ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen Mallorca

Mietwagen Mallorca

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 15:21

Hallo,

ich werde Ende Mai nächsten Jahres ein paar Tage auf Mallorca verbringen - nein, nicht am Ballermann... und möchte für die Zeit gerne einen Mietwagen buchen, damit wir etwas die Insel erkunden können.

Nun gibt es ja zig verschiedene Anbieter, aber vielleicht hat ja jemand einen "Geheimtipp"? Am besten gefällt mir bisher das Angebot von Sixt, welches natürlich recht teuer ist.

Hat jemand Erfahrungen mit "Holidaycar.de"?

Fahrzeug sollte ein Klein / Kleinstwagen sein, Fahrer ist 21...

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo und Frohes Fest schonmal.

Mit der von dir genannten Firma habe ich keine Erfahrungen. Ich kann zu den größeren Vermietfirmen sagen, welche meist sehr teuer sind, dass diese nicht unbedingt vergleichbar sind wie in Dt. vermietet wird. Die Autos haben oft paar Schäden und können durchaus mal stark verschmutzt sein. Schau dir die Wagen bei Anmietung genau an und bestehe drauf, dass jeder noch so kleine Mangel ins Vermietprotokoll eingetragen wird! Sonst kann es durchaus Überraschungen geben.

Anbei ist noch zu erwähnen, dass du eine Kreditkarte besitzen solltest.

mep

am 26. Dezember 2010 um 9:54

wir hatten selber dieses Jahr unser Auto von Sixt auf Malle: Fazit: Immer wieder!

Tipp: vorher bei Sixt online alle Daten erfassen und dann die Dokumente ausdrucken. Spart Zeit am Schalter.

Wir hatten einen Ford Fiesta, Auto war sauber und vollgetankt.

Wir hatten folgendes Problem: nach 4 Tagen ist uns ein Kratzer am Kotflügel aufgefallen, ich hatte natürlich schon wieder nen Hals wegen der Rückgabe, dazu kam noch das wir das Auto nicht mit randvollem Tank zurückgeben konnten, da die Tankstellen erst um 6.00 Uhr aufmachen und wir um 05.30 Uhr am Flugahafen sein mussten und unser Hotel 80 KM vom Flughafen weg war.

Ergebnis: den Kratzer hat niemend Interessiert und beim Sprit habe ich mich nett mit dem Mitarbeiter unterhalten-> er hat uns einen guten Flug gewünscht. Auch im Nachgang kam keine Nachbelastung.

Somit, wenn Malle, da nehm ich wieder Sixt. Unser Auto hat im Juni für 1 Woche inkl. VK 285€ gekostet.

Ach übrigens, bei Sixt kostet auch der Zweitfahrer kein Geld und die VK war glaub ich ohne Sixt. Somit spar dir den Streß und nimm Sixt.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 10:16

Kreditkarte ist schonmal vorhanden, da gibts kein Problem.

Insgesamt fühle ich mich bei Sixt auch "wohler", weil es ja schon ein namenhafter Vermieter ist... ich denke auch, es wird hierauf hinauslaufen... Allerdings nicht die "Fiesta" sondern die "107"Klasse. ;)

am 26. Dezember 2010 um 19:01

Zum Thema Peugeot 107, denk dran: Frauen und ihr Gepäck. Wir waren zu zweit und der Kofferraum vom Fiesta hat nicht gereicht. Ein Koffer stand auf dem Rücksitz :D

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 20:49

Ich bin etwas über 3 Jahre den baugleichen Citroen C1 gefahren... ich weiß, wie man intelligent in den Kleinen stapelt, das sollte nicht das Problem sein. ;)

Mein Tipp:

 

Miete nicht direkt bei Sixt, sondern über einen Broker wie z.B. billiger-mietwagen.de oder holiday autos.de.

In diesem Fall entfällt der Selbsbehalt bei einem Kaskoschaden. Der Selbsbehalt muss zwar beim Vermieter bezahlt werden, wird aber später durch den Broker erstattet.

Ich vermag nicht zu bestätigen, das Sixt herausragt. Ist gut, andere Vermieter aber auch und meist günstiger.

 

O.

 

Bin vlt. ein bischen spät dran...aber wollte hier kurz meine Mietwagenerfahrungen vorstellen:

Als ich das erste Mal 2006 mit meiner Frau auf Mallorca war, haben wir bei autosroig (www.autosroig.com) ein BMW 318i Cabrio gemietet. Die Buchung erfolge über den Reiseveranstalter fincas4you und war völlig problemlos. Das Fahrzeug wurde vor Reiseantritt komplett bezahlt und am Flughafen von einem Mitarbeiter "übergeben"..na ja, wir bekamen den Schlüssel und die Vertragsunterlagen in der Ankunftshalle irgendwo an einer Stuhlreihe übergeben und er sagte uns auf Englisch (sprach kein Deutsch), wo der Wagen im Parkhaus stand. Ein etwas mulmiges Gefühl hatte ich schon, war aber völlig unbegründet: der Wagen war sauber allerdings schon etwas angeschrammelt (=Standard bei den Spaniern), aber technisch einwandfrei. Der Wagen war ein Jahr alt und hatte rd. 15.000 km runter und alles funzte...ein weiterer Vorteil der Anmietung über eine lokale Autovermietung: es gibt keine Warteschlangen und -zeiten am Schalter. Mietdauer waren 7 Tage

2009 waren wir mit der Familie das zweite Mal auf Malle. Diese Mal hatten wir über den TUI-Partner Europcar einen VW-Tiguan angemietet. Da wir beim ersten Mal eine Finca bei Valdemossa hatten, die eigentlich nur mit offroad-tauglichen Fahrzeugen zu erreichen war, wollte ich kein schickes Cabrio mehr (geht mit einem Kleinkind sowieso nicht) und auch keinen Van. Der Tiguan hatte hinten links bereits eine dicke Beule war aber technisch i. O. und sauber. Nachteile bei Europcar: teurer als Sixt und sehr letargische Schalterhostessen, schlechtere Kindersitze als bei Sixt.

2010 übers Wochenende nach Malle (wieder nur zu zweit). Einen VW-Golf VI online bei Sixt angemietet (billiger als Europcar). Hier kann ich @buddy05 nur zustimmen: einfach perfekt. Sehr schnelle Übergabe des Fahrzeuges. Kurze Hinweis seitens der Hostess am Schalter im Parkhaus, dass eine Abdeckung am Türgriff der Fahrerseite fehlt, ansonsten keinerlei Beulen oder Kratzer.

In 6 Tagen gehts nun zum vierten Mal auf die Insel. Diesmal haben wir bei Sixt einen BMW X1 angemietet. Erstens weil ich den mal probefahren wollte und zweitens, weil wir mit dem Golf auf den engen und steilen Gässchen im Tramuntana-Gebirge aufgesessen sind. Mal sehen wir der ist.

am 4. März 2011 um 16:42

Woher weisst du denn jetzt schon, welches Auto es nächste Woche wird?

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Woher weisst du denn jetzt schon, welches Auto es nächste Woche wird?

Weil ich es reserviert habe ;)

Man kann aber nur Klassen aber kein Auto bei Sixt reservieren. Die Erfahrung durfte ich letzte Woche zuletzt machen: LDAR mit Wunsch nach BMW 5er gebucht, E-Klasse Coupé bekommen, gegen A6 eingetauscht, weil mir der Benz nicht gefallen hat.

Es sei denn, du rufst direkt bei der Sixt-Station in Spanien an (sofern man überhaupt die Nummer rausfindet) und die können dir das Auto für den Anmietzeitraum blocken, das fällt aber schon eher unter die Kategorie "Vitamin B". Aber eine Garantie ist auch das noch nicht. Wenn's vorher einer zerlegt oder es sonst wie ausfällt, kann dir keiner garantieren, dass du genau dieses Modell auch bekommst.

Gruß

Simon

Nun, bis jetzt hat es immer geklappt und das bestellte Modell war auch vorhanden.

Übrigens gibt's bei Sixt in dieser Klasse nur zwei Modelle...den X1 oder den Subaru Forrester...also ist die Wahrscheinlichkeit rel. hoch, dass es das gewünschte Modell wird, da Subaru nun nicht unbedingt stark in Mallorca vertreten ist...

Also wenn's SFMR bei Sixt ist, kann's auch gut ein Tiguan werden. Habe ich in Spanien schon als Mietwagen gesehen. Drücke dir trotzdem die Daumen, dass es ein X1 wird.

am 7. März 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Woher weisst du denn jetzt schon, welches Auto es nächste Woche wird?

Weil ich es reserviert habe ;)

Deshalb steht ja immer "Beispielfahrzeug" dabei ;)

Hier in Deutschland fällt der X1 glaube ich in die Klasse SDMR, in der sonst nur noch der Passat CC ist, aber wenn das in Spanien besser passt ist es ja umso besser.

Wenn der X1 und das vergleichbare Auto nicht verfügbar sind, bekommst du sowieso ein Upgrade, aber ein E-Coupe würde da nicht so gut passen :D

Ich lass mich mal überraschen...und mit den Mädels am Schalter kann man ja auch reden.

Nächten Montag weiss ich mehr....

Deine Antwort
Ähnliche Themen