ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. MFA "PLUS" nachrüsten, geht das?

MFA "PLUS" nachrüsten, geht das?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 4. August 2012 um 10:44

Hallo zusammen,

wir haben uns vor ein paar tagen einen SharanII Comforline angeschafft, ich muss sagen, für ein Familienauto ist der 7N ein richtig schönes Auto.

Geht es die MFA "PLUS" nach zu rüsten, kann man den vollen Funktionsumfang wie z.B Spiegelabsenkung und Co auch nutzen? leider hat der Vorbesitzer zwar an vieles gedacht, nur leider die 60Euro für die MFA plus eingespart (echt schade).

Muss eine Komplett neue MFA verbaut werden oder geht das mit freischalten? Hat jemand Erfahrung damit!

Dank Euch

 

Beste Antwort im Thema

Funktionsbereiche kannst Du schon freischalten/codieren,aber Du hast dann halt kein Einfluss drauf wie bei der MFA Plus wo Du es im Menü verstellen/einstellen kannst wie Du gerade lustig bist:)

Ein neues Kombiinstrument ist nicht günstig und die Anpassung an die WFS kommt dann auch noch dazu,bei gebrauchten haben die Händler so ihre Probleme damit.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Du mußt das ganze Kombiinstrument tauschen!

Ist aber teuer, außer du schießt dir ein passendes bei ebay.

 

Themenstarteram 4. August 2012 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Du mußt das ganze Kombiinstrument tauschen!

Ist aber teuer, außer du schießt dir ein passendes bei ebay.

Wirklich?

Wenn ich in der Preisliste für den Sharan schau, kostet das teil gerade mal 60Euro aufpreis, was is da so teuer? Gibt es keine Möglichkeit zusätzliche Funktionsbereiche frei zu schalten?

Danke

Funktionsbereiche kannst Du schon freischalten/codieren,aber Du hast dann halt kein Einfluss drauf wie bei der MFA Plus wo Du es im Menü verstellen/einstellen kannst wie Du gerade lustig bist:)

Ein neues Kombiinstrument ist nicht günstig und die Anpassung an die WFS kommt dann auch noch dazu,bei gebrauchten haben die Händler so ihre Probleme damit.

Um auf Deine Frage zu antworten, die Du im anderen Thread gestellt hast: es gibt defacto keine Einstellmöglichkeiten in der Standard-Anzeige. Du kannst die Anzeigen durchblättern und zwei Routen definieren.

Was genau möchtest Du denn angezeigt bekommen?

Hallo zusammen !!!

Ich bin hier neu , ich habe eure Fragen und Antworten gelesen und

Zwei sachen fehlen mir auch :

Das außentemperatur immer angezeigt wird und Navi Führung .

Ob man wenigstens die Navi Führung freischalten könnte , das vermisse ich :confused: .

Danke voraus !!!

Wieso hast du denn ein Navi ab Werk drin? Oder hast du eins nachgerüstet

Nachrüsten ist kein Problem wenn man das richtige Kombiinstrument kauft und es von Leuten Einbauen lässt die von der Materie Ahnung haben. Leider gehören meiner Erfahrung nach 99% oder mehr der Freundlichen nicht dazu. Ich habe erst vor einer Woche meine MFA PLUS gegen eine Premium getauscht bzw. tauschen lassen da ich eine Passsende in einem großen Akutionshaus für einen Preis ergattert hab der Verboten günstig war, da hat der Verkäufer wohl keine Ahnung gehabt was für ein Schatz er da hatte. Das Premium KI funktioniert perfekt und sogar mein freundlicher war sprachlos als ich den Code für das Radio geholt hab das ein "Privatmann" das so anlernen kann das es keine Fehler gibt bzw. die ODIS Tester es akzeptieren.

PS: Zeiger inszenierung habe ich nun auch inkl. Anzeige wieviel ich nachtanken muss bis der Tank Voll ist.

Premium

Ist die Plus nicht serie beim Comfortline?

Bei meinem wäre es Serie gewesen, wolltes es aber nicht haben und hab für 230,- Aufpreis die Premium bestellt.

Ist erst bei Highline Serie. Comfortline +60€

Beim Cup ist es dabei.

Achso.. Dann hab ich nichts gesagt :D

Das Umrüsten ist kein Problem. Ich habe in meinem Passat 07er Baujahr ein Premium vom CC Baujahr 2012 implantiert. Da mussten auch alle Kabel umgepinnt werden weil es grundlegend verschiedene Belegungen sind und auch das lief problemlos. War allerdings ein halber Samstag Arbeit.

Alles eine Frage des Geldes und der Geduld, hinbekommen tut man alles. Man muss nur die richtigen Leute haben die einem helfen können.

^^

Passat hat aber auch nicht die WFS im Tacho drin sondern im KSG,also hattest Du eine Hürde weniger;)

Gerade das anpassen an die WFS ist der Punkt was problematisch werden kann wenn man nicht gerade die richtigen Leute kennt.Und günstigt ist solch eine Aktion dann auch nicht unbedingt von den Leuten die es können...;)

Naja man muss die Leute kennen und Glück haben. Alles in allem hat mich das ganze mit Tacho etwas mehr als 300 Euro gekostet. Mir war es das wert ich wollte die Premium MFA mitbestellten nur kam diese erst raus als ich den Sharan schon 4 Monate hatte.

am 5. August 2014 um 8:02

Mich würde mal interessieren, wie Du beim gebrauchten KI den Kilometerstand an den Deines Wagens angepasst bekommen hast?

Normalerweise ist dieser Block gesperrt und kann (regulär, ohne Digiprog) nur einmalig bei einem absoluten Neuteil eingegeben werden. Oder haben die im 7N, da was dran geändert?

Andernfalls fährt man sonst immer mit falschem Kilometerstand durch die Lande. Das würde mich deutlich mehr stören, als das die Anzeige nicht farbig ist.

Gruß, der Biker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. MFA "PLUS" nachrüsten, geht das?