Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mit mitgebrachten Öl keine Mobilitätsgarantie?

Mit mitgebrachten Öl keine Mobilitätsgarantie?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 9:31

Hallo,

 

mein A4 nährt sich der 30000km (bzw. etwas drüber) und möchte zum Service. Wollte ihm zu einem VW-Autohaus mit Audi-Service bringen, wo ich sonst auch immer hingehe zwecks Garantiefälle und auch eigentlich zufrieden bin. Jetzt wollte ich einen Termin machen und agte dass ich mein Öl selbst mitbringe. Habe schon Mobil 1 5W30 gekauft.

 

Nun sagte man mir, wenn Sie mein mitgebrachtes Öl einfüllen würde das im Serviceheft vermerkt und ich hätte keine Mobilitätsgarantie sowie Schäden, die auf das Öl zurückzuführen währen müsste ich selbst tragen.

 

Dürfen die das bzw. ist das richtig so???

 

 

Beste Antwort im Thema

Endlich Frühjahr , endlich peitscht man mal wieder das tote Pferd durchs Dorf , incl.: alle Billigöle von Ebay sind gefaked , es gibt keine Garantie , die Werkstatt macht das ( darf das ) nicht , wenn man so viel Kohle für ein Auto ausgibt , wer bringt schon Holz mit in den Wald bzw abgewandelt : ins Restaurant bring man sein Essen ja auch nicht selber mit . Fehlt noch : aber der Händler muß anders kalkulieren , leben und leben lassen usw.usw. Und täglich grüßt das Murmeltier .

Z , der bald für jedes Thema einen Textbaustein hat :rolleyes: .

Ach ja ... ich vergaß : und die Wekstätten füllen billiges Öl vom Faß sowieso in teure Flaschen ...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. Mai 2008 um 10:00

Spielt bei meinem Autohaus keine Rolle. Ich verzichte aber eh auf die Mobilitätsgarantie, da das Service billiger wird und im Notfall vertraue auch lieber dem ÖAMTC / ADAC.

am 6. Mai 2008 um 10:54

Lass dich nicht verarschen! Solange das Öl die VW-Norm für dein Auto erfüllt, gibt es keine Probleme. Einzig, das Öl darf vorher NICHT geöffnet worden sein. Es gibt keine Probleme mit der Mobilitätsgarantie. Und ins Service-Heft wird dies ebenfalls NICHT vermerkt. Nur auf der Rechnung. Ich selber war letzte Woche zur Inspektion. Dein Freundlicher möchte wohl gerne sein eigenes Öl verkaufen. Wenn der sich weiterhin stur stellt, dann jemand anderes suchen! Mein Tip!

Stimmt, wenn das Öl die 70...irgendwas Norm hat und von VW freigegeben ist, dann können die dir garnix! Die füllen dir ja kein Weihwasser in den Motor, sondern auch nur das stinknormale Öl welches du auch im Handel bekommen kannst (alles andere wäre ja fast schon grenzwertig ggü. Kunden und Monopolstellungen, etc.).

Fakt ist, auf den Ölen ist dick und fett das VW-Zeichen drauf und das passt dann auch! ICH würde sofort bei Audi anrufen, den Namen der WS nennen und sagen dass diese Aussage getroffen wurde, denn DAS ist Kundenverarsche auf höchstem Niveau und zwar nur um Geld zu machen.

Und ? Was sollen die machen ?

Die Werkstätten des Konzerns sind alles Einzelunternehmen.

Wenn denen deine Nase nicht gefällt brauchen die nichtmal deinen Wagen zum Service annehmen.

Und Audi kann da dann mal garnichts.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Fakt ist, auf den Ölen ist dick und fett das VW-Zeichen drauf und das passt dann auch!

Fakt ist, jemand drückt dem eine Flasche in die Hand, die aussieht wie eine Ölflasche und deren Herkunft unbekannt ist.

Wenn der Kunde meint: "Schütte das in mein Auto!" dann schütte ich das in sein Auto und ich schreibe das hin, wohin ich mag! Und wenn der Kunde dann irgendwas von mir will, dann werden wir schon sehen, was davon bezahlt werden muß.

Und wenn der Kunde tausend Mal im Recht ist. Der muß es erst mal bekommen.

Daß wegen so paar lumpigen Euro (im Verhältnis zu den sonstigen Autokosten) so ein Risiko eingegangen wird!

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

 

Fakt ist, auf den Ölen ist dick und fett das VW-Zeichen drauf und das passt dann auch! ICH würde sofort bei Audi anrufen, den Namen der WS nennen und sagen dass diese Aussage getroffen wurde, denn DAS ist Kundenverarsche auf höchstem Niveau und zwar nur um Geld zu machen.

Hab ich gemacht. Man sagte mir, dass die Mobilitätsgarantie nicht Leistung der Audi AG ist sondern des Service-Parterns, ergo kann dieser die Garantie verweigern, wenn ich mein eigenes Öl mitbringe. Der Meister sagte nun wieder, die Mobilitätsgarantie werde nur verweigert, wenn der Schaden auf das Öl zurückzuführen ist. Werde wohl eine andere WS aufsuchen, denn ich sehen nicht ein, dass ich bei 8L ÖL für den Liter das doppelte und dreifache Zahlen soll.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Und ? Was sollen die machen ?

Die Werkstätten des Konzerns sind alles Einzelunternehmen.

Wenn denen deine Nase nicht gefällt brauchen die nichtmal deinen Wagen zum Service annehmen.

Und Audi kann da dann mal garnichts.

Den Werkstätten nochmal die Serviceanweisungen zu Gemüte führen? Es kann ja nicht angehen dass unter einer Marke 2 verschiedene Verfahren gehalten werden.

Dass sie deinen Wagen nicht annehmen brauchen ist klar, aber dass sie dir einen Service verweigern der eigentlich gegeben werden muss ist MIR nicht klar.

Mein AZ sagte mir mal dass die MobGarantie von Audi kommt. Hatte ich letztens erst wieder, da der :) sagte dass mein Leihwagen dann mit Audi verrechnet werden würde.

@SenderlisteFFM: betreibst du einen Audi-Betrieb? ;) Wenn dir der Kunde eine versiegelte Flasche mit Öl bringt kann darin genauso das falsche Öl sein wie in deinem versiegeltem Fass, welches du für deine WS kaufst... Wofür gibt es das Öl mit VW Freigabe?

Drum halte ich das für Schwachsinn und sowas ist mir bei meiner WS auch noch nie zu Ohren gekommen, sondern sogar nahe gelegt worden, das Öl bereitzustellen sofern es die Normen erfüllt.

na, da haben sich die Betriebe wohl abgesprochen, meine Werkstatt auch VW mit Audi Service hat fast wörtlich das selbe gesagt bei meinem Wunsch das Öl selbst mitzubringen.

Dann hat es mir den Vorschlag gemacht die 30.000 KM Inspektion für 160,00 € inkl. Öl durchzuführen.

Bei dem Preis habe ich dann zugestimmt.

am 6. Mai 2008 um 12:20

Hm, am besten das Aral 0W30 in 1l Flaschen mitbringen. das wird auch von den meisten eingefüllt (Allerdings von Fass - was noch günstiger ist). Die nehmen die Flaschen und Füllen eigenes ein. Und verkaufen die Flaschen weiter für 20-30EUR weiter.

Endlich Frühjahr , endlich peitscht man mal wieder das tote Pferd durchs Dorf , incl.: alle Billigöle von Ebay sind gefaked , es gibt keine Garantie , die Werkstatt macht das ( darf das ) nicht , wenn man so viel Kohle für ein Auto ausgibt , wer bringt schon Holz mit in den Wald bzw abgewandelt : ins Restaurant bring man sein Essen ja auch nicht selber mit . Fehlt noch : aber der Händler muß anders kalkulieren , leben und leben lassen usw.usw. Und täglich grüßt das Murmeltier .

Z , der bald für jedes Thema einen Textbaustein hat :rolleyes: .

Ach ja ... ich vergaß : und die Wekstätten füllen billiges Öl vom Faß sowieso in teure Flaschen ...

...erst das Plastik der Flaschen machts teuer, da das ja Recycelt werden muss *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mit mitgebrachten Öl keine Mobilitätsgarantie?