ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI-Update 2120

MMI-Update 2120

Themenstarteram 16. März 2006 um 19:05

Hallo zusammen

Kommt das MMI 2120 Update (siehe A6 Forum) auch im A8? Wer hat Infos?

Habe auch das Problem mit den Bose Sourround, das die gewählten Einstellungen immer wieder deaktiviert sind.

Grüsse aus der Schweiz

beatx5

Ähnliche Themen
41 Antworten

Klar - ist genau das gleiche - gleiche funktionen - gleiche CD

Themenstarteram 31. März 2006 um 4:05

Bist Du Dir da wirklich sicher? Wenn ich im MMI die aktuelle Version probiere abzulesen, sehe ich da ziemlich andere Werte als in einem A6.

Weitere Meinungen? News von Eurem Freundlichen?

Grüsse

beatx5

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Gestern wurde es bei mir aufgespielt.

Bild ist leider etwas unscharf.

Meiner ist einer der ersten A8 also sollte es wohl bei jedem möglich sein, vorher hatte ich Software 9.00 (900) drauf.

am 18. April 2006 um 10:35

SW 2120

 

ist kostenlos das aufspielen oder???

@WKKOELN:

Hattest Du ähnliche Probleme (analog A6-Thread) mit SIM-Kartenauslesung der FSE oder "Bose-vergisst-Surround-Einstellung"? Der Leih-A8, den ich für die Zeit des Updates zur Verfügung gestellt bekam, hatte noch die 1200-er SW-Version drauf. Konnte ich bei diesem aber nicht testen.

Gruß g601.

Moin,

da mein 4.2 TDI bezüglich der Bose-Einstellungen Vergeßlichkeit an den Tag legte, habe ich mir heute das MMI-update 2120 aufspielen lassen. Ohne Reklamationen wird aber leider das Update nicht generell aufgespielt, in meinem Fall ist es wegen der Reklamation aber kostenlos. Endlich werden sich die Bose-Einstellungen gemerkt und als weitere Verbesserungen seien zu nennen: Man kann die Navidurchsagen beim Telefonieren stumm schalten und in der Navi-Karte kann die Höhenanzeige eingeblendet werden, besonders ersteres finde ich sinnvoll. Das update funktioniert übrigens auch mit der 1. DVD aus 2006.

am 16. Mai 2006 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von finetouch

in der Navi-Karte kann die Höhenanzeige eingeblendet werden,

Wie? Ich habe auch vor einigen Tagen ein Update bekommen. Die Höheneinblendung würde mich sehr interessieren.

Gruß, Martin

NAVI - SETUP - und dann ein wenig runterscrollen

am 17. Mai 2006 um 12:15

Hab's gefunden, danke.

Ich finde das eine tolle Sache, besonders wenn man öfters mal in den Bergen unterwegs ist.

Hat jemand denn eine komplette Zusammenstellung der Änderungen und Erweiterungen welche das Update mit sich bringt? Da hätte ich starkes Interesse dran...

Gruß, Martin

am 17. Mai 2006 um 13:38

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DL1ZAM

... Hat jemand denn eine komplette Zusammenstellung der Änderungen und Erweiterungen welche das Update mit sich bringt? Da hätte ich starkes Interesse dran...

Gute Infos zur neuen MMI-Software findest du unter

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update_2120

Auf der Seite tragen unter anderem Motor-Talk-User allesmögliche Wissenswerte zusammen.

Ach so: Das A6- und das A8-Update sind funktional absolut identisch.

...und tschüs

A6_Nordlicht

am 17. Mai 2006 um 15:36

Danke, das war schonmal sehr hilfreich.

Jetzt muss ich nur noch "ausspielen" wie man die neuen Features bedient. Aber es ist gut, überhaupt zu wissen, wo man suchen muss :)

Gruß, Martin

Ich habe noch eine weitere Änderung fetgestellt, und zwar sind jetzt in der Kartendarstellung bis Maßstab 8 km die Autobahnauffahrten und -abfahrten eingezeichnet.

am 26. Mai 2006 um 20:48

Das stimmt. Nach dem Update waren alle Symbole bei mir auf "on", also auch die Autobahnabfahrten. Das war natürlich viel zu viel und ich habe alles was ich nicht benötige wieder abgeschaltet.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die Abfahren vorher nur abgeschaltet hatte oder ob sie garnicht zur Verfügung standen, also jetzt neu sind. Ich habe eher ersteres vermutet, aber es mag natürlich auch sein, dass sie neu dazu gekommen sind. Jetzt habe ich sie zumindest eingeschaltet gelassen.

Gruß, Martin

Die Abfahrten waren vorher nur bis zu einem Maßstab von 400 m sichtbar. Jetzt sind sie als "Knotenpunkte" wie gesagt bis Maßstab 8 km dargestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen