ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Meinung zu Gebrauchtwagen erwünscht: 330d :)

Meinung zu Gebrauchtwagen erwünscht: 330d :)

BMW 3er F31
Themenstarteram 18. November 2015 um 19:11

Guten Nabend in die Runde:

Gibt es zu folgendem Gebrauchtwagen ein paar Anmerkungen.

BMW 330d Tour. Aut. M-Sportpaket*NAVI*XENON*Head-UP* für 23.980 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=218292486

Klar hat er viele KM gefahren, aber das muss ja nicht gleich was schlechtes heißen. Warmgefahren etc. keine Kurzstrecke.

Gibt es sonst noch wichtige Dinge die man ggf. bei einer Besichtigung unbedingt ins Auge fassen sollte?

Viele Dank für Eure hinweise.

Gruß Florian

Beste Antwort im Thema

Hallo

Das Auto wurde nur als Fahrmaschiene genutzt, denke das war ein Firmenfahrzeug und der Benutzer, hat sich wenig um seinen fahrbaren Untersatz gekümmert, hauptsache die Karre läuft. Wenn er so gefahren ist, wie das Fz aussieht hätte ich bedenken. Wäre das mein Auto gwesen, (auch als Firmen Fz ) sähe der Wagen nicht so aus.

Als höchstens 18.000 - 19.000€ wäre mir diese Kiste wert. Ohne Generalüberholung hätte ich bedenken, mit Sowas jährlich 30.000km zu fahren.

Aber der Käufer muss selber wissen, ob er dafür 23.000€ ausgeben will

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Link funktioniert leider nicht :-(

Hallo Florian,

der Link geht nicht!

Klick auf "empfehlen" und kopier diesen Link und kopiere Ihn hier rein.

Themenstarteram 18. November 2015 um 19:25

BMW 330d Tour. Aut. M-Sportpaket*NAVI*XENON*Head-UP* für 23.980 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=218292486

 

Danke für die Info.

Das war auf jeden Fall ein Langstreckenfshrzeug bei etwa 64000 km pro Jahr. Scheinwerfer und die Stoßstange vorn dürften Sandgestrahlt sein. Vermutlich ist bei der Laufleistung die Frontscheibe auch sehr malträtiert. Die Motorhaube dürfte diverse Steinschläge haben. Bei einem Fahrzeug mit dieser Laufleistung prüft man: Reifenalter, Reifenprofil, Lenkung, Fahrwerk, Bremsbeläge, Bremsscheiben und die Serviceeinträge im Fahrzeug.

Das Lenkrad sieht etwas speckig aus. Ist aber normal bei der Laufleistung. Die Felgen würde ich auch mal prüfen, ob Macken vorhanden sind. Alle Mängel notieren und vom Preis abziehen.

Soweit Ich das beurteilen kann sieht das Auto ganz gut aus. Scheckheft elektronisch kenn Ich so nicht. Problem bei der Laufleistung wird Turbo sein und Injektoren. Dafür solltest Du dir ca 3000€ auf die Seite legen falls das anfällt. Da das Auto mit 560Nm sehr viel Drehmoment hat würde Ich mir die Antriebswellen, Kardanwelle bzw. Hardyscheibe, Traggelenke etc. also alles Mechanische unterm Auto genauer anschauen. Der hat ganz schön bums da leidet auch gerne mal das Fahrwerk bei rasanten Kurvenfahrten. Ich hatte Ihn selbst als Xdrive. Er macht auf jeden Fall Spass! Wobei Ich doch eher zum 335d greifen würde da er 2 echte Turbos hat und nicht nur Twin Scroll! Der 335d Xdrive hat brachiale 630 Nm wie ein 63er AMG ;) Aber der 330d geht auch schon wie die Hölle im unteren Drehzahlbereich... Schau auf jeden Fall das es kein Mietwagen war denn da wurde er dann nicht geschont!

Ich finde ihn gut! Als Verkäufer würde ich am Preis nicht mehr allzu viel machen, mit 192 auf der Uhr, werden sich einige Macken nicht vermeiden lassen, er ist zumindest der billigste mit M-Paket.

Die Frage ist halt: Wieviel fährst Du, und was bekommst Du noch dafür, wenn Du ihn verkaufst. In der Gesamtrechnung könnte es günstiger sein, einen mit weniger Kilometer zu nehmen, für den man dann beim Verkauf noch mehr bekommt. Wenn Du aber vorhast, bis zum Anschlag damit zu fahren, finde ich es ein reizvolles Angebot, vor allem wenn man mal aus Spaß einen Golf konfiguriert...

Mein X3 2.0D von 07/11 hat jetzt 177 runter und so wie er sich fährt und anfühlt würde ich ihm locker noch mal dasselbe zutrauen!

Keine Frage, er hat viel gelaufen, aber wenn er einigermaßen gewartet wurde und anfallende Teile gewechselt wurden sollte er noch ein paar mehr Kilometer schaffen.

Das Lenkrad kann man für kleines Geld wieder schick machen lassen, bei Besichtigung auf jeden Fall Fahrwerk, Motor, Bremsen und Antriebsstrang unter die Lupe nehmen.

Der Preis ist für einen f30 30d Touring und den Eckdaten echt ok.

Für 25k € bekäme man allerdings auch einen e91 330d LCI mit vergleichbarer Ausstattung und deutlich weniger Kilometern (geschätzt 60-80.000km mit 245PS)

Themenstarteram 21. November 2015 um 14:12

Vielen Dank für eure Rückmeldung bis hierhin.

Also ich fahre ca. 30.000 Km im Jahr, also wird das Auto doch noch ein paar mehr Kilometer gekommen in der Zeit. Verliert er wirklich noch soviel Geld ? es gibt auch einen 330d mit 346.000 km und kostet auch noch 20.000 Euro. Wie weit der Preis nachher wirklich erzielt wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Steht wirklich super da der Wagen. Aber hast du keine Bedenken wegen teurer Reparaturen?

Mein ex 330d hatte ab ca. 100.000km regelmässig irgendwas. Man glaubt gar nicht wie viele Teile an so einem Auto dran sind..

Themenstarteram 21. November 2015 um 14:37

Ehrlich gesagt, natürlich ist es im Hinterkopf. Habe 2012 einen E61 520d gekauft mit 143.000 km, jetzt 225.000 und nix. Außer Elektronik ( Kulanz BMW ). Deshalb tue ich mir auch schwer mit der Entscheidung...

am 21. November 2015 um 14:58

Zitat:

@Schlichti2002 schrieb am 21. November 2015 um 15:12:28 Uhr:

Vielen Dank für eure Rückmeldung bis hierhin.

Also ich fahre ca. 30.000 Km im Jahr, also wird das Auto doch noch ein paar mehr Kilometer gekommen in der Zeit. Verliert er wirklich noch soviel Geld ? es gibt auch einen 330d mit 346.000 km und kostet auch noch 20.000 Euro. Wie weit der Preis nachher wirklich erzielt wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.

da wird die käuferschicht welches sich für die kohle ein auto mit den km kauft aber arg dünn ;-)

bei 30000 km jahresfahrleistung würd ich mir definitiv kein auto mit 200 tkm auf den buckel kaufen...

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 21. November 2015 um 15:58:26 Uhr:

Zitat:

@Schlichti2002 schrieb am 21. November 2015 um 15:12:28 Uhr:

Vielen Dank für eure Rückmeldung bis hierhin.

Also ich fahre ca. 30.000 Km im Jahr, also wird das Auto doch noch ein paar mehr Kilometer gekommen in der Zeit. Verliert er wirklich noch soviel Geld ? es gibt auch einen 330d mit 346.000 km und kostet auch noch 20.000 Euro. Wie weit der Preis nachher wirklich erzielt wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.

da wird die käuferschicht welches sich für die kohle ein auto mit den km kauft aber arg dünn ;-)

bei 30000 km jahresfahrleistung würd ich mir definitiv kein auto mit 200 tkm auf den buckel kaufen...

So sehe Ich das auch

Hallo,

ich finde ihn gut. Solange Du es nicht scheust das Risiko für eventuelle größere Reparaturen einzugehen, kann es aus meiner Sicht ein guter Wagen sein.

Das Risiko des übermäßigen Wertverlustes sehe ich nicht. Ich denke in vier Jahren mit dann 300.000km kann der Wagen noch 10.000,- € bringen (zur Bestätigung meiner Aussage, sieben Jahre alt und hohe Kilometerleistung http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=217931444

) Dies würde einem Wertverlust von 14.000,- € nur auf den Kaufpreis bezogen entsprechen. Ob ein Fahrzeug zu einem jetzigen Kaufpreis von 35.000,- € in vier Jahren mit 120.000km noch viel mehr als 20.000,- € erziehlt ist auch fraglich.

Ein früherer Nachbar von mit hat mal einen A4 TDI Avant mit ähnlichem Alter und Laufleistung als Vertreter Karre gekauft. Einige Jahre später bin ich ausgezogen und der Audi lief mit 430.000km immer noch relativ störungsfrei.

Hi TE,da du 30.000KM im jahr fährst sehe ich genau so wie Sven das die 200.000KM zuviel sind und der verkaufswert dann später wird es dir weh tun wenn du fast nix dafür bekommst,weil A:Es kommen mehr Kilometer drauf und B:Er wird älter ;)

Und man sollte sich von der schönen optik nicht blenden lassen,meine Meinung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Meinung zu Gebrauchtwagen erwünscht: 330d :)