ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes-Stern Notfallsatz

Mercedes-Stern Notfallsatz

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 22:04

Hallo Zusammen.

Letzten Sonntag, als uns ein Radlfahrer erfolgreich verar ... alberte, da hatte ich die zündende Idee. Und mir prompt einen Mercedes-Stern Notfallsatz zusammengestellt. Ich meine; man muss ja auf alles vorbereitet sein. :cool:

Mercedes-Stern Notfallsatz

TeilenummerBeschreibung
W 202 589 11 63Montagewerkzeug
A 221 880 00 86Mercedes-Stern

 

Heute wurden die Teile geliefert und ich habe sie artgerecht platziert. Freilich werden jetzt vielleicht Stimmen laut, dass ich mit dem Geld auch etwas anderes hätte machen können. Sicher. Aber ab und zu muss man seinen sarkastischen Humor mit Stil ausleben. :)

MfG

Hans

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Dann will ich aber auch Lümmeltüten mit Stern haben. Dann muss man nur noch sein Drehmoment gut kontrollieren.....

Deine Lümmeltüten sind bestimmt mit Stern drauf!! Du hast nur noch nie ganz abgerollt :)

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo Hans, mir fehlen die richtigen Worte!

 

Nach einiger Überlegung ist mir doch noch etwas eingefallen:

 

Ich schlage vor, dass du aufgrund deiner besonderen Verbundenheit zu Mercedes auf der nächsten IAA Pressekonferenz einen Platz neben dem Daimler-Boss Dieter Zetsche bekommen solltest.

 

Du würdest mit deiner Einstellung die Marke voranbringen wie kein anderer Wagenbesitzer in der Mercedes-Welt.

 

MFG Bernd

 

Sehr vorbildlich. Das Werkzeug ist wohl verzichtbar, erleichtert aber die Arbeit?

Ich meine, man stelle sich vor, Samstag Abend passierts... zu Ostern.... alles zu... Sonntag... alles zu... Montag... alles zu... Ein Wochenende des Grauens! Oder Du fährst mit dem SLK, der hat eh keinen :)

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 22:45

'n Abend Zusammen.

Stimmt, mein SLK hat keine Kühlerfigur. Könnte man da nicht ... ? Aber nee. Oder? :confused:

Da fällt mir ein: Nachdem ich ja bekennender Faschingsmuffel bin, habe ich Dienstag Nachmittag für einen Einkaufsbummel genutzt. Natürlich nicht ohne an einer Mercedes-Devotionalien-Vitrine Halt zu machen. Und da konnte ich einfach nicht anders (siehe Foto). Die Frühjahrssaison kann kommen. :D

MfG

Hans

PS: 1 Satz Teilenummer B 6 6 47 2002

ENDLICH NORMALE LEUTE!

Stellt Euch vor, gestern berichtet mein Kollege, der Ernie, er hätte wegen Erfrierungsschäden an seinem Ford Galaxy den ADAC rufen müssen. Tja, was soll ich sagen, wozu den ADAC, was soll der machen, wegwerfen, getreu dem Motto, Ford kaufen, Ford fahren, Ford schmeissen...

Wie erwartet, er fands gar nicht witzig, ich schon....

Das Notfallpackage hole ich mir auch, SEHR GUT!

Witzige & geniale Idee ;)

N' Benz ohne Stern geht gar nicht.......

Deshalb tue ich mich mit SLK oder CLS auch so schwer.:D

Und auch einen C würde ich nie als Avantgarde bestellen.:D

Was hat dein Set gekostet?

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 9:12

Moin Cali.

Das kostete 44 € inkl. Porto. Also weniger als eine Stange Zigaretten. ;)

MfG

Hans

Wo hast du es bestellt?

die gibt es bei Cartier, passend zu den entsprechenden Manschettenknöpfen :)

Also das ganze hat mal Stil, definitiv!

Was kosten denn die Ventilzierkappen wenn ich mal Fragen darf? Ich habe die, wo eine 1 EUR oder 1,25 EUR kostet.

Aber die obigen sehen natürlich nochmal deutlich besser aus!

Danke schonmal für die Antwort :-)

Nur die Verbandstasche von der A-Klasse (A 169...) passt jetzt irgendwie nicht mehr dazu und zieht das Niveau im Kofferraum runter. :cool:

@TE

Ja wie geil ist das denn?

Ich hoffe Du hast kein Copyright drauf angemeldet, ansonsten übernehme ich das mal so eins zu eins für meinen S212 :-)

danke für die Teilenummern :-)

lg

Jürgen

Das hier brauchste aber auch noch unbedingt... Stern Mütze

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Wo hast du es bestellt?

Bestellt habe ich das bei einem Mercedes-Händler über eBay.

Montagewerkzeug

Mercedes-Stern

MfG

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes-Stern Notfallsatz