1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mittelschalldämpfer vom 1,7TD an einen 1.6 16V

Mittelschalldämpfer vom 1,7TD an einen 1.6 16V

Opel Astra G
Themenstarteram 17. Juli 2007 um 10:05

Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit in diesem Forum einen Beitrag gefunden wo jemand einen MSD von 1.7 TD oder TDI an einen Benziner gebaut hat.

Der Sound soll richtig schön sein. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Hat es schon einmal jemand ausprobiert und

welcher msd vom 1,7TD passt am besten auf einen Astra g 1.6 16V 101 PS 74KW baujahr 07/1998.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 17. Juli 2007 um 16:51

Hallo! Ja,der MSD der 1.7 Diesel Modelle passt einwandfrei unter deinen 1.6 16V. Hab's selbst drunter! Von welchem 1.7d(Motor) spielt keine Rolle!! Solltest aber keine Lautstärke bzw. Klangwunder erwarten,es wird nur etwas sonorer und dumpfer!

Zitat:

Original geschrieben von xiroi

Hallo! Ja,der MSD der 1.7 Diesel Modelle passt einwandfrei unter deinen 1.6 16V. Hab's selbst drunter! Von welchem 1.7d(Motor) spielt keine Rolle!! Solltest aber keine Lautstärke bzw. Klangwunder erwarten,es wird nur etwas sonorer und dumpfer!

Also wird der nicht sooo laut oder wie muss ich das Verstehen?

Mit Welchen ESD Fährst du ihn?

Eigentlich wollte ich mir auch einen Diesel Pott unterschnallen, weil alle vom sound her begeistert sind/waren.

~mfg astra men~

Das ist ja ein ding, sowas wusste ich garnet. Aber mal ganz erlich, wenn man sich ein MSD vom Diesel kauft kann man sich doch auch gleich ein sport MSD kaufen. Bei ebay bekommt man doch sowas hinterhergeschmissen. Und denke soundtechnisch wird ein Sport MSD lauter sein als einer von diesel oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Das ist ja ein ding, sowas wusste ich garnet. Aber mal ganz erlich, wenn man sich ein MSD vom Diesel kauft kann man sich doch auch gleich ein sport MSD kaufen. Bei ebay bekommt man doch sowas hinterhergeschmissen. Und denke soundtechnisch wird ein Sport MSD lauter sein als einer von diesel oder nicht?

Ja ne, eigentlich sollte der Diesel MSD sich besser anhören als so einen Sport MSD, darüber hinnaus haben viele Sport MSD bestimmte vorgaben welchen ESD man fahren MUSS.

Das problem hat man beim Diesel Pott nicht, da jeder Mensch der sich unterlegt denkt das sei der Originale MSD.

Das man die Sport MSD hinterhergeschmissen bekommt möcht ich sehen, bei ebay sind meist nur attrappen drin, deswegen so günstig.

Was ist denn an so einem Diesel MSD anders als der vom Benziner?

am 22. Juli 2007 um 19:48

Ma noch ne Frage! Es gibt ja die geschraubten und gesteckten ESD, gibt es da auch 2 verschiedene MSD?

am 23. Juli 2007 um 5:57

Der MSD vom Diesel ist halt nur halb so gross wie der "Benziner Pott". Und es steht original GM drauf!! Ich hab' 'nen Dieselschalldämpfer mit Schraubflansch drunter!

am 23. Juli 2007 um 7:20

Hab da so nen Ding für 40€ bei eBay gesehen. Ist der Preis realistisch? Was kost so nen Ding beim FOH und was kostet der Anbau?

am 23. Juli 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von xiroi

Der MSD vom Diesel ist halt nur halb so gross wie der "Benziner Pott". Und es steht original GM drauf!! Ich hab' 'nen Dieselschalldämpfer mit Schraubflansch drunter!

War eben mal bei FOH, das Ding kostet dort glatte 140€!

Hast du eine Motorbezeichnung was du fährst und ohne Probleme passt? oder ist das egal, es gibt nämlich 3 verschiedene Motortypen bei 1.7.

am 24. Juli 2007 um 5:53

Mein Modell ist 'nen x16xel,3türer.

Der passende MSD ist der vom 1.7 D, Typ F 07-187!

Hatte den MSD mit original ESD gefahren und war für mich ok. Danach hatte ich 'nen Supersport V2A Duplex ESD dahinter. Das war für meinen Geschmack dann zu brummig

(Den ESD verkaufe ich jetzt! - hat jemand Interesse??).

am 24. Juli 2007 um 7:45

Meinste der tät passen?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61475QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und der auch?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61475QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Dank Dir!

am 24. Juli 2007 um 15:06

Ja,das scheinen die richtigen zu sein!!

am 1. August 2007 um 17:00

Hi. Ich hab das Ding nun drunter.

Ich weis nicht was du mit Soundwunder meinst, aber das Ding macht echt Druck. Sooo viel Hätte ich mir natürlich nicht gedacht, das ist echt ein Unterschied.

Nicht das das eine Attrape ist?! Aber der Händler ist eigentlich seriös und wenns eine wäre müsste er es doch in der Artikelbeschreibung erwähnen!

Das Ding ist nur halb so groß und auch nur halb so dick wie der Serien-MSD. Der neue wird auch nur an 2 Gummies befestigt nicht mit 4 wie der alte, ist das richtig?

Bitte mal um aufklärung, möchte keine illegalen Sachen hier unterm Auto haben. (E11-Prüfzeichen und "GM" steht aber drauf)

am 2. August 2007 um 5:47

Hi! Ja,mit 'nem Sport ESD ist der Unterschied besser zu hören. Es ist richtig,das der Diesel MSD nur mit 2 Gummis befestigt ist. Obwohl der Diesel MSD die Opel/GM & EWG Prägung hat, bezieht sich diese ja nur auf das Diesel Modell - das sollte Dir bewusst sein!! Es ist jedoch nur für richtige Astra G Kenner unterm Fzg. erkennbar ob's 'nen Diesel oder Benziner MSD ist. -"Und dann gibt's ja für die verschiedenen Motoren soooo viele Auspuff Ausführungen......"*zwinker*!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen