ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Mittelkonsole zerbeult!!

Mittelkonsole zerbeult!!

Themenstarteram 15. September 2006 um 14:53

Moin!

Ich könnt mir selbst in den Hintern beißen!!

Mir ist gerade beim Schlüssel abziehen eben dieser aus der Hand gefallen und hat dann die ganze schöne Alu-Mittelkonsole total verbeult und vermackt!!!! Boah ist das Ding empfindlich!!

Dabei fällt mir mal wieder auf, wie bescheiden doch die Schlüssel konstruiert sind. Die Dinger sind ja wohl die Fehlentwicklung des Jahrtausends!!!! Genauso wie die belämmerte anbringung des Zündschlosses auf dem Armaturenbrett!

Aber egal, zurück zum Thema. Weiß jemand wie teuer das wird, wenn man die tauschen lässt? Ich mein also die Alu-Konsole inkl Einbau??

Danke für die Infos!

MfG

SideWinder80

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo SideWinder80,

kannst du mal ein Foto vom Schaden einstellen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen...

Gruß Tom

Themenstarteram 15. September 2006 um 15:26

Moin Tom!

gerne, anbei das Bild. Es sind eigentlich drei Macken, aber auf dem Bild kann man irgendwie nur zwei erkennen.

Ich weiß, ich mag pingelig sein, aber ich muss den Wagen immerhin noch 2 Jahre und 9 Monate fahren und da stören mich solche Dinge schon sehr. So'n Mist!!

Ich hoffe das wird nich allzu teuer...

MfG

SideWinder80

Themenstarteram 15. September 2006 um 15:27

ups, jetzt auch das Bild!!

MfG

SideWinder80

Naja, halb so wild ;)

Schau mal öfter bei Ebay rein, letztens ist die Alukonsole für knapp 20€ rausgegangen.......

 

Gruß Sepp

Themenstarteram 15. September 2006 um 15:59

Moin Sepp!

Und wie ist das mit dem Einbau?

Schwer, Leicht Mittel??

Gibts ne Anleitung irgendwo??

MfG

SideWinder80

Da stand dabei dass es ca. 20min dauern würde. Naja, vielleicht dann eher ne 3/4h, aber das kann man ja noch in Kauf nehmen ;)

 

Gruß Sepp

Re: Mittelkonsole zerbeult!!

 

Zitat:

Original geschrieben von SideWinder80

Genauso wie die belämmerte anbringung des Zündschlosses auf dem Armaturenbrett!

wurde vermutlich schon gesagt: dafür durchbohrt dir der schlüssel im falle eines falles nicht die kniescheibe... volvo hat da schon gedacht...

Re: Mittelkonsole zerbeult!!

 

Zitat:

Original geschrieben von SideWinder80

Moin!

Mir ist gerade beim Schlüssel abziehen eben dieser aus der Hand gefallen und hat dann die ganze schöne Alu-Mittelkonsole total verbeult und vermackt!!!! Boah ist das Ding empfindlich!!

Das mit dem Schlüssel ist mir auch schon passiert. Allerdings ist dies die einzige Delle die ich selber gemacht habe. Die anderen hat der Freundliche in den Türgriff gemacht. Ich verklebe den Türgriff und die Mittelkonsole jedesmal mit dickem Klebeband wenn ich den Wagen zum Freundlichen / Reifenhändler bringe. Aber auch das hilft nicht gegen Dellen sondern nur gegen Kratzer!!!! Wobei der Reifenhändler sorgfältiger ist als der Freundliche! Leider merke ich die Dellen erst am Tag drauf und kann nichts mehr nachweisen.

Die Dellen kann man flach drücken. Einfach einen flachen Metallgegenstand in ein Tuch wickeln und gegen die Delle drücken, denn hinter dem Alublech befindet sich ein harter Plastikträger. Aber Achtung vor Verschlimmbesserungen: Der Träger ist nicht überall eben, da er auf der anderen Seite (nicht die Seite die dem Blech zugedreht ist) strukturiert ist (besonders am Türgriff). Durch diese Strukturierung gibt es aber auch der zum Blech gedrehten Seite an verschiedenen Stellen Unebenheiten.

Gruß, Patrick

Themenstarteram 15. September 2006 um 19:39

Moin Nochmal!

Also zum Thema Schlüssel und der Anbringung des Zündschlosses:

Schlüssel ist zu klobig, dass können andere besser. Und bei der Position des Zündschlosses hat man dann leider vergessen, dass ein Schlüsselanhänger immer schön seitlich gegen die Alu-Konsole haut und dabei diese auch vermackt...

Hat denn jemand mal Erfahrungen damit, was das kostet wenn man das Teil beim :) austauschen lässt??

Ich muss da eh nächste Woche hin wg. der Beseitigung einiger Klappergeräusche...

Also hat da mal wer ne Preisinfo?!?

Danke schonmal!

Grüße

SideWinder80

....es spricht eigentlich alles für keyless...(duckundweg)

Themenstarteram 15. September 2006 um 22:54

Moin!

Kommt schon, hat denn hier wirklich keiner ne Idee was das beim :) kostet, wenn man die Alu-Blende wechseln lässt??

Ich würd's echt ungern selber machen aus Angst irgendwas zu verkratzen bzw. noch irgendwo ne Macke rein zu machen...

Weiß denn jemand wenigstens wie genau die Blende befestigt ist? geklebt, gesteckt oder geschraubt. Optimal wäre natülich wenn einer ne Anleitung oder sowas hätte... - Ich mein so für das Worst-Case Szenario wenn der Wechsel beim :) vollends den Rahmen sprengt...

@Grottenklaus

Ich wusste das sowas kommt! ;)

Ich ärger mich immer noch schwarz, dass mir dieser belämmerte Schlüssel aus der Hand gefallen ist...

MfG

SideWinder80

Bin noch in der Arbeit. Hab aber zu Hause den Zubehörkatalog, da müsste der Preis drinstehen und einen Link für den Einbau müsste ich auch noch haben.

So hab jetzt nachgeschaut, die Mittelkonsole in Alu beläuft sich bei uns in Österreich mit 20% Mwst auf €270,60. Den Link häng ich auch noch dran. Hoffe ich konnte helfen.

http://vccs.volvocars.se/.../PDFStream.asp?...

Themenstarteram 16. September 2006 um 7:17

@whyzzi

Vielen Dank! Das ist doch mal ne Aussage! Aber 270 Euro find ich echt nen bißchen heftig für so'n kleines Stück Metall...

Zumal die Dinger ja echt super-mega empfindlich sind.

Na ich werde am Montag mal den freundlichen anrufen und fragen was der Spaß hier kosten soll. Vielleicht bau ich das dann doch selber ein.

So'n Mist, hatte so mit um die 100 Euro plus nen paar Kröten für den Einbau gerechnet aber knapp 300 Euro allein für die Konsole?!?!?

Auf jedenfall vielen Dank für die Infos!!

Grüße und nen schönes Wochenende!

SideWinder80

Deine Antwort
Ähnliche Themen