1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MKL E 350 Bj 06/06 - was kann das alles sein?

MKL E 350 Bj 06/06 - was kann das alles sein?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 20:01

Hallo zusammen,

seit vorhin leuchtet bei meinem 350er die MKL.

Habe 63tKm, Scheckheft gepflegt bei MB, MB80 Garantie.

Letzter Service bei rund 61tKm.

Seit vorhin leuchtet die MKL und geht auch beim Neustarten nicht aus.

Bin nur 5 km Stadt gefahren, fuhr sich aber ganz normal?!

Was kann das alles sein?

-Kettenrad (hoffe ich fast wegen Gatantie und Kulanz, dann hat sich die Garantie wenigstens gelohnt)

Motornummer passt genau :/ :D

Was ist sonst noch möglich?

Danke und Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Da reihe ich mich mal mit ein.

Gerade erst. Gelbe Lampe, selber ausgelesen, Fehler 0128. Anleitung zum Thermostatwechsel gelesen. Zu MB gebracht. :)

Gelbe Lampe war bei mir aber auch schonmal bei Nockenwellensensor.

Ansonsten frag lieber welcher Fehler es nicht sein kann. Die gelbe Leuchte zeigt sehr vieles an.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Bei meinem m272 280er kam die MKL bei nem defekten Kühlwasserthermostat.. Aber du hast ja MB 80 Garantie. Das gefürchtete Stirnrad würde also übernommen werden. Das Thermostat übrigens auch. :-) halt uns auf dem laufenden...

Morgen...!

Fehle auslesen / auslesen lassen?!?! ;)

MfG André

Auch bei 80% Kostenübernahme würde dich ein tausch des Kettenrades eine ganze Stange Geld kosten. Würde da nicht drauf hoffen.

Sekunderluftpumpe..

Zitat:

@Selection84 schrieb am 5. Januar 2015 um 21:43:45 Uhr:

Auch bei 80% Kostenübernahme würde dich ein tausch des Kettenrades eine ganze Stange Geld kosten. Würde da nicht drauf hoffen.

Wieso 80 Prozent? Er hat MB 80 Garantie. Die übernehmen 100 Prozent.

Dachte die übernehmen 80%

Morgen...!

Die MB80 hat zur MB100 Garantie nur einen geringeren Umfang an Bauteilen / Baugrupen, welche abgesichert sind!

Wenn ein Bauteil in der MB80 Garantie includiert ist, wird es laut Garantiebestimmungen (>100tkm=20%...) übernommen.

Der TE müsste also nix dazu zahlen, wenn ein Bauteil Defekt ist, was in der MB80 abgedeckt ist.

MfG André

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 11:01

Motor, Klimaanlage und andere größere Sachen sind mit drin.. :-)

Naja nun ist heute natürlich Feiertag, wje solls auch anders sein... :D

Werden das Auto morgen früh einfach abgeben. Die sollen mal schauen. Ich gebe euch auf jeden Fall bescheid.

Hoffe natürlich auf das Kettenrad, daNn hätte ich keinen Grund das FZ am ende der Plus3 wieder abzugeben ;-)

Grüße Chris

Bei meinem Wagen war die MKL auch kürzlich wegen des Kühlwasserthermostat an.

Könnten auch die Nockenwellenversteller sein. Muss nicht immer gleich am Kettenrad liegen. Erkennt man an den Fehlercodes (wenn man sie kennt):

1200 und/oder 1208 = Kettenrad

Einer oder mehrere dieser Codes: 0059, 0060, 0063, 0064, 0271, 0272, 0275 oder 0276 dann ggf. Nockenwellenversteller

P0128 = Kühlmittelthermostat (Ventil Dreitellerthermostat)

Kannst ja (auch am Feiertag) mal prüfen, ob die Kühlmitteltemperatur im Betrieb noch auf ca. 90°C kommt. Wenn nur noch auf max. 80°C, dann wird es wohl eher der Thermostat sein. Rep. bei MB hat mich 330 EUR gekostet. Das Teil kostet alleine schon über 100 EUR.

Viel Erfolg.

Da reihe ich mich mal mit ein.

Gerade erst. Gelbe Lampe, selber ausgelesen, Fehler 0128. Anleitung zum Thermostatwechsel gelesen. Zu MB gebracht. :)

Gelbe Lampe war bei mir aber auch schonmal bei Nockenwellensensor.

Ansonsten frag lieber welcher Fehler es nicht sein kann. Die gelbe Leuchte zeigt sehr vieles an.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 6:55

Ok, ich geh gleich mal zu MB. Mal gucken ob die so ohne Termin was machen..

Hallo,

 

bei mir ebenso das Kühlmittelthermostat, wurde am Montag repariert. Auffällig, wie sich die Fälle derzeit hier häufen ;)

 

Gruß, Sebastian

Bei den Temperaturen fällt es halt am schnellsten auf. Genauso wie eine schwächelnde Batterie. Unter-5° wird die Spreu vom Weizen getrennt. Wobei ich mich frage, wie läuft das in Sibirien. :)

Zitat:

@michael25 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:25:41 Uhr:

Bei den Temperaturen fällt es halt am schnellsten auf. Genauso wie eine schwächelnde Batterie. Unter-5° wird die Spreu vom Weizen getrennt. Wobei ich mich frage, wie läuft das in Sibirien. :)

Dort werden die Motoren nicht ausgemacht, die laufen bei harten Bedingungen 24/7 durch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen