ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Mit Roller 50ccm nach LLoret de Mar, Realistisch oder Bescheuert?

Mit Roller 50ccm nach LLoret de Mar, Realistisch oder Bescheuert?

Piaggio TPH Typhoon 50
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 14:23

Moin

Als Abifahrt geht es soll es nach LLoret ende Mai gehen, aber weil uns das einfache abschiessen dort zu Stumpf vorkommt haben nen Kumpel und ich uns gedacht mit unseren alten 50kmh Rollern nach LLoret de Mar zu fahren und solang auf Bauernhöfen zu schlafen oder notfalls zu Wildcampen.

Starten von Hamburg aus sind also ca 2000 Kilometer und haben soo 10-14 Tage Zeit, und haben alten 2 Takter von Piaggo

Frage mich nun wie viele Kilometer man am Tag so schaffen kann und ob jemand vielleicht schon ähnliche Touren gemacht hat und von seiner Erfahrung erzählen kann und auf was man vielleicht besonders achten soll. Oder ist sowas gar nicht möglich weil alte 2 Takter so ne lange Strecke gar nicht schaffen oder andere Probleme aufkommen

Würde mich über antworten freuen

Lg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo, klar können Probleme auftreten, aber diese zu überwinden gehört ja dazu...realistisch sind 200 Km pro Tag, also 10 Tage on the Road. Ein Monat Zeit sollte eingeplant werden. Viel Spass!

Hallo,

ich denke so an die 4- 500 Km am Tag wären realistisch, bei strammer Fahrt, ohne Abstecher zu irgend welchen Sehenswürdigkeiten...

Bin mit meinem 50ziger auch schon 250 Km auf einer halb-Tagesfahrt "geritten", somit sollte das doppelte locker drin sein.

Aber Vorsicht: Autobahnen und Schnellstraßen/Nationalstraßen sind tabu!!!

Ich würde genügend 2 Takt Öl und gängiges Werkzeug einpacken.

Vor Abfahrt möglichst gute/neue Reifen auf dem Roller haben, was nötig ist nochmal abschmieren und dann kos.....

Gr.Rupert

Viel Spaß bei Eurem Road Trip

Moin,

dazu eine ganz kurze Antwort https://www.slooowriders.de

Geht nicht gibts nicht

Zitat:

@Yolo1234 schrieb am 6. Februar 2024 um 15:23:40 Uhr:

... und haben soo 10-14 Tage Zeit,

Mit PKW und 1,5t-Wohnanhänger bin ich da fast 3 Tage für die einfache Strecke unterwegs - bei Nutzung von Schnellstraßen und Autobahnen (!). Außerhalb der Ortschaften mit Geschwindigkeiten um die 90Km/h, wo möglich.

Mit einem 50ccm Roller kannst Du selbst überschlagen, dass Du kaum angekommen auch schon wieder zurückfahren wirst - bei nur 10-14 Tagen gesamt. Ich schätze 5-6 Tage für die Anfahrt

Gehen wir ruhig mal "best case" von unwahrscheinlichen vollen 8 Stunden reiner täglicher Fahrzeit bei permanent 45 Km/h aus ... also 360 Km Fahrtstrecke täglich

~1800 Km Fahrtstrecke einfach ... ergibt 3600 Km komplette An- und Abfahrt. Sofern ich mich nicht verrechnet habe, benötigst Du bei 8 Std. täglicher Fahrtzeit mit permanenten 45 Km/h exakt 10 volle Tage hin und zurück.

 

Wenn man Google Maps bemüht und Fahrrad als Fahrzeug nimmt, werden 2078 km und 4 Tage 15 Stunden angezeigt. Da muss man dann 24 Stunden am Tag fahren. Die Streckenführung durch Paris ist interessant.

400-500 km am Tag mit einem großen Motorrad sind schon viel.

Fahr doch einfach am Wochenende morgens mit dem Roller los und nach 200 km fährst du wieder zurück. Dann bekommst du einen Eindruck ob du dir das antun möchtest.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 17:50

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Wir haben jeweils 10-14 Tage für die Hinfahrt und Rückfahrt Zeit. Hab ich leider falsch beschrieben. @joggi- 2 Danke für die deutliche Aussage, das hab ich gebraucht

Ich denke es werden 7 Tage bei täglich 300 km und der Frage, wie vollgasfest die Piaggo ist.

Also ,it einem 50er Roller -Moped sind 6 Std . an einem Tag zu schaffen. Mehr wuerde ich nicht planen, aber 6-7 Tage geht. Mit meinem K. J 300 fahre ich oefters 500-600 km an einem Tag manchmal auch mehr als 800 , und an einem grossen schoenen Tag habe ich 102 km mit 7 grossen Paessen gemacht, das geht und ist nicht mal so schlimm, aber da muss das Toeff halt auch zu einem passen, das ist bei meinem der Fall. Und zuverlaessig muss er sein. Viel Spass.

Moin,

so nun mal aus dem Nähkästchen, ich habe vor Jahren mal gegen die Dorfjugend gemeckert weil sie mit den 50ccm getunt durch das Dorf gejagt sind sind. auf mein " nimmt Zelt und Schlafsack und fahrt mal los wurde eine Wette. Die machte mir so Spaß das ich bei Slooowrider auch dabei bin. Ich kann also die Strecken sehr gut einschätzen.

Hamburg - LLoret de Mar sind 1880 km mittel aus Google Maps(Fahrrad) und comot durch die Jura.

mal so grobe Daten

Die Strecke bis in die franz.Jura ist top weil man kann mit der 50ccm über jeden Weg (Kennzeichen MOFA)

250 km -300 km sind möglich wenn der Roller bequem ist. Chinikracher würde ich da nicht benutzen.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 6. Februar 2024 um 21:04:51 Uhr:

Also ,it einem 50er Roller -Moped sind 6 Std . an einem Tag zu schaffen. Mehr wuerde ich nicht planen, aber 6-7 Tage geht. Mit meinem K. J 300 fahre ich oefters 500-600 km an einem Tag manchmal auch mehr als 800 , und an einem grossen schoenen Tag habe ich 102 km mit 7 grossen Paessen gemacht, das geht und ist nicht mal so schlimm, aber da muss das Toeff halt auch zu einem passen, das ist bei meinem der Fall. Und zuverlaessig muss er sein. Viel Spass.

Perdon 1020 km

Berg- und Talfahrt, wie Jura, Zentralmassiv und Pyrenäen würde ich vermeiden. Deshalb den Bogen an der Atlantikküste entlang, da ist es flach. Dafür sind es ü2000 km.

Zitat:

@NockesKarre schrieb am 6. Februar 2024 um 22:01:47 Uhr:

Berg- und Talfahrt, wie Jura, Zentralmassiv und Pyrenäen würde ich vermeiden. Deshalb den Bogen an der Atlantikküste entlang, da ist es flach. Dafür sind es ü2000 km.

Pyrenäen ? Wo bist du den auf der Karte ?

https://www.google.de/.../...8c78!2m2!1d2.8398194!2d41.7005989!3e1?...

Da kommst du nur knapp in die Jura.

Pyrenäen liegen zwischen Frankreich und Spanien. Wenn man sie vermeiden will, muss man sie an der Küste umfahren. Das geht an der Atlantikküste bei Biarritz ebenso wie an der Mittelmeerküste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Mit Roller 50ccm nach LLoret de Mar, Realistisch oder Bescheuert?