ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Modelljahr 2014,5

Modelljahr 2014,5

Opel
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

 

Also ich habe bisher nur einen Insignia ST VFL BiTurbo gefahren, und der hat beim Anfahren aus dem Stand und beim Hochbeschleunigen aus Drehzahlen knapp oberhalb Leerlaufdrehzahl mehr oder weniger heftig gedröhnt. Das fand ich nicht so prickelnd! Gibt es das bei deinem Astra BiTurbo nicht?

 

Letze Woche habe ich ein Insignia FL mit dem A20DTE mit 140PS gefahren. Kein Dröhnen, keine Vibrationen, fahrbar wirklich ab Leerlaufdrehzahl und das trotz der extrem langen Übersetzung. Ich war beeindruckt.

Das ist aber nicht Dein Ernst, dass Du da was von fehlenden Fahrleistungen und Dröhnen schreibst aber niemals in einem Astra Biturbo gesessen bist!?

Nur weil ein Biturbo Insignia einmal dröhnte und nun ein 140PS Insignia nicht dröhnte, verbreitest Du, dass alle VFL Insignias und der Astra Biturbo ein Problem haben?????

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 11. November 2013 um 11:25

Endlich auch mit Inellilink!

Die Frage Ist warum sie denn 1.6 benziner mit 200 ps nicht rein nehmen

Zitat:

Original geschrieben von ThunderCrash

Die Frage Ist warum sie denn 1.6 benziner mit 200 ps nicht rein nehmen

Ganz einfach. Weil's den noch nicht gibt. Zu mindest nicht im J;)

Die bekommen am Anfang die Stückzahlen nicht hin.

Kann auch noch was mit der Bauweise des Fahrwerks zu tun haben. Da muss eventuell noch werksintern was bei der Fertigung geändert werden.

Im Cascada ist er jetzt auch schon bestellbar (also der 1.6T [147kW]).

Ich weiß nicht so recht was ich von den Änderungen beim Astra halten soll. Man versucht verzweifelt noch die Verkäufe anzukurbeln. Aber so recht glücklich scheint mir der Versuch nicht.

Na mal gespannt ob da da noch der GTC die nächsten Tage nachgeschoben wird. Vielleicht dann ja auch mal mit Rückfahrkamera.

Aber leider wird sie dann mit dem Navi 900 wohl nicht freischaltbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von ThunderCrash

Die Frage Ist warum sie denn 1.6 benziner mit 200 ps nicht rein nehmen

Kein Problem, bei EDS gibt es seit kurzem die PH1 für den 1,6 SIDI Turbo mit 210PS und 330Nm. Der hat noch den Vorteil, das er sparsamer als die Opel Version mit 200PS sein wird. Die Opel 200PS Version kommt ja mit reduzierter Verdichtung, was wiederum den Wirkungsgrad verschlechtert. Günstiger wird die EDS Version sicher auch noch sein.

 

Immerhin gibt es jetzt IntelliLink, aber leider auch immer noch keinen BiTurbo ohne GSI / BiTurbo Paket...

Die Verbrauchswerte vom 1,6CDTI finde ich im Vergleich zum Insignia EcoFlex mehr als ernüchternd! Das größere Auto mit dem größeren Motor liegt 0,2l / 100km günstiger...

Kommt der 1,6 CDTI im Astra wenigstens ohne AdBlue aus?

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Die Verbrauchswerte vom 1,6CDTI finde ich im Vergleich zum Insignia EcoFlex mehr als ernüchternd! Das größere Auto mit dem größeren Motor liegt 0,2l / 100km günstiger...

Das ist auch kein Wunder. Der jetzt eingeführte 1.6CDTI stellt im Astra auch noch nicht die Sparvariante dar, so wie der 2.0CDTI ecoFLEX beim Insignia. Da wird noch eine sparsamere Variante folgen.

Gleiches übrigens auch beim Meriva.

Zitat:

Original geschrieben von MikeDerMechanic

Endlich auch mit Inellilink!

Dafür haben die beim 600er die Navi Funktion gestrichen. :-(

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Die Verbrauchswerte vom 1,6CDTI finde ich im Vergleich zum Insignia EcoFlex mehr als ernüchternd! Das größere Auto mit dem größeren Motor liegt 0,2l / 100km günstiger...

Das ist auch kein Wunder. Der jetzt eingeführte 1.6CDTI stellt im Astra auch noch nicht die Sparvariante dar, so wie der 2.0CDTI ecoFLEX beim Insignia. Da wird noch eine sparsamere Variante folgen.

Gleiches übrigens auch beim Meriva.

Da bin ich ja mal gespannt, ich glaube das noch nicht so recht! CW Insignia 5-Türer 0,25 CW Astra-5-Türer 0,315. Das würde bedeuten, der Insignia hat die deutlich niedrigeren Fahrwiderstände.

Immerhin scheint die Übersetzung nicht ganz so lang zu sein wie beim Insignia. Dafür ist das Teil wieder erst ab Quartal 1 2014 bestellbar... Die echte EcoFlex Version mit der langen Übersetzung dann frühestens Ende 2014 nehme ich mal an. Das dauert alles viel zu lange...

Statt Innovation jetzt Exklusiv - dafür hat sich Opel mächtig ins Zeug gelegt. Zur umfangreichen Serienausstattung des Astra Exklusiv gehören nicht nur Türeinstiegsleisten in Aluminium oder ein Regensensor, nein sogar ein Doppeltonhorn ist inklusive. Die Liste der Extras schrumpft natürlich wegen der überkompletten Ausstattung auf ein Minimum. Durch solche kleinen allerwelts Extras wie AFL, FlexRide, AGR-Sitze, IntelliLink, Assistentzsysteme, etc. kann das Level kaum noch erhöht werden. :o

Naja positiv ist, dass diese Gehhilfen (1.4, 1.3 CDTI) aus dem Programm genommen wurden.

Jetzt bekommt man den 1er mit weniger Leistung als den Astra.

Welch Ironie :D

Wobei die Energy-Ausstattung sehr vernünftig gewählt wurde.

Ja das stimmt. Beim Energy passt das P/L Verhältnis. Und vor allem das Sportive Paket für 1.300€ dürfte einige über den Verlust der Ausstattungslinie Sport hinweg trösten. Allerdings fehlen trotzdem gewisse Details (abgedunkelte Lichter vorne und hinten, Instrumente mit Hochglanzchromringen und transluzenter Hintergrundbeleuchtung, Sport-Lederlenkrad).

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Kein Problem, bei EDS gibt es seit kurzem die PH1 für den 1,6 SIDI Turbo mit 210PS und 330Nm. Der hat noch den Vorteil, das er sparsamer als die Opel Version mit 200PS sein wird. Die Opel 200PS Version kommt ja mit reduzierter Verdichtung, was wiederum den Wirkungsgrad verschlechtert. Günstiger wird die EDS Version sicher auch noch sein.

Das ist aber kein Vergleich. Bei Opel wird etwas mehr Aufwand betrieben, als nur eine andere Software zu verwenden. Spätestens beim Wiederverkauf kommt das böse erwachen.

Zum 1.6 CDTI ecoFLEX: Ich gehe auch davon aus, dass noch eine Sparvariante mit ~ 90 g/km nachgeschoben wird.

Der Schuss könnte nach hinten los gehen. In vielen Ländern, u.a. auch hier in Österreich, bezahlt man KFZ-Steuer und Versicherung gestaffelt nach der PS-Anzahl. Da ist es sehr unvorteilhaft, wenn es keine Motoren unter 100 PS mehr gibt. Der 1.3 CDTI war in Österreich bestimmt einer der meistverkauften Motoren...Hoffentlich bleiben die Einstiegsmotoren erhalten, für Ö gibts ja noch keine aktualisierte Preisliste.

Gibt wohl keine Berge oder Schnee mehr in Ö? :D

Das einzig vernünftige Auto ist da doch ein Subaru ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen