ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Modelljahr 2011

Modelljahr 2011

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:18

Hallo zusammen,

gibt es schon Informationen welche Erweiterungen bzw. Veränderungen zum neuen MJ kommen? MJ Wechsel wird ja vermutlich wieder um die KW22/23 liegen oder?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Gerade frisch vom :) eingetroffen: Alle offiziellen Änderungen zum Q5 MJ 2011 als .PDF

Damit wäre dann die Gerüchteküche für dieses Jahr wieder geschlossen.

Hätte mich persönlich auch über den neuen 3.0TDi aus dem Q7 gefreut, da die Bestellung des neuen Autos noch aussteht. Aber ich bin mir eh noch nicht sicher ob der 2.0TDi (S-Tronic) nicht doch ausreicht.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Nein, aber eine Thread dazu gibt es schon: klick ;)

Leider geht es in dem sehr offtopic zu und es hat sich noch kein Mod gefunden (trotz PN), den aufzuräumen.

Hallo!

Mich würde zu den Fragen des Themenstarters noch zusätzlich interessieren:

Wenn ich jetzt bestelle (Österreich: aktuelle Lieferzeit 2. Junihälfte 2010), bekomme ich dann schon das Modelljahr 2011?

Wenn nicht, wann wäre dann der früheste Bestelltermin, um sicher das Modell 2011 zu bekommen?

LG Peter

Entscheidend ist, ob er in der 22. KW gebaut wird. Wenn er in der 2. Junihälfte geliefert werden soll, kann es natürlich sein, dass er wesentlich früher gebaut wird; in dem Fall hättest Du dann das Modelljahr 2010. Wenn Du im Mai bestellst, solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Spartako

am 10. März 2010 um 8:22

Wie ich heute gehört habe kommen beim Q5 zum Modelljahr 2011 neue Farben

MfG

Dani

....und Euro 5 für den 170 PS TDI!

Wie sieht es mit einem stärkeren 3,0 TDI bzw. 3,0TFSI aus?

Andreas

am 10. März 2010 um 14:17

Mit dem Getriebe, glaube ich nicht das es einen stärkeren 3.0 TDI geben wird.

Stratosblau Perleffekt soll es dann nicht mehr geben, schade:D.

Hat schon jemand gehört, wie Audi die Hochstufung des 2.0 TDI in Euro 5 schafft?

Und vielleicht einen 3.0 TDI als 6-Gang-Handschalter ?!

am 18. März 2010 um 12:53

Ich war heute bei 2 verschiedene händler, eine (Verkäuferin) sagte das die keine Infos hatte. Der andere (Verkäufer) sagte dass das 333PS motor kommt, wann wusste er nicht. Und die sollen ab KW25 das neue Modelljahr herstellen. Auch keine neue Dieseln...wo bleibt das 2L 204PS T-T Diesel? Ich hätte am liebsten das 272PS TTS Motor, aber nix nix:-(

am 18. März 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Und vielleicht einen 3.0 TDI als 6-Gang-Handschalter ?!

Laut die Verkäuferin die mit ich heute gesprochen habe, sagte von 100 Autos würden die 1 mit Handschalter verkaufen, also leider sehr unwahrscheinlich.

Naja, den kleinen Diesel und den TFSI gibt es ja auch als Schalter...

am 19. März 2010 um 12:36

Hallo,

3.0 TDI Diesel mit 300 PS und Q5 als S-Ausführung mitt 333 PS evtl. auch RS mit 450 PS (Wörthersee) sollen nach Einführung des neuen X3 ab dem Jahr 2011 kommen. Jedenfalls stand dies in einigen Zeitschriften.

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

3.0 TDI Diesel mit 300 PS und Q5 als S-Ausführung mitt 333 PS evtl. auch RS mit 450 PS (Wörthersee) sollen nach Einführung des neuen X3 ab dem Jahr 2011 kommen. Jedenfalls stand dies in einigen Zeitschriften.

Viele Grüße

freitag

Darf man fragen welche Quellen - Zeitschriften darüber berichten ??

Gruß

geibel

Deine Antwort
Ähnliche Themen