Modelljahr 2010
Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?
Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4
Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.
Gruß
polopolo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.
Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)
naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)
SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.
Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).
Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut
Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.
bye
Ähnliche Themen
710 Antworten
22KW ist richtig..
was geändert wird- weis bisher wohl nur AUDI
Ui - das ist interssant - wirklich KW22??? und ich dachte immer die Umstellung passiert kurz vor Herbst, also ca. August? Mein Wagen soll ca. Mai fertig sein, das wäre ja dann leider noch knapp MJ09. Welche Chancen habe ich auf Anfrage einen späteren Liefertermin zu bekommen? Ich brauche keine Abwrackprämie, kann also gut damit leben wenn der Wagen auch erst die 1. Juli-Woche kommt. Tips/Ideen dazu?
Ihr wisst aber schon,
das ein neues MJ nicht immer nur positives mit sich bringt Gerade bei sinkenden Umsätzen, könnte ich mir vorstellen das die Gewinnmaximierung ........
Näheres dazu -> Sorry die Kugel ist gerade bei der Inspektion
Viele Grüße
g-j
@ekagi: Du solltest bedenken, dass bei EZ ab Juli die Steuerbefreiung nicht mehr greift! Sooo groß dürften die Neuerungen bei Mj.10 wohl nicht sein, dass die Vorteile überwiegen...
Es sei denn ...
... es kommt was ganz Großes ...
denk da kommt nichtmehr viel
Facelift war erst
neuer A3 ist bereits in Planung...
Wirtschaftskrise...da wird eher noch bischen abgespeckt...
denk Modelljahr 2010 hat mehr negatives als positives zu vermelden
ähm ja, das mit dem "negativen" bei MJ-Wechsel kenne ich. "Downsizeing" - und damit meine ich nicht den Hubraum des Motors. Wenn ein (ganz) neues Model kommt, werden 1-2 Jahre nach Einführung Macken beseitigt. Es werden aber auch Teile abgespeckt die sich als besonders (oder ZU) robust erwiesen haben. So wurde schon teilweise die Leistung LIMA oder Batterie reduziert. Oder andere Kleinigkeiten werden abgespeckt, billiger Wischermotor, usw. usw. Und das passiert gerne nochmal zum Ende des Lebenszyklus eines Modells.
Und warum das ganze? Ganz einfach, um Geld zu sparen. Die "3 Jahre/5 Jahre 100.000 km"-Tests der Autozeitungen sind dann meist für das Modell schon gelaufen, die Daten für die Pannen-Anfälligkeit sind erfasst, etc. - Ob die letzten 2-3 Jahre etwas schlechter sind hat kaum noch Einfluss. Traurig aber wahr.
Das mit dem Steuervorteil bei Zulassung nach dem 30.06.2009 ist auch richtig, danke für die Erinnerung, sind ja auch nochmal rund 180 Euro.
Es soll wohl ein Update für das RNS-E kommen, wie auch immer das aussehen wird. Entweder neue Hardware oder auch nur neue Software, das ist noch nicht bekannt. Sonst habe ich nur kleinere, nicht sichtbare Änderungen gefunden.
An der Hardware wird sicht nichts ändern.. ggf. wieder ne neue Firmware aber das ist Fraglich denn viel gibts da nicht mehr zu ändern ausser die 400 Datei Grenze!
Aha, hast du schon genaue Infos zum Update?
nein, die wird keiner haben"!
Ahso, dachte nur weil du schon geschrieben hast das keine neue Hardware kommt. Wie geschrieben, es ist sehr sicher dass ein Update kommt, ob das nur Software sein wird kann ich auch noch nicht sagen. Nötig wäre es auf jeden Fall das RNS-E mal aufzufrischen.
Andere Hardware wirds dann wohl 2010/11 geben im neuen A3 ...
Das hoffe ich doch sehr... Da dann hoffentlich aber als MMI wie im A4 aufwärts. Aber da das RNS- E ja auch im TT, R8, Lambo, Seat Exeo usw. im Einsatz ist, könnte ich mir auch ein Hardware Update des RNS-E vorstellen.