ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml400cdi bj 2002 Kaufberatung gewünscht

Ml400cdi bj 2002 Kaufberatung gewünscht

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 21:51

Hallo will mir einen ML 400cdi zulegen was könnt ihr mir über die Modelle sagen empfehlen oder Finger weg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi, ich habe mir einen Ml400 vor genau ein Jahr geholt bin ca 30.000 km gefahren hatte 2 Probleme gehabt einmal das typische bei jedem Auto in dem Alter die Diesel Dichtungen bei den Dieselleitungen waren undicht gewesen, und einmal hatte ich mit dem Getriebe ein Problem gehabt, sobald die Kiste warm war wurden die Gänge nicht geschaltet, bei der Automatikgetriebe Platine hatte ein Magnetventil Kurzschluss gehabt in meinen Augen Verschleiß. Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem obwohl mir viele gesagt haben lass die Finger von dem 400er. Mann hat entweder Glück oder Pech bei einem Auto ist wie mit dem Frauen :D Grüße Stelio

Zitat:

@dino5784 schrieb am 30. Januar 2017 um 22:51:01 Uhr:

Hallo will mir einen ML 400cdi zulegen was könnt ihr mir über die Modelle sagen empfehlen oder Finger weg

Nimm die Suchfunktion und lese dir die Beiträge durch.

Ebenso die Kaufberatung.

Ein Teil der Sachen auf die man acht geben muß ist Allgemein gültig für alle Modelle,

ein Teil nur für die 400er Motorisierung.

Dann weist du Bescheid.

 

LG Ro

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 6:19

Danke euch für euren Rat werde...

Der 400er kann sehr teuer werden, der sollte also perfekt gewartet oder sehr günstig sein (mit der Bereitschaft noch einige Tausender mehr als in andere MLs zu investieren)

Es gibt natürlich wie bei allem auch Ausnahmen, auch hier wurde schon von Zufriedenen ML400 Haltern Berichtet aber das ist wohl wirklich die Ausnahme.

Solltest Du dennoch am ML400 festhalten wollen solltest DU unbedingt darauf achten das der Wagen bereits mit DPF´s nachgerüstet wurde und die Gelbe Plakette hat!

Sonst sind Innenstädte gestrichen und KFZ Steuern verdammt hoch.

Die Nachrüstung der DPF´s ist nicht ohne:(

Zum Glück hält der W163 ja reichlich Alternative Motoren bereit:)

Gruß Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 31. Januar 2017 um 08:36:00 Uhr:

 

Solltest Du dennoch am ML400 festhalten wollen solltest DU unbedingt darauf achten das der Wagen bereits mit DPF´s nachgerüstet wurde und die Gelbe Plakette hat!

Hat er gelb nicht auch ohne DPF schon ?

Zumindest mein G 400 hatte gelb ab Werk und mit DPF bekam er dann grün.

Was nützt Gelb wenn die meisten Städte Grün verlangen (und bald womöglich blau). DPF-Nachrüstung ist wohl unwirtschaftlich, bei manchen Filtern auch nur bis zu Laufleistung X möglich.

Dazu kommen die Probleme mit dem Getriebe, welches die Motorleistung nicht verträgt.

Asche auf mein Haupt!

Ich meinte die Grüne Plakette, da waren wohl meine Finger noch nicht ganz Wach:D

Bleibt eh abzuwarten was sich unsere Regierung zukünftig (nach den Wahlen) für den Diesel einfallen lässt

Gruß Detlef

_Bleibt eh abzuwarten was sich unsere Regierung zukünftig (nach den Wahlen) für den Diesel einfallen lässt_

Sicher nichts gutes,und wenn jemand ohne rot zu werden lügen kann sind es die Politiker...

Mit den Plaketten das ist doch auch nur von den Städten ein Griff in die Taschen der Autofahrer, da es nicht Landes übergreifend angewendet wird fällt das unter "Abzocke der Städte"

Und wenn die wirklich was der Umwelt zu liebe tun wöllten,müssten alle Dieselfahrzeuge/Autos LKW Schiffe

verboten werden,gell

 

Brummi V8

Die Städte haben natürlich das Dilemma "zuviel Feinstaub". Bürger können sogar klagen, daher gibt es aus Sicht der Städte ja einen Handlungszwang.

Alte Heizungen in Häusern lassen sich nicht so schnell modernisieren wie Autos, daher rechne ich nach den Wahlen mit blauer Plakette oder generellen Fahrverboten.

Frage an den TE:

Warum kein Benziner?

Wieviele km fährst du durchschnittlich im Jahr?

Was hast du denn vor? Wenn der dir W163 vom Konzept gefällt, dann fahr doch mal nen V8 Diesel und Benzin und entscheide.

 

Grüße

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 11:23

Also das Problem mit denn plaket hab ich nicht da ich in Österreich bin ich wollt nur Wiesen auf was ich achten muss der km stand bei dem Ml ist 185 tausend es wurden neues servic gemacht und neues TÜV für ganzes Jahr... Einen vorbesitzer hatt der Wagen...

Was verlangt er denn? Wie lange sollte der Wagen bei dir bleiben?

 

Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten und vieles das du eigentlich gleich nach dem Kauf tauschen kannst...alle Flüssigkeiten(alle). Und diverse Fahrwerkskomponenten. Persönlich würde ich überhaupt kein Auto kaufen, ohne mich ausführlich(mehr oder weniger) mit der Baureihe beschäftigt/belesen zu haben. Tüv und der lieblose Service von einem Mechaniker, wären bei mir auch keine Kaufargumente.

 

Stell' mal Fotos rein und sag was der Kosten soll, dann kann man dir mehr sagen.

 

Sparsam wird der bei eurem Gefälle sicher nicht.

 

 

Grüße,

Tom.

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 31. Januar 2017 um 11:46:47 Uhr:

_Bleibt eh abzuwarten was sich unsere Regierung zukünftig (nach den Wahlen) für den Diesel einfallen lässt_

Sicher nichts gutes,und wenn jemand ohne rot zu werden lügen kann sind es die Politiker...

Mit den Plaketten das ist doch auch nur von den Städten ein Griff in die Taschen der Autofahrer, da es nicht Landes übergreifend angewendet wird fällt das unter "Abzocke der Städte"

Und wenn die wirklich was der Umwelt zu liebe tun wöllten,müssten alle Dieselfahrzeuge/Autos LKW Schiffe

verboten werden,gell

 

Brummi V8

Du hast Flugzeuge Vergessen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml400cdi bj 2002 Kaufberatung gewünscht