ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mobiles Navi einbauen in e36 coupe Bj. 97

Mobiles Navi einbauen in e36 coupe Bj. 97

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 0:28

Hallo,

habe mir ein mobiles Navi zugelegt von Navigon (2210). Zurzeit klemme ich es, wie es auch vorgesehen ist, an die Scheibe. Dies ist mir aber ein wenig zu unspektakulär. Würde es gerne irgendwie verbauen. Brauche diesbezüglich also ein paar Tipps wie und wo ich das am besten mache. Am liebsten und ich glaube auch am aufwendigsten wäre es mir wenn es mit einer Einklappvorrichtung machbar ist! Wie z.B beim 1er also über der Mittelkonsole! Was allerdings ein wenig utopisch ist...aber wer weiß, vielleicht hat ja jemand soetwas schon gemacht. Also her mit den Vorschlägen...

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 14. Januar 2009 um 0:36

Hab zwar keine Ahnung wie du das am besten einbaust aber denk dran, dass ein portables Navi im "Blickfeld" der Sateliten bleiben muß.

Also irgendwo unter dem Radio fällt dann schonmal mangels Empfang flach.

Hier mal mein Navi,was auf einer Kuda Telefonkonsole sitzt und Bomben Empfang hat:cool:

http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/Lim320IMG_3166.jpg

Über die Sufu findest sich das noch:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hier sieht man, wie es bei mir eingebaut ist.

Falls es übersehen wird: Es ist ein bisschen vom Schalthebel verdeckt und klemmt in der Ablage unter dem Radio. Empfang ist überraschend gut, außer in Häuserschluchten auf dem Land, da dreht es regelmäßig durch. Sollte mir endlich mal einen GPS-Verstärker kaufen. ;)

ich hatte mein Garmin mal links vom Lenkrad verbaut.

Bei den Garmins sind so klebepads dabei, die man aufs Armaturenbrett kleben kann, dadurch musst Du es nicht auf die Scheibe kleben.

gibts z.B. hier bei ebay für nur 1,80 Sofortkauf

Darauf kannst dann den ganz normalen Saugnapf draufpeppen.

Links vom Lenkrad habe ich dann das Ladekabel fest angeschlossen und versteckt verlegt (kann man gut im Raum hinter der Abdeckung unterm lenkrad verstauen.

--> minimale Kosten, sauber verbaut, noch rausnehmbar, geht nicht so im Weg um wie in der Mitte des Fensters

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Bei den Garmins sind so klebepads dabei, die man aufs Armaturenbrett kleben kann, dadurch musst Du es nicht auf die Scheibe kleben.

Das wäre echt eine Überlegung wert. :)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das wäre echt eine Überlegung wert. :)

ich finde, Garmin hat sowieso schon die kleinsten navi-halterungen die ich kenne. habe meins immer so tief an der WSS hängen, dass es automatisch mit der unterkante aufm armaturenbrett aufliegt. da brauch ich nicht noch zusätzlich mir da was hinkleben was dann auch unschön aussieht, wenn ich das navi nicht drin habe.

ich habe es in mein coupé so eingebaut ist ein tom tom;) dann noch fürs navi hintergrundfarbe für BMW runtergeladen fertig

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

ich habe es in mein coupé so eingebaut ...

na da sieht man ja wirklich sehr viel, wie du es eingebaut hast... :D

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 10:37

Das mit dem pad kann ich mir schwer vorstellen? Hast du das runde ding einfach oben drauf aufs amaturenbrett geklebt?

wäre es möglich solch eine Kuda Handyhalterung auch oben am amaturenbrett zu befestigen? oder sind die genau an eine bestimmte wölbung für die seite angepasst?

Weiß jemand wo ich solch eine System finden kann oder wie ich sowas realisieren kann?

Also so eine Klappvorrichtung wo ich halt mein navi einsetzen kann. Muss nicht unbeduíngt elektr. laufen! Wäre für mich die optimalste lösung! Und weiß auch jemand ob da über haupt platz für ist so über der lüftung?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 10:40

Was glaube ich auch moch eine Möglichkeit wäre...ist am himmel direkt hinter der Beleuchtung! Wäre doch nen hammer ding da solch eine Klappvorrichtung einzubauen! Nur wie?????????????

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

ich habe es in mein coupé so eingebaut ...

na da sieht man ja wirklich sehr viel, wie du es eingebaut hast... :D

ja hst ja recht :Dhatte bloß kein anderes foto aufm rechner davon mache aber gerne eins würde mir an der stelle vom TH garnicht so ein brutallen aufwand machen da am amaturenbrett rumzuschnippeln. Hättest dir lieber ein headnut radio mit Navi kaufen sollen wenn du ihn unsichtbar haben wolltest. Aber ich mache mal ein ordentliches bild von meinem vielleicht gefällt es Dir ja...;)

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 10:55

ja hst ja recht :Dhatte bloß kein anderes foto aufm rechner davon mache aber gerne eins würde mir an der stelle vom TH garnicht so ein brutallen aufwand machen da am amaturenbrett rumzuschnippeln. Hättest dir lieber ein headnut radio mit Navi kaufen sollen wenn du ihn unsichtbar haben wolltest. Aber ich mache mal ein ordentliches bild von meinem vielleicht gefällt es Dir ja...;)

Aber der brutale Aufwand lohnt sich am Ende! Wenn es klappt und gut aussieht und man seine Bedürfnisse endlich befriedigt hat....werde auf jeden fall nicht locker lassen! Falls ich dran scheitern sollte werde ich vielleicht auf eure varianten zurück greifen! Aber deine Halterung interessiert mich natürlich auch....also ran mit dem Foto! ;-)

Und ich habe mir kein headnut radio mit Navi geholt weil ich mit meinem orginalem radio (business+haman) voll zufrieden bin! Und ich lege wert darauf das so wenig wie möglich am originalen erscheinungsbild verändert wird! Meine innenausstattung ist wie neu und da untertreibe ich nicht daher will ich wenn ich etwas mache etwas ordentlich und sauber und dezent haben! Also wenn ich es schaffen kannn mein navi irgendwie mit solch einer vorrichtung zu verstecken und es aussehen zu lassen als wenn es zum auto gehört dann versuche ich das....bevor ich mir da so ne Handy halterung irgendwo an meine amaturen schraube und das wie ein überdimensionaler pickel von meinem amaturenbrett aussieht! soll kein angriff sein! So sind halt meine gedanken!

Also bin für jeden vorschlag dankbar.....

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 10:56

oh ist beim zitieren was schief gelaufen! sorry

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Hättest dir lieber ein headnut radio mit Navi kaufen sollen ...

was soll er mit ner Kopfnuss?! :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mobiles Navi einbauen in e36 coupe Bj. 97