Mercedes ein Rentnerauto? Oder wie alt seid Ihr?
Hallo Allerseits,
allen denen ich erzähle, dass ich mir einen C Klasse Mercedes bestellt habe, sagen als erstes:
Das ist doch ein Rentnerauto!
Ich finde das allerdings überhaupt nicht (Avantgarde und Sportpaket etc.). Im Endeffekt ist es mir auch egal, mich würde es interessieren, wie alt der durchschnittliche C-Klasse-Fahrer tatsächlich ist.
Liebe Grüße
dr.watson
Beste Antwort im Thema
lass diejenigen doch erzäheln... das sind typische 316er i fahrer... kann diese behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: BMW für junge leute und mercedes für rentner mit hut...
hast ne gute wahl getroffen! das auto sieht klasse aus... jetzt nach dem facelift sogar noch besser...
mercedes hat mit dem facelift der c klasse das geschafft, was bmw mit dem face lift des 3ers nicht geschafft hat: das auto noch schöner zu gestalten
Ähnliche Themen
264 Antworten
lass diejenigen doch erzäheln... das sind typische 316er i fahrer... kann diese behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: BMW für junge leute und mercedes für rentner mit hut...
hast ne gute wahl getroffen! das auto sieht klasse aus... jetzt nach dem facelift sogar noch besser...
mercedes hat mit dem facelift der c klasse das geschafft, was bmw mit dem face lift des 3ers nicht geschafft hat: das auto noch schöner zu gestalten
Hi,
also ich finde auch nicht das Mercedes ein Rentnerauto ist. Alle meine Kumpel finden meinen Wagen endsgeil und das ist er auch . Jedenfalls, ich fahr nen C 200 CDI SC mit PBox und das ding ist einfach nur hammer.
Ich würde mich da nicht von irgendwelchen leuten abbringen lassen. Weil später ärgerst du dich wenn du einen anderen Kaufst und im endefeckt ist es eh nur der Neid.
Ich selber bin jetzt 18 Jahre jung und hab auch schon oft die Meinung von manchen gehört aber da lach ich immer nur drüber.
Also kauf ihn dir.
MFG Necros
P.S.: Den meisten Frauen gefällt ein Mercedes besser als ein BMW. Da kann man auch wieder punkten (weiterer Vorteil) .
Über solche Sprüche lacht man doch nur. Ich bin 21 und fahre einen C230K SC mit Evolution-AMG-Paket.
Also ich hab bisher noch keinen Rentner in so einem Auto fahren sehen.
Gruß, Mario
Was soll den der Schei... Ich bin zwar Rentner aber weder Scheintod noch Senil, und mein 6 Zyl. wird volles Rohr gefahren. Die solche Behauptungen aufstellen sind diejenigen die sich kein Benz leisten können. Es gibt meiner Meinung nach überhaupt kein Auto was Sprichwörtlich für irgendeine Kategorie
ist. Weder für Junge noch für "Alte"
und wie hieß die erste Werbung für die C-Klasse...
...plötzlich ist alles anders...
und genauso war es bei mir. Die neue C-Klasse war der erste Mercedes den ich optisch und technisch richtig gelungen finde, und fast alle nachfolgenden Modelle wurden auch gut designt.
Ich hoffe nur, es kommen mit dem W204 nicht so Designfehler wie bei BMW.....
Rentner Auto
Hallo,
der W 203.206 ist mein zweiter Benz, habe vorher einen 190 E 2.6 Sportline gefahren.
Meine beiden ersten Autos waren je ein BMW 320 i,
bin damals wegen der mangelden Qualität zu Mercedes gewechselt, den 190 2.6 habe ich 10 Jahr gefahren und über 195.000 km abgespult, er lief wie ein Uhrwerk.
Habe mir dann den 07.2001 den C 22o CDI T Model geholt und bin mir der Qualtiät mehr als unzufrieden, bin mitlerweile wieder 60.000 km gefahren und habe soziemlich alle Kinderkrankheiten mitbekommen ( Stabis, Glühbirnen, Lampenfassungen, Dachbedieneinheit )
Werde mir demnähst den gemopften holen und bin dann glücklich mit den ansonsten sehr gut aussehenden Wagen.
Gruss aus Lüneburg
Martin
Ich habe mit 18 meinen ersten Benz bekommen (C180 S202) und fahre jetzt seit einem halben Jahr (werde diese Woche 21) einen C270T ... also nix Rentner ... =)
Zitat:
Original geschrieben von sonytech
Ich hoffe nur, es kommen mit dem W204 nicht so Designfehler wie bei BMW.....
Na ja, hier könnte MB ja aus Fehlern von BMW lernen (wenn sie schon bei ihrem Chrysler-Abenteur nichts aus BMW's Rover-Debakel gelernt haben ).
Ganz so blöd ist BMW aber nicht. Die neuen Karossen haben zwar zum Teil abenteuerliche Kanten und Spaltenverläufe (den hinteren Kotflügel vom 5er könnte man locker auch als Puzzle verkaufen) - aber das wichtigste Designmerkmal, das "Gesicht", haben sie grundsätzlich beibehalten. Zumindest von vorne sind die Autos nach wie vor "typisch BMW".
Wenn man den Autozeitschriften glauben kann, bastelt MB hingegen für die nächsten Serien an irgendwelchen japanoiden Scheinwerferformen ...
ad Rentnerauto: Ich hab noch ein paar Jahre bis dorthin (nachdem die Frühpension in Ösistan abgeschafft wurde), aber halt nur ein paar - stehe also "zwischen den Fronten".
Eines muss man schon sagen: Der BMW (speziell der 3er) ist das "Aufsteigerauto", für Leute, die gerade die Karriereleiter hinaufwieseln und das auch demonstrieren wollen.
Der MB hat hier (vom Image her) sicher weniger Dynamik. Er ist mehr ein Auto für Leute, die bereits "angekommen sind".
Daraus ergibt sich in der Praxis schon ein gewisses Altersgefälle (genaue Zahlen hab ich nicht, aber ich erinnere mich, dass C-Klasse-Käufer im Schnitt schon deutlich älter sind als 3er-Käufer).
Was aber nicht unbedingt Rückschlüsse auf den einzelnen Fahrer zulässt. Manche sind eben frühreif.
Das Durchschnittsalter des C-Klasse-Kunden liegt bei ca. 50 Jahren.
Das Renteneintrittsalter liegt heute um 20:40 Uhr bei 65 (glaub ich), wird aber bei der derzeitigen Haushaltslage mittelfristig auf ungefähr 105 Jahre hochgesetzt werden.
Also kein Rentnerauto.
quod erat demonstrandum
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Das Durchschnittsalter des C-Klasse-Kunden liegt bei ca. 50 Jahren.
Yippie! Dann kann ich mich ja wieder jung fühlen!
Wenn deine Prognose bezüglich Rentenalter zutrifft (woran ich nicht zweifle), wird man aber mittelfristig einen neuen Ausdruck für "Rentner-Auto" finden müssen.
Hier einige Vorschläge:
BKW (Betagten-Kraftwagen)
Oldsmobile (GM hat ja die Produktion eingestellt)
Altwerktätigen-Fahrzeug
Graupanther-Transporter
After-midlife-crisis car
Gerovital inside
etc.
Wer kann hier was beitragen?
Zitat:
Original geschrieben von mario_p
Über solche Sprüche lacht man doch nur. Ich bin 21 und fahre einen C230K SC mit Evolution-AMG-Paket.
Also ich hab bisher noch keinen Rentner in so einem Auto fahren sehen.
Gruß, Mario
hi! mein erstes SC war auch ein 230K und der erst besitzer BJ 1939 *lol*
Hi!
Ich bin 26 Jahre,und hab mir vor einem Monat einen 200k mit Avang. und Amg 17" Felgen gekauft.
Viele meinten wie ich so ein Opa Auto kaufen konnte?!
Als sie ihn dann aber mal gesehen und gefahren hatten konnte ich bis jetzt jeden überzeugen;-)
gruß Björn!
opa38 <----fährt nur im dunkeln damit man den Hut und die Kloorolle auf der Hutablage nicht sehen kann.....
gruss oppa
Ich bin sechzig, sehe aber durchaus älter aus...