ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI 2G koppelt nicht mit Samsung S7

MMI 2G koppelt nicht mit Samsung S7

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 22:05

Liebe A8 Freunde,

mein Samsung S7 wird vom MMI bei der Suche nach Bluetoothgeräten gefunden und angezeigt, beim Koppeln wird jedoch ".. Kommunikationsfehler ..." angezeigt.

Lt. Audi Homepage ist das Samsung S7 mit dem A8 Bj 2007 kompatibel, lt. Samsung Homepage kann das Samsung das SIM Access Profile von Audi. Ich habe beim MMI die Werkseinstellungen wiederhergestellt und am Samsung alle Bluetooth Caches gelöscht und alles neu versucht. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
14 Antworten

also ich hab keine probleme mit meinem S7 und dem A8 MMI 2G. Ist jetzt das zweite S7 das sich anstandlos sofort koppeln ließ.

 

Hast keinen im freundeskreis mit einem S7 der soll mal seins testweise in deim A8 koppeln

 

Welche SW hat dein MMI!

Hast du mal einsen Systemreset gemacht?

Hab auch das s7 edge und nen 2005er mmi2g. Funktioniert ohne Probleme per SAP.

MMI Softwarestand: 5570

Haste überhaupt ne Bluetooth Handyvorbereitung? Der Motorola Festeinbau findet auch das S7, kann sich damit aber logischerweise nicht verbinden.

am 20. Januar 2017 um 7:05

In dem Moment wo Kommunikationsfehler angezeigt wird, siehst Du auf dem Handy die Meldung "Sim Access deactivated" ?

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 18:55

Liebe A8 Freunde!

Vielen Dank für Eure Hinweise - ich hab´s noch einmal nachgeprüft, es kommt die Meldung "die Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Mit meinem Windows Phone hatte es zuletzt gut funktioniert, inkl. Zugriff auf das Telefonbuch. Werksreset für die Telefoneinstellungen habe ich gemacht, jedoch nicht für das ganze System - ich wollte nicht alles neu einstellen. Beim Herstellen der Werkseinstellungen gehen die Spracheinträge für das Telefon verloren, bei einem Totalreset wohl noch viel mehr. Anbei Bilder von meinem Softwarestand, vom gefundenen S7 und von der Fehlermeldung. Ich habe den Motorola Festeinbau zuvor ausgeschaltet, das hatte beim Windows Phone dann auch funktioniert - beides geht nicht - nur entweder oder. Der Umstand, dass es bei Euch funktioniert stimmt mich zuversichtlich - dank Eurer Tipps werde ich es weiter versuchen. Vielleicht seht ihr an Hand der Bilder woran es liegen könnte. Vielen Dank!

Softwarestand-audi
S7-gefunden
Fehlermeldung

Du hast eine uralt Software auf deinem MMI, ich würde auf jedenfall mal ein MMI Update machen auf die aktuellste Verison das ist die 5570

Du hast momentan 0709 drauf, und das würde ich jetzt mal als Ursache pauschal nennen. Kann mich aber auch täuschen, nichtsdestotrotz würd ich mal das MMI Updaten sowas kann nicht schaden da das update ja eh Verbesserungen mit sich bringt.

Wie gesagt schritt für schritt jetzt vorgehen. Ich selber hab bei meinem dicken die 5570 drauf und habe jetzt mein 2. Galaxy S7 gekoppelt und es funktioniert fehlerfrei.

Stimmt allerdings wie K.Reisach schon sagt hast du ein richtiges Bluetooth Steuergerät eingebaut oder hast du nur das Motorola Festeinbau Telefon was von Audi werksmässig drin war in deinem A8 ???

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 19:09

Zitat:

@Flexxx schrieb am 29. Januar 2017 um 20:06:38 Uhr:

Du hast eine uralt Software auf deinem MMI, ich würde auf jedenfall mal ein MMI Update machen auf die aktuellste Verison das ist die 5570

Du hast momentan 0709 drauf, und das würde ich jetzt mal als Ursache pauschal nennen. Kann mich aber auch täuschen, nichtsdestotrotz würd ich mal das MMI Updaten sowas kann nicht schaden da das update ja eh Verbesserungen mit sich bringt.

Wie gesagt schritt für schritt jetzt vorgehen. Ich selber hab bei meinem dicken die 5570 drauf und habe jetzt mein 2. Galaxy S7 gekoppelt und es funktioniert fehlerfrei.

Zitat:

@robata8 schrieb am 29. Januar 2017 um 20:09:28 Uhr:

Zitat:

@Flexxx schrieb am 29. Januar 2017 um 20:06:38 Uhr:

Du hast eine uralt Software auf deinem MMI, ich würde auf jedenfall mal ein MMI Update machen auf die aktuellste Verison das ist die 5570

Du hast momentan 0709 drauf, und das würde ich jetzt mal als Ursache pauschal nennen. Kann mich aber auch täuschen, nichtsdestotrotz würd ich mal das MMI Updaten sowas kann nicht schaden da das update ja eh Verbesserungen mit sich bringt.

Wie gesagt schritt für schritt jetzt vorgehen. Ich selber hab bei meinem dicken die 5570 drauf und habe jetzt mein 2. Galaxy S7 gekoppelt und es funktioniert fehlerfrei.

wenn du zitierst dann muss du schon was dadrunter schreiben mein bester ;)

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 19:17

Lieber Flexxx, vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Update CDs für 5570 schon länger bereitliegen, hatte mich bisher aber nicht getraut dies selbst durchzuführen, zudem ging bisher auch alles. Ich las das Update durchzuführen wäre sehr zeitintensiv und man müsste währendessen die Batterie puffern. Hast Du das Update selbst durchgeführt?

ne bei mir war es zum glück schon drauf als ich den A8 gekauft habe.

 

ich hab gelesen das man den A8 dabei einfach laufen lassen kann dann brauch man die batterie nicht zu puffern.

 

aber man muss da paar sachen bei beachten besorg dir auf jeden fall die anleitung im netz dafür wenn du es selber machst.

@Flexxx"Du hast eine uralt Software auf deinem MMI"

"Du hast momentan 0709 drauf, "

Die SW4220 ist nicht Uralt !

Danach gabs nur noch zwei Versionen!

Mach mal die letzte Version drauf allerdings die CD2 weglassen.

Diese ist für das Tel. STG und kann Probleme machen.

Tips zum Updaten gibt es in der FAQ(auch beim A6/4F nachschauen)

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 21:20

Vielen Dank euch allen - ich werd´s mit dem Update versuchen.

Zitat:

@patru schrieb am 29. Jan. 2017 um 21:58:04 Uhr:

@Flexxx"Du hast eine uralt Software auf deinem MMI"

"Du hast momentan 0709 drauf, "

ohh dann hab ich mich vertan ich hab die letzten 4 ziffern als versionsnummer gelesen auf dem foto... sry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI 2G koppelt nicht mit Samsung S7