1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 gekauft und nix ist eingetragen

W211 gekauft und nix ist eingetragen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 22:42

Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr vielleicht helfen könntet.

ich, als blutiger Mercedes anfänger, habe einen E-Klasse w211 -EZ-2003 - 220 CDI vor 3 Monaten von einem betrüger gekauft.

Er meinte das die angebaute Tieferlegung, Distanzscheiben, beiden Facelift Stoßstangen (vorne,hinten) nicht eingetragen werden müssen, weil sie vom Mercedes, AMG direkt stammen, und hat mir noch eine falsche ABE für die 18 Zoll DOTZ lasvegas Reifen ausgehändigt.

Jetzt ist der TÜV fällig, habe 2500 € in das Auto investiert und stehe da und weiss nicht woher ich die ganzen Sachen bekommen könnte, bzw. wie ich das den TÜV für das Auto bekomme.

Hat jemanden eine Idee?!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Die meisten Autoverkäufer denken , das jeden Tag ein dummer aufsteht und diesmal warst du derjenige .

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Die einfachste Antwort, die du hier kriegen wirst, ist alles in den original Zustand zurück zu rüsten. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das zu viel Arbeit ist.

Ansonsten musst du dir von allem ein Gutachten besorgen und eintragen, wobei die "AMG" stossstangen bestimmt die billig nachbauten aus dem Netz sind.

Eine tieferlegung kriegst du wie ich weiß nur in Verbindung mit der original Bereifung eingetragen, so steht es jedenfalls in den TÜV Papieren.

Also meine Meinung, Felgen mit den spurplatten raus, Original Felgen drauf, für die tieferlegung gibt es beim Hersteller ein Gutachten, musst halt nur wissen welcher Hersteller das ist, die dann eintragen lassen. Falls die Stoßstange wirklich Original AMG ist, dann könntest du dafür auch Papiere beim Hersteller kriegen.

Hast du denn vorher nicht alles nachgeschaut und dem Verkäufer einfach vertraut oder kennst du dich damit nicht so aus?

am 5. Januar 2017 um 9:03

Auf den Felgen, Federn und Spurverbreiterungen steht eine Nummer mit dieser findest Du ganz einfach alles was Du benötigst!

Die Stoßstangen sind normal Eintragungsfrei wenn Sie Original von MB sind.

Distanzscheiben würde ich erstmal zum TÜV weglassen... So bleiben Die nur noch Felgen und Federn!

So wie es scheint hast Du kein Plan. Betrüger würde ich den Verkäufer nicht nennen!

Bei so einer umgebauten Kiste kontrolliert man ob alles eingetragen ist oder die Papiere vorhanden sind! Wenn Du es nicht kannst ein Freund oder sonst wer in deiner Verwandschaft...

Aber egal... zeig mal bitte ein Bild oder Bilder von den Felgen und Stoßstangen oder besser vom ganzen Auto so kann man Dir besser helfen.

Gruß

Die meisten Autoverkäufer denken , das jeden Tag ein dummer aufsteht und diesmal warst du derjenige .

am 5. Januar 2017 um 9:55

Und genau so wurde der Wagen wohl auch gewartet und gefahren.

Dotz auf'm 211er... :D

Zitat:

@ekdahl schrieb am 5. Januar 2017 um 10:10:00 Uhr:

Die meisten Autoverkäufer denken , das jeden Tag ein dummer aufsteht.

Sie denken es nicht, sie wissen es.:D:D

Deswegen sind die Deutschen Gebrauchtwagen Händler, am aussterben.

Ja schlimmer geht immer?

Macht Ihn doch nicht gleich so nieder,vielleicht ist er ja noch Jung und steht auf so etwas.

Aber wie Ekdahl schon schrieb jeden tag... man muss Ihn nur finden.

Ansonsten ist ja alles schon geschrieben.Viel Erfolg

Zum Streiten wird wohl der Streitwert zu gering sein. Also durchbeißen. Ein 211er ist im Originalzustand eh am schönsten.

Denke daran, ein 220er CDI Vormopf mit DPF darf auch keine größere Räder als 16 Zoll und 225er Bereifung haben, sonst kann er Euro4 nicht einhalten. Du musst den Wagen zurückrüsten.

Zitat:

@elkayzar schrieb am 4. Januar 2017 um 23:42:48 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr vielleicht helfen könntet.

ich, als blutiger Mercedes anfänger, habe einen E-Klasse w211 -EZ-2003 - 220 CDI vor 3 Monaten von einem betrüger gekauft.

Er meinte das die angebaute Tieferlegung, Distanzscheiben, beiden Facelift Stoßstangen (vorne,hinten) nicht eingetragen werden müssen, weil sie vom Mercedes, AMG direkt stammen, und hat mir noch eine falsche ABE für die 18 Zoll DOTZ lasvegas Reifen ausgehändigt.

Jetzt ist der TÜV fällig, habe 2500 € in das Auto investiert und stehe da und weiss nicht woher ich die ganzen Sachen bekommen könnte, bzw. wie ich das den TÜV für das Auto bekomme.

Hat jemanden eine Idee?!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE

Danke im vorraus

Erst mal überhaupt zum Tüv fahren und schauen was die bemängeln, die 100 Euro werden jetzt wohl auch nicht mehr schmerzen.

Denn wer weiß was noch alles defekt ist, von dem du noch Garnichts ahnst.

Zitat:

@Otako schrieb am 5. Januar 2017 um 13:43:58 Uhr:

Denke daran, ein 220er CDI Vormopf mit DPF darf auch keine größere Räder als 16 Zoll und 225er Bereifung haben, sonst kann er Euro4 nicht einhalten. Du musst den Wagen zurückrüsten.

Unsinn.

Was haben die Räder denn mit der Abgasnorm zu tun? :confused:

Euro 4 hat der Bock mit allen Reifen/Rädern, das interessiert den Motor ja nicht...

Zitat:

@fr348ts schrieb am 5. Januar 2017 um 14:57:40 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 5. Januar 2017 um 13:43:58 Uhr:

Unsinn.

Nix Unsinn, wie kommst du darauf dass es Unsinn ist.

Siehe mal hier unter **) also unter 2 Sterne.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=741660

220er CDI bis MJ807 bei werksseitiger EURO4 Abgaseinstufung sind nur 16-Zoll Bereifungen zulässig.

Meinst du ich denke mir so ein Mist aus oder was?

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 5. Januar 2017 um 15:06:55 Uhr:

Was haben die Räder denn mit der Abgasnorm zu tun? :confused:

Euro 4 hat der Bock mit allen Reifen/Rädern, das interessiert den Motor ja nicht...

Große Räder = mehr Verbrauch = mehr Abgase = Überschreitung der vorgegebenen Grenzwerte der EURO4 Norm = keine Zulassung = keine Betriebserlaubnis

Das ist doch seit 9 Jahren bekannt, dass der 200er und der 220er CDI keine größeren Räder haben darf. Das wurde schon hier zig mal durchgekaut. Die meisten TÜVtler wissen es nicht und tragen den Mist auch noch ein.

Eine EURO-X Einstufung hat nicht nur was mit dem Motor zu tun, sondern auch mit dem Gewicht des Fahrzeuges bzw. mit dem Verbrauch und mit den Abgaswerten. Es kann sein, dass ein Motor im PKW EURO 3 Norm hat und im Kleinbus z.B. die EURO4 Norm erhält.

Z. B. der alte AFN Motor im Sharan hatte EURO 2 Norm. Der Sharan hatte damals 2470 Kg zulässiges Gesamtgewicht. Einige Leute haben den Sharan auf 2500 Kg. aufgelastet und schon hatte der Wagen EURO 3. Beim gleichen Fahrzeug und beim gleichen Motor, hatte der Wagen wegen 30 Kg. Auflastung eine andere EURO Einstufung. Willkommen in Deutschland.

das betrifft die OEM Räder.

Im Zubehör bekommst du genug andere und größere Bereifungen, die (merkwürdig) darauf keinen Einfluss haben.

Deine Antwort