ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update möglich trotz Fehler im MMI ?

MMI Update möglich trotz Fehler im MMI ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 9:51

also habe ja bei mir leider noch die Version 1200 scheint die Version bei der Auslieferung zu sein der Händler hatte wohl keine Lust ein Update aufzuspielen als er die Interfacebox erneuert hat naja ist nun auch egal

habe mir von einem bekannten die 3 CDs vom 5570 Update besorgt so wie ich das im Netz gelesen habe kann ich dieses Direkt aufspielen

aber 2 Fragen die ich mir stelle habe immer diesen Fehler im Speicher

00003 - Steuergerät

005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100101

Fehlerpriorität: 5

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 114

kann ich das Update trotzdem durchführen ? habe gelesen das es meisst mit dem Telefon zusammenhängt habe aber die Einstellung geprüft und sie ist ok Fehler bleibt aber

 

die zweite Sache wäre man hört ja immer das es Probleme mit dem Telefonsteuergerät geben kann die CD 2 von diesem Update ist ja für das Telefon kann man diese einfach weglassen ? also erst CD1 dann CD 3 und Fertig ? oder ist CD2 nötig

muss irgendwo ansetzen da mit meinem Sofwarestand anscheind nichts geht -.-

Danke schonmal

Ähnliche Themen
45 Antworten

das update geht trotzdem.

wenn alles fertig ist.

geht ins steuergerät 07

anpassungskanal 12

stell dort ein was für ein tel du hast.

festeinbau

handyvorbereitung

keins

vor dem update die Original anleitung besorgen und lesen.

während des update das auto an ein ladegrät mit ca 40ah anschliessen.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 11:11

Danke für deine Antwort

ich kann aber schon von 1200 direkt auf 5570 ?

wie schauts aus mit wegen der CD2 kann ich die weglassen ?

also VCDS und Ladegerät hab ich ne Anleitung habe ich jetzt nich dabei

habe nur im Forum gelesen was die anderen so beschrieben haben alle CDs raus Update CD in Slot 1 wenn vorhanden GW deaktivieren usw...

am 6. Oktober 2011 um 11:54

ja du kannst direkt updaten ich hab bei mir direkt von 0500 zu 5570 geupdatet ging alles ohne probleme.

Ladegerät ist sehr wichtig da es nen bissl länger dauert von soner veralteten software.

ja du kannst die 2 cd weg lassen ist ja nur fürs telefon und wenns vorher ging würde ich das lassen mit dem update.

ich denke aber nicht das der fehler dadurch verschwindet und sichtbare verbesserungen hast du eigentlich auch nicht ausser bei navi würde ich behaupten.

aber ist ja jedem seins ich wollte auch up to date sein :D

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 12:10

danke für die Info

will das Update ja machen in der Hoffnung das dann alles bei mir funzt in weil von den Codierungen her geht ja vieles nich ok mit SWR is klar aber der Rest will ja auch nich so wirklich

das update bezieht sich nur fürs mmi nicht für das bordnetzsteuergerät.oder komforsteuergerät.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 14:20

ja ich weiß aber bei mir funktioniert auch kein SDS light kann es codieren aber trotzdem bleibt die Taste ohne Funktion und solche sachen halt

dann wird es helfen.aber das tel steuergerät ist das was am riskanstesten ist.

zitat:

Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.

Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.

Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

 

Bei Geräten mit sehr hohem Risiko würde ich diese vor dem Update eh am besten überbrücken und dann erst die MMI-Software neu aufspielen. Besser ein Gerät mit alter SW als gar keines.

 

Höchstwahrscheinlich werden die Kosten nicht übernommen, aber du könntest Sie auf die Aktion (91D8) hinweisen.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 15:42

also müsste ich wegen dem SDS light doch das Update von CD2 machen

hm.... das muss ich mir noch überlegen und checken welche Version ich habe

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 7:04

also hab nun mal nachgesehen

unter Handyvorb2 steht:

SW-Index: 0120

HW-Index: H10

Softwarestand is alaerdings von 2004 -.-

achja nochmal ne Frage ein Gateway muss man ja nachrüsten ist es normal das ich nen Eintrag dazu im Menü habe oder is damit was anderes gemeint ?

Gateway

SW-Index: 0070

SW-Date: 04.05.05

HW-Number: ????

HW-Index: H11

oder bedeutet HW-Number: ???? das es nicht verbaut is ?

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

also hab nun mal nachgesehen

unter Handyvorb2 steht:

SW-Index: 0120

HW-Index: H10

Softwarestand is alaerdings von 2004 -.-

achja nochmal ne Frage ein Gateway muss man ja nachrüsten ist es normal das ich nen Eintrag dazu im Menü habe oder is damit was anderes gemeint ?

Gateway

SW-Index: 0070

SW-Date: 04.05.05

HW-Number: ????

HW-Index: H11

oder bedeutet HW-Number: ???? das es nicht verbaut is ?

Hallo,

jeder 4F hat ein Gateway, ansonsten würde der Dicke überhaupt nicht laufen... (dieses Gateway hat nichts mit dem Dension Gateway zu tun!)

Warum die ??? kommen, ist eine gute Frage, da sollte normal die TT-Nr. stehen...

Grüße

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 9:02

ok danke für die Info :)

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 7:33

so hab nun nen MMI SW Stand von 5570 leider geht das SDS light trotzdem nicht -.-

dann werde ich wohl das Telefonupdate von CD machen müssen oder ?

habe bei Handyvorb2

SW-Index: 0120

HW-Index: H10

ist bei dem Stand ein Update zu empfhelen oder sollte ich das lieber lassen ? also vorgeschädigt scheint es ja nicht zu sein steht ja nicht 00 da

ich hatte den gleichen SW und HW Stand bei der Handyvorb2.

Bei mir ging das Update von 0120 auf 1130 ohne Probleme. 2x laufen lassen und hat ca. 40-45 Minuten gedauert.

Die ??? beim Gateway scheinen normal zu sein. Hat meiner auch und bei vielen anderen habe ich

das auch so gesehen. Warum wieso weshalb...keine Ahnung.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 8:30

wie nur das Handy Update von CD2 hat bei dir 40-45min gedauert ???

oder meinste das koml. Update ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update möglich trotz Fehler im MMI ?