ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Modelljahr 2014

Modelljahr 2014

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 8:41

Hi @all,

ich bin am überlegen mir den ZT zu kaufen. Wann startet das neue Modelljahr 2014? Welche Änderungen sind zu erwarten? Ggf. werde ich nämlich dann noch warten, auch wenn mein GTC zu wenig Platz bietet.

Viele Grüße

funky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Vielleicht gibts ja dann 7 sitze serienmäsig wäre mal ne tolle masnahme.

Das ist ja ne tolle Idee! Einige sind froh, das man die beim Sport und Innovation abwählen kann, denn die braucht nicht jeder. Dafür zusätzliche Staufächer im Unterboden zu erhalten anstatt nicht benötigter Sitze, ist wohl eine super Alternative. Ich hätte diese Ende 2011 auch gerne abgewählt, dieses war aber damals in Deutschland nicht möglich.

Jetzt im Pajero war das ganz easy: Man nimmt die Sitzbank raus, stellt sie in den Keller und hat ein prima Fach extra. Die Bank ist ab Werk für den ruckizucki Ausbau vorgesehen und steht auch sofort so im Prospekt.

....und,was willst du uns damit sagen?

Nicht jeder hat die Möglichkeit und den Platz eine komplette Sitzbankreihe zu Hause zu verstauen bzw.einzulagern.Da ist ja wohl der ausgeklügelte Klappmechanismus seit Jahren schon die bessere Wahl,oder?

Warum versuchst du immer noch den Tourer hier so schlecht zu machen? Stänkere doch im Mitsubishi-Forum ,auch diese Autos sind nicht perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Eisbaer0962

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Hi

Das neue Modelljahr beginnt nach dem Werkssommerferien: Das ist von Werk zu Werk unterschiedlich, aber in der Regel kommen die neuen Preislisten (und damit auch der Bestellstart vom neuen MJ) immer im Juni. Mal Anfang, mal Mitte, mal Ende Juni je nach dem.

Also gute 4-6 Wochen müsste man noch warten.

Gruß Hoffi

Was ist zu erwarten? Ein paar neue Farben, vielleicht ein neues Polster und sicherlich verminderte Serienausstattung, dafür kommt womöglich was anderes dazu.

Die neuen Motoren dürften dann ja auch langsam kommen.

Vielleicht ja die Kindersitzkompatibiltät für Sitz 2B. :D

Vielleicht kommt auch endlcih der im Prospekt von 2011 schon abgebildete umklappbare Beifahrersitz, oder die Tischchen an den Rückenlehnen...

Wenn ich mir aktuell den Konfigurator ansehe, sehe ich neue Reifengrößen die bei z.B. bei den großen Dieseln bei 235/55 R17 anfangen und bei 20 Zoll mit 40er Querschnitt enden...

am 7. Mai 2013 um 8:57

Hi Melli5,

schauen wir verschiedene Konfiguratoren an?

Ich sehe da maximal 19 Zoll...

VG

P

am 17. Mai 2013 um 16:18

Vielleicht gibts ja dann 7 sitze serienmäsig wäre mal ne tolle masnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Vielleicht gibts ja dann 7 sitze serienmäsig wäre mal ne tolle masnahme.

Das ist ja ne tolle Idee! Einige sind froh, das man die beim Sport und Innovation abwählen kann, denn die braucht nicht jeder. Dafür zusätzliche Staufächer im Unterboden zu erhalten anstatt nicht benötigter Sitze, ist wohl eine super Alternative. Ich hätte diese Ende 2011 auch gerne abgewählt, dieses war aber damals in Deutschland nicht möglich.

 

Jetzt im Pajero war das ganz easy: Man nimmt die Sitzbank raus, stellt sie in den Keller und hat ein prima Fach extra. Die Bank ist ab Werk für den ruckizucki Ausbau vorgesehen und steht auch sofort so im Prospekt.

am 17. Mai 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Vielleicht gibts ja dann 7 sitze serienmäsig wäre mal ne tolle masnahme.

Das ist ja ne tolle Idee! Einige sind froh, das man die beim Sport und Innovation abwählen kann, denn die braucht nicht jeder. Dafür zusätzliche Staufächer im Unterboden zu erhalten anstatt nicht benötigter Sitze, ist wohl eine super Alternative. Ich hätte diese Ende 2011 auch gerne abgewählt, dieses war aber damals in Deutschland nicht möglich.

Hätte ich auch gern gemacht, erstens brauchen wir mit zwei Peoples diese auch nicht, zweitens scheppt man viele Kilos mit die nur den Verbrauch erhöhen, wenn unser mal weggeht werden die Sitze wie neu sein....

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

 

Das ist ja ne tolle Idee! Einige sind froh, das man die beim Sport und Innovation abwählen kann, denn die braucht nicht jeder. Dafür zusätzliche Staufächer im Unterboden zu erhalten anstatt nicht benötigter Sitze, ist wohl eine super Alternative. Ich hätte diese Ende 2011 auch gerne abgewählt, dieses war aber damals in Deutschland nicht möglich.

Hätte ich auch gern gemacht, erstens brauchen wir mit zwei Peoples diese auch nicht, zweitens scheppt man viele Kilos mit die nur den Verbrauch erhöhen, wenn unser mal weggeht werden die Sitze wie neu sein....

Hi

Jepp, hier das gleiche......

Gruß Hoffi

am 18. Mai 2013 um 6:20

Ich war einer der glücklichen, der sie abwählen konnte. Das zusätzliche Staufach ist schon praktisch.

Allerdings könnte ich mir eine schmieren, dass ich nicht den Flex Fix Radträger bestellt habe. Meine Frau und ich kaufen uns neue Räder und wollne künftig Radtouren machen.

Sack und Asche

Ich habe den FlexFix deshalb nicht, weil er zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht verfügbar war. Hätte ich mit der Bestellung gewartet, wäre der Liefertermin entsprechend nach hinten geschoben worden. Ich musste aber bestellen, weil Firmenwagen.

Dann habe ich gehofft, die Bestellung nachträglich noch ändern zu können. Deshalb habe ich vorsichtshalber den Beifahrer-AGR weggelassen, weil dieser laut Konfigurator nicht mit FlexFix kombinierbar war.

Dann stellte sich heraus, dass die Bestellung (angeblich) nicht mehr geändert werden konnte.

Und als Sahnehäubchen stand mein Tourer wegen des Armaturentafelproblems wochenlang beim fOH. Hätte ich mit der Bestellung gewartet, bis FlexFix verfügbar war, hätte ich das Auto vermutlich zum gleichen Zeitpunkt bekommen.

Somit habe ich nun weder FlexFix noch Beifahrer-AGR, stattdessen eine fast genauso teure Anhänverkupplung und zusätzlich einen Fahrradträger für weitere 400 Euro.

Alles in allem eine Katastrophe.

 

Übrigens habe ich, um zum Thema zurückzukommen, aus gut unterrichteten Kreisen gehört, dass der Tourer des Modelljahres 2014 um 27 Zentimeter gekürzt wird, um den entscheidenden Wettbewerbsnachteil gegenüber dem wichtigsten Konkurrenten, dem Touran, auszumerzen!

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Ich habe den FlexFix deshalb nicht, weil er zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht verfügbar war. Hätte ich mit der Bestellung gewartet, wäre der Liefertermin entsprechend nach hinten geschoben worden. Ich musste aber bestellen, weil Firmenwagen.

 

Dann habe ich gehofft, die Bestellung nachträglich noch ändern zu können. Deshalb habe ich vorsichtshalber den Beifahrer-AGR weggelassen, weil dieser laut Konfigurator nicht mit FlexFix kombinierbar war.

 

Dann stellte sich heraus, dass die Bestellung (angeblich) nicht mehr geändert werden konnte.

 

Und als Sahnehäubchen stand mein Tourer wegen des Armaturentafelproblems wochenlang beim fOH. Hätte ich mit der Bestellung gewartet, bis FlexFix verfügbar war, hätte ich das Auto vermutlich zum gleichen Zeitpunkt bekommen.

 

Somit habe ich nun weder FlexFix noch Beifahrer-AGR, stattdessen eine fast genauso teure Anhänverkupplung und zusätzlich einen Fahrradträger für weitere 400 Euro.

 

Alles in allem eine Katastrophe.

 

 

Übrigens habe ich, um zum Thema zurückzukommen, aus gut unterrichteten Kreisen gehört, dass der Tourer des Modelljahres 2014 um 27 Zentimeter gekürzt wird, um den entscheidenden Wettbewerbsnachteil gegenüber dem wichtigsten Konkurrenten, dem Touran, auszumerzen!

... Und 10cm schmaler hast du vergessen ;)

Das ist technisch leider nicht möglich. Aber es wird eine neue Ausstattungslinie "Attack VW" geben, da kriegt man 12 Pflastersteine dazu und kann sich dann bei Bedarf die Parklücke selbst vergrößern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen