- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Modelljahr 2010 beim CC
Modelljahr 2010 beim CC
Hallo Gemeinde,
gibt es schon Infos, was sich mit dem Modelljahr 2010 beim CC ändern wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ZETUS
[...]da kommts ja einem fast vor nen "alten" Wagen zu fahren...
Ist das schlimm? Mich juckt sowas nicht mehr, hab mich deswegen auch mal irre gemacht. Aber das Leben ist zu kurz um sich wegen solcher Nichtigkeiten Gedanken zu machen. Ohne jetzt zu wissen wie es bei dir aussieht, aber ich kenne so Leute auch im näheren Umfeld die sowas fast als persönliche Beleidigung auffassen, dass sie nun nicht mehr das ganz aktuelle Modell fahren. Das kommt genauso verkrampft spießig rüber wie Leute die sich an Softtouchoberflächen hochziehen.
Außen ist ja beim CC sowieso alles gleich gelieben (aber irgendwann wird ja wohl ne optische Anpassung an die neue VW Design-DNA stattfinden?) und selbst wenn Kleinigkeiten außen geändert werden glaubt mal nicht, dass dies dem Durchschnittsautofahrer direkt ins Gesicht springt gechweige denn überhaupt auffällt. Die meisten steigern sich ja nun nicht so sehr ins Thema Auto rein und sind deswegen auch kaum feinfühlig was Details an der Optik angeht.
Was könnte noch leiden unter dem schlimmen Mantra nun ein altes Auto zu fahren? Vielleicht der Wiederverkaufswert? Bei so kleinen Details wohl kaum (fällt wie gesagt dem Durchschnittskundne eh kaum auf). Und auch wenn: Bei Kauf wusste man, dass man sich mit einem Auto (vorallem wenn man ihn sich als Neuwagen angeschafft hat und kein reines Zweckauto wovon der CC das Gegenteil sein dürfte) für eine nach reinw irtschaftlichen Kriterien nicht immer sinnvolle Investition getätigt, der es immanent ist richtig Geld zu vernichten. Da sollte das bisschen mehr Wertverlust auch nicht jucken.
Spannend für die CC'ler wirds wohl erst, wenn man bei VW auch beim Passat CC das nun beim Konzern in ungnade gefallene Design von Günak versucht vergessen zu machen. Mir gefiel es eigentlich gut, war aber fast abzusehen dass man bei VW sowas nicht lang aushält und wieder in die gute alte streng kühle norddeutsche Sachlichkeit verfällt. Bis auf den Chromverlust am Grill trägt er ja noch die (vorsicht!) "alte" Designsprache Günaks die vorallem an der Front die Vertikale betont und nicht wie aktuell wieder die Horizontale. Bisher sieht es ja so aus, als sei man bei VW recht temporeich an die Aufgabe gegangen wieder alle Modelle auf den gewohnt horizontalen Frontstil zu bringen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich hoffe doch mal, dass endlich das RNS310 kommt.
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Hallo Gemeinde,
gibt es schon Infos, was sich mit dem Modelljahr 2010 beim CC ändern wird?
ne neue Farbe :
Moonlight Blue Perleffekt
sonst nicht viel
nach nicht mal einem Jahr
wieso auch ...!!!!
die Farbe Moonlight Blue schaut aber richtig geil aus. Auf der AMI war der Passat CC mit dieser Farbe zu sehen. Passt finde ich sehr gut. Würde ich sofort meinem Islandgrau vorziehen
Modelljahr 2010 :
Passat / Passat Variant:
- Entfall 1.8 TSI 118kW AG6
+ Motor: 1.4 TSI 90kW 6-Gang BlueMotion
+ Motor: 1.8 TSI 118kW mit 7G-DSG
+ Motor: 3.2 V6 184kW 6G-DSG mit EU5
+ 3-Speichen-Lederlenkrad mit Aludekor
+ Multifunktions-Lederlenkrad mit Aludekor
- Entfall Multifunktions-Lenkrad mit Holzkranz
+ Verbandtasche und Warndreieck serienmäßig
+ Gangempfehlung im Kombinstrument für Modelle mit Schaltgetriebe und BlueMotion / BlueTDI
+ Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz bei allen Alurädern
- Entfall: RNS300
+ Option: RNS310 für RCD310
+ Option: Dynaudio Sound für RCD310
- Entfall LM-Rad Monza mit Notlaufeigenschaften
+ selbstversiegelnde Mobilitätsreifen statt Tire Mobility Set sowie Reifendruckkontrollanzeige bei 17"/18"
Passat CC:
+ Motor 2.0 TDI 103kW 4Motion, 6-Gang
+ Verbandtasche serienmäßig
+ Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz bei allen Alurädern
- Entfall: RNS300
+ Option: RNS310 für RCD310
+ Option: Dynaudio Sound für RCD310
+ Option: LM-Rad "Lugano" 8x19"
+ Motor: 3.6 V6 220kW 6G-DSG mit EU5
+ Option: Multifunktionsanzeige "Premium", mehrfarbig
Hallo,
hat mein CC, der in Kalenderwoche 23-24 gebaut wird, automatisch diese Multifunktionsanzeige "Premium" mehrfarbig, oder muss ich darauf verzichten? Was wäre der Unterschied?
Gruss Braisel
die Premium ist aufpreispflichtig, kostet glaube ich 205€
was kann das premium noch außer farblich sein ?
Toll den verbindlichen Vertrag habe ich vor 2 Wochen abgeschlossen.... Denke mal nicht das sich da noch was ändern lässt... Verpasse ich viel wenn ich das nicht habe?
Will mich nicht aufspielen, aber ich finde es Bescheiden bei nem Wagen der nicht
mal ein Jahr Produziert wird, Neuerungen zu bringen...
da kommts ja einem fast vor nen "alten" Wagen zu fahren...
Weiß einer ob man für die MFA Premium das gesamte Kombiinstrument wechseln muß??
Grüße
ZETUS
Zitat:
Will mich nicht aufspielen, aber ich finde es Bescheiden bei nem Wagen der nicht
mal ein Jahr Produziert wird, Neuerungen zu bringen...
da kommts ja einem fast vor nen "alten" Wagen zu fahren...
Weiß einer ob man für die MFA Premium das gesamte Kombiinstrument wechseln muß??
Grüße
ZETUS
Hallo,
die neue MFA+ hätte ich sicher auch bestellt, aber so schlimm ist es mit den Neuerungen doch nun auch nicht. Schlimmer wäre für mich gewesen. wenn LED-Rückleuchten, oder LED-Tagfahrlicht gekommen wäre, so sieht man doch nix von außen wie "alt" er ist. Meiner wird diese Woche gebaut,
(oder ist schon????) 5 Wochen zu früh bestellt, aber da kann man nie einen bestellen, wer weis was in der 49 alles kommt.
Gruß Marcel
Zitat:
[...]da kommts ja einem fast vor nen "alten" Wagen zu fahren...
Ist das schlimm? Mich juckt sowas nicht mehr, hab mich deswegen auch mal irre gemacht. Aber das Leben ist zu kurz um sich wegen solcher Nichtigkeiten Gedanken zu machen. Ohne jetzt zu wissen wie es bei dir aussieht, aber ich kenne so Leute auch im näheren Umfeld die sowas fast als persönliche Beleidigung auffassen, dass sie nun nicht mehr das ganz aktuelle Modell fahren. Das kommt genauso verkrampft spießig rüber wie Leute die sich an Softtouchoberflächen hochziehen.
Außen ist ja beim CC sowieso alles gleich gelieben (aber irgendwann wird ja wohl ne optische Anpassung an die neue VW Design-DNA stattfinden?) und selbst wenn Kleinigkeiten außen geändert werden glaubt mal nicht, dass dies dem Durchschnittsautofahrer direkt ins Gesicht springt gechweige denn überhaupt auffällt. Die meisten steigern sich ja nun nicht so sehr ins Thema Auto rein und sind deswegen auch kaum feinfühlig was Details an der Optik angeht.
Was könnte noch leiden unter dem schlimmen Mantra nun ein altes Auto zu fahren? Vielleicht der Wiederverkaufswert? Bei so kleinen Details wohl kaum (fällt wie gesagt dem Durchschnittskundne eh kaum auf). Und auch wenn: Bei Kauf wusste man, dass man sich mit einem Auto (vorallem wenn man ihn sich als Neuwagen angeschafft hat und kein reines Zweckauto wovon der CC das Gegenteil sein dürfte) für eine nach reinw irtschaftlichen Kriterien nicht immer sinnvolle Investition getätigt, der es immanent ist richtig Geld zu vernichten. Da sollte das bisschen mehr Wertverlust auch nicht jucken.
Spannend für die CC'ler wirds wohl erst, wenn man bei VW auch beim Passat CC das nun beim Konzern in ungnade gefallene Design von Günak versucht vergessen zu machen. Mir gefiel es eigentlich gut, war aber fast abzusehen dass man bei VW sowas nicht lang aushält und wieder in die gute alte streng kühle norddeutsche Sachlichkeit verfällt. Bis auf den Chromverlust am Grill trägt er ja noch die (vorsicht!) "alte" Designsprache Günaks die vorallem an der Front die Vertikale betont und nicht wie aktuell wieder die Horizontale. Bisher sieht es ja so aus, als sei man bei VW recht temporeich an die Aufgabe gegangen wieder alle Modelle auf den gewohnt horizontalen Frontstil zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
die Premium ist aufpreispflichtig, kostet glaube ich 205€
kann ich bestätigen! War grad beim Händler. Was das aber genau sein soll konnte er mir nicht sagen.
Hei,
Wird bei diesem Facelift 2010 beim RNS 510 auch ein DVB-T Tuner dabei sein?
Grüsse
guck mal in den Neuwagenkonfigurator; da steht schon das neue Modelljahr drin