1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellwechsel Tiguan

Modellwechsel Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 22:06

N'abend zusammen,

soweit ich informiert bin, soll im Herbst 2015 die Ablöse für den Tiger kommen; darüber lesen kann man aber kaum etwas - zumindest im Moment (noch).

Wer weiß schon Näheres darüber?

Gruß

habi99

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 15. April 2015 um 11:15:33 Uhr:

Schon schlimm, dass neuere Häuser keinen Keller mehr haben. :(

In älteren Häusern kann man wenigstens in den Keller gehen, um zu lachen.

Heutzutage ist dies dank der moderneren Spararchitektur manchem Zeitgenossen leider verwehrt, wie man immer öfter nachlesen kann...

Leute wartet doch einfach mal ab und hechelt nicht jeder Pseudo-Enthüllung irgendwelcher Möchtegern-Informanten und doofer Boulevard-Blättern sowie deren Auto-Ablegern nach. Wenn sogar die nur Computergrafiken als Fotos verkaufen und keine verlässlichen Infos zu Terminen preis geben, wird es HIER wohl kaum einer wissen. ;)

Willkommen in der Realität

Irgendwie schade, Du scheinst den Sinn eines solchen Forums nicht zu verstehen.

Das Gribbeln und die Diskussionen vorab, die sicherlich teilweise auch hanebüchen sind, gehören einfach irgendwie dazu.

Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit des Tigerforums erinnern...

Hat irgendwie Spass gemacht.

Wenn Dir das zu blöd ist... Ok

Aber verschone uns doch bitte mit Weisheiten wie abwarten etc.

Gruss

Andi

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Soweit mir bekannt ist das neue Modell auf 2016 verschoben, Info meines Händlers.

Wurde mir auch so gesagt.

Auf der IAA wird er im September vorgestellt und im Frühjahr 2016 startet die Pruduktion.

Es ist wohl noch nicht ganz sicher, wann er denn nun genau kommt. Einige munkeln noch in 2015, andere 2016. Bei VW erfährt man auch nichts.

In der Autostadt wurde uns von dem "Auto-Übergabemenschen" gesagt, dass der neue Tiger erst im Frühjahr 2016 zu bekommen sei.

Vielleicht meinen die in der autostadt den ausliferungszeitpunkt. Ich nehme stark an das der neue Tiger von Anfang an eine Lieferzeit von weit mehr als einen halben Jahr haben wird.....und dann ist er erst im Frühjahr 2016 verfügbar.

Was genau meinst Du, passiert in dem halben Jahr zwischen Bau und Auslieferung mit dem Auto?

Die Fahrzeuge werden ab dem Produktionsstart ausgeliefert. Wenn dann irgendwann die Bestellungen die Baukapazitäten überschreiten, entsteht ein Verzug mit Lieferzeit. D.h. also wer sein Auto früh bestellt, bekommt es dann auch als einer der ersten direkt nach Produktionsstart.

Jedenfalls ist er jetzt noch nicht bestellbar, wahrscheinlich erst während / nach der IAA.

Viele Grüße

SCEM

Hi,

mein Händler hat auch keine Information. Der alte Tiguan läuft ja noch gut. Daher ist wohl noch keine Notwendigkeit sofort umzustellen. Hängt wahrscheinlich auch von den Mitbewerbern ab.

Beste Grüße

Zitat:

@Graf-Leiningen schrieb am 15. Februar 2015 um 19:25:47 Uhr:

Hi,

mein Händler hat auch keine Information. Der alte Tiguan läuft ja noch gut. Daher ist wohl noch keine Notwendigkeit sofort umzustellen. Hängt wahrscheinlich auch von den Mitbewerbern ab.

Beste Grüße

Ein Modellwechsel eine so wichtigen Modells wie des Tiguan ist von sehr langer Hand geplant und von vielen Faktoren abhängig, am wenigsten aber, wie die Monatsaktuellen Verkaufszahlen des aktuellen Modells sind. In Europa / Deutschland ist es für VW eh kein Maßstab wie sich der Tiguan zu einem Ford Kuga oder Nissen Qua. schlägt, weil er da immer vorn ist.

Richtig ist, dass man evtl. Verzögerungen beim Produktionsanlauf besser verdauen kann, wenn wie beim aktuellen Tiguan keine großen Absatzeinbrüche vorliegen.

Mein :) geht von einer Bestellbarkeit des Tiguan II im Spätsommer aus.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 16. Februar 2015 um 19:21:39 Uhr:

Mein :) geht von einer Bestellbarkeit des Tiguan II im Spätsommer aus.

Hallo,

nach der IAA hatte auch mein Händler signalisiert. Die Frage ist nur, ob alle Motorisierungen dann schon bestellbar sind.

Beste Grüße

mich interessiert welche ausstattung der neue tiguan bekommt. nur ein statisches LED licht wie beim LEON oder kommen auch normale kurvenlichttaugliche DLA LED scheinwerfer?

360 Gradkamera und ein ACC mit lang/mittelbereichsradar wäre "angemessen"

Leider keine Infos - aber die Technik vom Passat wäre schon prima

Hi,

das interessiert mich auch. Vor allem der Verbrauch sollte deutlich niedriger sein, wie bisher.

Und das nicht nur auf dem Papier!!

Wir haben 4 Autos und keines kommt annäherend an den Normverbrauch ran.

Beste Grüße

Zitat:

@Graf-Leiningen schrieb am 15. Februar 2015 um 19:25:47 Uhr:

Hi,

Beste Grüße

So kann es auf jeden Fall nicht sein. Hast Du dir schon mal Gedanken gemacht was alles an einem Modellwechsel dranhängt. Da kann nicht einfach entschieden werden, der läuft ja noch so gut jetzt bauen wir den noch 1 oder 2Jahre. Bei Verzögerungen entstehen immer recht hohe kosten.

Vor 20, 30 Jahren wo ein Hersteller vieles selbst Produziert hat, war es noch einigermaßen möglich. Heute mit den vielen Zulieferer die ja auch planen müssen, nicht mehr.

Deine Antwort