ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Meiner einer und mein Fahrzeug möchten sich vorstellen (Lagerwechsler vom 210er zum 212er) :-)

Meiner einer und mein Fahrzeug möchten sich vorstellen (Lagerwechsler vom 210er zum 212er) :-)

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 20:47

Ein freundliches "Hallo" an alle Forumsmitglieder,

habe mir vor ein paar Monaten einen E350CDI T 4matic (Bj. 02.2010) in Indigolithblau-Metallic zugelegt.

Fahrzeug wurde von einem Vorstandsmitglied eines großen Flugzeugherstellers konfiguriert und ich denke mal, daß er eine ganz feine Aussattungszusammenstellung getroffen hat.

- DistronicPlus

- BiXenon mit ILS und Fernlichtassistent

- Lederausstattung schwarz mit teilelektrischen Sitzen

- Parameterlenkung / Vario-Lenkung

- Parkführung

- Totwinkelassistent

- Tagfahrlicht

- Fahrpaket

- Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar

- Fahrstufenwahl elektronisch

- Lederlenkrad und Lederschalthebel

- Becken-Airbag

- Kniebag

- Vorrüstung Mobiltelfon m. universeller Schnittstelle

- Schiebedach elektrisch in Glasausführung

- Getriebe automatisch (7 Gänge)

- Lenkradschaltpaddel

- DPF

- automatische Fahrspurerkennung

- Reifendruckverlustwarner

- Comand DVD APS m. Navigation (NTG4)

- Anhängevorrichtung (einklappbar)

- Klimaanlage

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Abbiegelicht

- Avantgardefahrwerk

- Notrad

- Zierelemente - Holz Esche schwarz

- Fondtüren und Ladeflächenverglasung Dunkel getönt

- Klappsitzbank im Laderaum einschl. 2 Automatikgurten

- Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

- Abgasreinigung mit Euro5-Technik

- Ausstattungspaket Avantgarde

Habe mittlerweile knapp 9.000km mit dem Fahrzeug auf der Straße verbracht und bin wirklich sehr zufrieden. War mein alter W210 (E230) Elegance aus dem Jahre 1997 schon sehr geschmeidig mußte ich feststellen, dass es noch eine Steigerung gibt. Wobei ich natürlich neugierig bin was das jetztige Fahrzeug macht wenn es knapp 17 Jahre alt ist und 350000km auf dem Buckel hat.

Fotos von innen und aussen werde ich noch nachreichen... :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 20:47

Ein freundliches "Hallo" an alle Forumsmitglieder,

habe mir vor ein paar Monaten einen E350CDI T 4matic (Bj. 02.2010) in Indigolithblau-Metallic zugelegt.

Fahrzeug wurde von einem Vorstandsmitglied eines großen Flugzeugherstellers konfiguriert und ich denke mal, daß er eine ganz feine Aussattungszusammenstellung getroffen hat.

- DistronicPlus

- BiXenon mit ILS und Fernlichtassistent

- Lederausstattung schwarz mit teilelektrischen Sitzen

- Parameterlenkung / Vario-Lenkung

- Parkführung

- Totwinkelassistent

- Tagfahrlicht

- Fahrpaket

- Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar

- Fahrstufenwahl elektronisch

- Lederlenkrad und Lederschalthebel

- Becken-Airbag

- Kniebag

- Vorrüstung Mobiltelfon m. universeller Schnittstelle

- Schiebedach elektrisch in Glasausführung

- Getriebe automatisch (7 Gänge)

- Lenkradschaltpaddel

- DPF

- automatische Fahrspurerkennung

- Reifendruckverlustwarner

- Comand DVD APS m. Navigation (NTG4)

- Anhängevorrichtung (einklappbar)

- Klimaanlage

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Abbiegelicht

- Avantgardefahrwerk

- Notrad

- Zierelemente - Holz Esche schwarz

- Fondtüren und Ladeflächenverglasung Dunkel getönt

- Klappsitzbank im Laderaum einschl. 2 Automatikgurten

- Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

- Abgasreinigung mit Euro5-Technik

- Ausstattungspaket Avantgarde

Habe mittlerweile knapp 9.000km mit dem Fahrzeug auf der Straße verbracht und bin wirklich sehr zufrieden. War mein alter W210 (E230) Elegance aus dem Jahre 1997 schon sehr geschmeidig mußte ich feststellen, dass es noch eine Steigerung gibt. Wobei ich natürlich neugierig bin was das jetztige Fahrzeug macht wenn es knapp 17 Jahre alt ist und 350000km auf dem Buckel hat.

Fotos von innen und aussen werde ich noch nachreichen... :-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo und herzlich willkommen,

fehlt da noch was bei den Extras ? Ich glaube kaum.

Super Fahrzeug, viel Spaß auch die nächsten Jahre.

Ob ich allerdings angesichts meines Alters in 14 Jahren noch in der

Lage sein werde mich am Forum und den Erkenntnissen zum W 212

zu beteiligen, bezweifele ich leider ausdrücklich.

Das der W 212 aktuell dem W 210 überlegen ist,denke ich,

ist eine Selbstverständlichkeit. Ansonsten sollten sie die

Heerscharen von Technikern rausschmeißen :-)

Viel Freude beim Fahren, Gruß

Stevie57

Glückwunsch zum neuen gebrauchten 212er!

Sehr seltene aber schicke Lackierung.

Allzeit Gute Fahrt!

Gruss

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch mich würde interessieren, ob die heutigen Autos die gleiche oder hoffentlich noch bessere Haltbarkeit haben wie die vor 17 Jahren.

am 10. Dezember 2014 um 21:40

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:11:54 Uhr:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch mich würde interessieren, ob die heutigen Autos die gleiche oder hoffentlich noch bessere Haltbarkeit haben wie die vor 17 Jahren.

Vor 17 Jahren, das war 1997. Da gab es die letzten 124er. Deren Qualität/Langlebigkeit gibt's heute nicht mehr. Na gut, der 124er ist aber auch nicht mehr vergleichbar mit dem "Schnickschnack" von heute.

@joshsteppen

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Neuen. Schöne Farbe, mal was anderes im Einerlei von silber und schwarz.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:40:04 Uhr:

Vor 17 Jahren, das war 1997. Da gab es die letzten 124er. Deren Qualität/Langlebigkeit gibt's heute nicht mehr. Na gut, der 124er ist aber auch nicht mehr vergleichbar mit dem "Schnickschnack" von heute.

Der TE selbst schrieb, dass sein 210er aus 1997 war.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im W212 Lager :D...und von der Austattung her würde ich mal sagen "Alle Achtung"...da fehlt eigentlich kaum was getreu dem Motto "Einmal mit Allem und Scharf" :D

Ich wünsche dir alles Gute mit diesem Fahrzeug, möge es dich lange und treu begleiten :)

LG,

Razer

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 22:06

Die Farbe war der Auslöser warum ich mir das Fahrzeug angeschaut hab. Wollte eine Farbe haben die sich vom allgemeinen Farbspektrum abhebt. Das dieses Fahrzeug dann eine solche Ausstattung hatte war sehr erfreulich.

Gekauft wurde das Fahrzeug bei einem Mercedes-Händler mit 108.000km und hab somit auch noch die "Junge-Sterne"-Garantie bekommen. Was mich nochmal mehr überzeugt hat diesen Wagen zu kaufen.

@Razer2320: Gut ausgedrückt - "Einmal mit Allem und Scharf" :-) So auch noch nie gehört.

@joerg_2: Den W210 gab's tatsächlich schon ab 1995. Ab 1997 gabs die Kleine-Mopf und ab 1999 war glaub ich dann die Große-Mopf.

Ein Danke für Eure Glückwünsche... :-)

Herzlich willkommen, auch ich habe den Wechsel von w210 220cdi zum 212 350cgi vollzogen und hatte am Anfang leichte Startschwierigkeiten(Stoßdämfer vorn,Aktuator,HA Lager)aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und nach einer Weile- fallen einem auch Sachen auf die eingespart wurden.

Achso und die Zujfriedenheit wird mit jeden Tag größer, mit dem der Spritpreis weiter fällt.!!!!!!

Aber bis dato habe ich es noch nicht bereut und hoffe,daß er genauso zuverlässig wird wie der w 210 aber bitte ohne Rost.

Hi josh,

so trifft man sich wieder. Es werden immer mehr, die hier landen und , oh Wunder (zumindest wenn man die Unkerei bei den 210ern bedenkt), es gibt nur wenig Klagen. Ich erschrecke z. b. immer noch ein wenig, wenn die Türen verriegeln; das ging schon mal besser! :rolleyes: Dafür ist aber auch eine weitverzweigte Fehlerquelle entfallen. :)

am 9. Februar 2017 um 9:38

gerhardamon

 

Themenstarter

 

Hallo Talk Mitglieder,

habe Mercedes E-Klasse T-Modell Bj 2015 gekauft mit teurem Distronic Plus und Command Online.

 

Leider fehlt mir der Verkehrszeicheassitent. In den Vormodellen war dieser im Command enthalten. Bisher war die Verkehrszeichenerkennung in der Kombination Comand Online und Distronic Plus inklusive. Bei der B Klasse meiner Frau ist das ohne Distronic nur im Comand enthalten, mit Ansage, " bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung " !

 

Der Händler sagt, man müsse es nachrüsten und kostet €445,- extra ! ( Code 513 ) Das halte ich für einen schlechten Scherz, sind die beiden Ausstattungen Distronic Plus mit Spurhalte-Totwinkelassistent sowie Abstandsregelung und Comand Online doch schon teuer genug !?

 

Es ist also eine versteckte Preiserhöhung

 

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung bzw. Kenntnis darüber ? Im neuen Konfigurator sei das Tool Verkehrszeichenassitent Code 513 wählbar und kostenpflichtig.

 

mfg

Gerhard Amon

am 9. Februar 2017 um 13:44

Wende Dich an einen fähigen Codierer hier. MoPf mit Distronic müsste die notwendige Kamera schon verbaut haben.

am 9. Februar 2017 um 16:54

Danke, habe Mercedes Werkstatt aufgesucht und die Codierung vornehmen lassen. Reaktionszeit seitens Mercedes 1,5 Tage - bekomme das Fahrzeug heute abend wieder.

Aber das Thema scheint nicht sehr present zu sein. die Mitarbeiter der Werkstatt hatten größeren Aufwand, um sich schlau zu machen. Letztendlich konnten sie helfen, bin gespannt ob es gut funktioniert !

Trotzdem ich bleibe dabei, versteckte Preiserhöhung und Abzocke !

mfg

Gerhard

Also das sehe ich etwas anders. Mal fliegen Teile aus der Serie und mal kommen welche hinzu.

Um nur ein paar zu nennen wie Direktlenkung, Elek. Heck Klappe, 7G Tropic, Start-Stop usw.

Da denke ich kann man durchaus mal mit dem Wegfall einer Ausstattung leben die noch dazu nicht grad die Welt kostet als Sonderausstattung beim Kauf.

Das Nachrüsten von Ausstattung unwirtschaftlich ist ist ja bekannt und auch gewollt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Meiner einer und mein Fahrzeug möchten sich vorstellen (Lagerwechsler vom 210er zum 212er) :-)