• Online: 1.676

Möchte meinen ML verkaufen...

Mein ML Mein ML

Mercedes
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Liebes ML-Forum,

viele Jahre habe ich hier durch eure sach- und fachkompetente Beiträge für meinen ML270, Bj. 2003, heute einen außerordentlich gepflegten Wagen. Dafür ganz lieben Dank an alle Aktiven! Ich selbst verfasste auch einige Tips und hatte jederzeit Spaß mit dem ML.

Nun, ich bin seit eingen Jahren Rentner und fahre auch noch einen W221 S500L. Deswegen muss nun "einer" raus, da ich nicht mehr als 5000 km im Jahr fahre...

Meine Frage ist die, wo (Internet) plaziere ich so einen ML - ohne von nervenden Teppichhändlern zu hören "was ist letzter Preis"?

Ich muss den Wagen nicht verhökern, möchte einen fairen Preis dafür erhalten...

Ich habe auch keine Ahnung - weil mich das nicht wirklich interessierte - wo mittlerweile ein realistischer Verkaufspreis liegt?!

 

Einige Daten:

ML270, 210tkm, TÜV neu, Baujahr 07/2003, topgepflegt, kein Wartungsstau, eigene Werkstattbetreuung (in eigenem Speditionbetrieb), viele Neuteile und Ersatzteile.

 

Also, ich will ihn hier nicht mit meinen Fragen gleichzeitig jemandem verkaufen - zumindest nicht primär. Mir geht es um möglichst viele Meinungen und Antworten.

Bei Interesse würde ich ihn natürlich und vorzugsweise einem Forumsmitglied anbieten... meine "Historie" zum Fahrzeug und mir kann man in meinem Profil nachsehen.

ToM

quantum quantum

Hallo Tom,

 

wärs nen 350er, hätte ich jetzt hier geschrien :D Vielleicht findet sich ja hier jemand, viel Glück beim verkauf !

 

Gruß, Olli

Mein ML Mein ML

Mercedes
Themenstarter

Naja, mir geht es um eine seriöse Preisfindung als vielmehr um den "ersten" Bieter.

Aber, danke für das Vertrauen, Olli :-)

DerAllgi DerAllgi

Kannst ja mal bei. WirkaufendeinAuto.de vorbei schauen. Würde mich interessieren was die zahlen würden.

Ich weiß jetzt nicht wie er aussieht. Aber die Bewertungen heißen schon mal nichts gutes :D

Mein ML Mein ML

Mercedes
Themenstarter

Naja, ich denke mal, dass die - als Wiederverkäufer - mir niemals den Preis machen, den vielleicht ein potentieller privater Interessent bereit ist zu zahlen.

Ich bevorzuge wirklich lieber den klassischen Verkauf an einem Liebhaber/Privatkäufer, der ihn noch lange und gerne fahren möchte.

 

Hier noch ein paar Ergänzungen, die auf dem (einen) Bild (siehe unten) nicht wirklich zu sehen sind

 

Außenfarbe: Smaragdschwarz-Metallic,

Innenfarbe: Anthrazit/schwarz-grau,

Im Fahrzeugbrief sind 2 Vorbesitzer eingetragen, davon eine Tageszulassung,

Schadstoffklasse: EURO 4.

Feinstaubplakette: GRÜN

 

Also, nochmals, mir wäre einfach eine möglichst vielfältige und seriöse Einschätzung ganz recht. Wer, wenn nicht ihr hier im Expertenkreis, könntet mir helfen, einen annehmbaren Preis zu ermitteln.

Lieben Dank und Gruß

ToM


Hennaman Hennaman

GLC 300 4Matic X253

Möchte meinen ML verkaufen...

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 16. März 2017 um 09:15:40 Uhr:

Kannst ja mal bei. WirkaufendeinAuto.de vorbei schauen. Würde mich interessieren was die zahlen würden.

Ich weiß jetzt nicht wie er aussieht. Aber die Bewertungen heißen schon mal nichts gutes :D

WirKlauenDeinAuto.deee kannst Du getrost in die Tonne hauen, die werden Dir Online eine Ruckzuckbewertung mit einem Traumpreis machen und wenn Du Vor Ort bist bleiben davon vielleicht noch 20% übrig:)

 

Ich habe da rein Interessehalber vor 3 Jahren mit meinem CLK Cabrio Ausprobiert, letztendlich haben sie mir Freudestrahlend 2150,-€ Angeboten und das war auch noch Ernst gemeint, Online waren es noch über 8000,-€

 

Letztendlich haben ich ihn an einen sehr netten Privatkäufer Verkauft, für 6500,-€

 

Gruß Detlef

 

 

PS Tom mach doch mal ein paar Bilder mehr und stell sie hier ein

LT 4x4 LT 4x4

Mercedes

Zitat:

@Hennaman schrieb am 16. März 2017 um 11:42:42 Uhr:

PS Tom mach doch mal ein paar Bilder mehr und stell sie hier ein

Wenn, dann auf dem Marktplatz.

 

 

 

LG Ro

DerAllgi DerAllgi

Ja und BITTE mehr wie ein Bild. Ah Xenon hast auch. Ich würde sagen 10t sollte er schon bringen? Oder?

szopnos szopnos

Kia

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 16. März 2017 um 12:15:12 Uhr:

Ja und BITTE mehr wie ein Bild. Ah Xenon hast auch. Ich würde sagen 10t sollte er schon bringen? Oder?

10t? Mit 210tkm? Finde ich ziemlich viel.

Mein ML Mein ML

Mercedes
Themenstarter

Hallo und lieben Dank für eure Beteiligung.

Ja, ich möchte ihn dann auch in ein geeignetes Portal verkaufen und nicht primär hier.

Aber interessenhalber gebe ich natürlich auch hier gerne meine Antworten bzw. die gewünschten Informationen.

An Ausstattung hat er so ziemlich alles, was man sich wünschen konnte...

 

Ausstattung:

Bedien- und Anzeigesystem COMAND,

Radio/CD/Navi über COMAND,

Telefon (alle D2-Netze; T-Mobile, Vodaphone)

Volllederausstattung,

Lederlenkrad und -schalthebel,

PARKTRONIC System (PTS) vorne und hinten,

Außenspiegel li.u.re. el. heranklappbar und beheizbar,

Fensterheber (el.),

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung (2 Schlüssel),

Wegfahrsperre,

Standheizung,

Xenonscheinwerfer,

Scheinwerfer-Reinigungsanlage,

Nebelscheinwerfer,

Lichtautomatik über Lichtsensor (schaltet Licht automatisch ein),

Klimaanlage mit Thermatic (Klimatisierungsautomatik)

Abnehmbare Anhängerkupplung; selten benutzt,

Vordersitz elektrisch verstellbar

Sitzheizung Vordersitze,

Leichtmetallräder 5-Speichen-Design (AMG),

Reifen noch gut (5mm); 8fach (4x auf AMG-Felge),

Allradantrieb,

5-Gang-Automatik-Getriebe,

Tempomat,

Speedtronic ,

Einstiegsschienen aus Edelstahl,

Holzausführung Wurzelnuss,

WD Glas dunkel getönt,

Dieselpartikelfilter; mit grüner Plakette!

Viele Neuteile durch Original-MB-Werkstätten (z.B. Injektoren),

Handbücher in Mercedes-Bordmappe,

HU-/AU-Bericht, Abmeldebestätigung, Fahrzeugbrief,

TÜV-Zertifikat (Qualitätsiegel für Gebrauchtfahrzeuge)


Hennaman Hennaman

GLC 300 4Matic X253

Möchte meinen ML verkaufen...

Den Regensensor hast Du sicher nur vergessen aufzuzählen oder?

Reiserechner?

 

Wenn ich richtig liege kommst Du aus der Bonner Ecke richtig?

 

Auf den Bildern macht der Wagen auf jeden Fall einen gepflegten Eindruck:)

 

Ich Drück Dir die Daumen

 

Gruß Detlef

Mein ML Mein ML

Mercedes
Themenstarter

nee, aus Sachsen; Leipzig...

Also, den Regensensor könnte er haben, ist dann aber wohl das einzige an dem Wagen was unmotiviert und ohne Fehler in der SD sein Leben (oder Tod) hinter der Scheibe verdingt... wundern würde mich das aber nicht ;-) Aber laut Datenkarte hat er ihn nicht.

Reiserechner hat er auch nicht.

 

Beste Grüße und danke für den Daumen!

szopnos szopnos

Kia

Zur Vollausstattung fehlen noch

- Gepäckabdeckung

- Schiebedach

- Memorysitze

- Hintere Ausstellfenster

- Regensensor? war der nicht serienmäßig?

 

Aber egal, frisch vom Aufbereiter sehen doch alle so gut aus. Mit den ganzen Werkstattbelegen stehst Du auf jeden Fall besser da als viele andere.

 

Und dann wäre da natürlich noch die Frage nach der Technik...und ich kenne das Preisniveau im Osten nicht.

Mein ML Mein ML

Mercedes
Themenstarter

...genau das waren die Dinge, auf die ich verzichten konnte. Ok, vielleicht noch das Schiebedach... aber da war mir die Standheizung wichtiger :D

Und, ob Osten oder Westen... der ML ist keine Immobilie! Selbst dort wäre es dann so, dass - gemessen an LE - der Preis höher wäre als in anderen Orten Deutschlands :D

Jaaa, und zu guter Letzt... was ist, wenn der Halter einer aus'm Westen ist?? :confused::rolleyes::D

Hennaman Hennaman

GLC 300 4Matic X253

Zitat:

 

Jaaa, und zu guter Letzt... was ist, wenn der Halter einer aus'm Westen ist?? :confused::rolleyes::D

Muss kein Vorteil sein wenn der Wessi HBK (Münchhausen) war wäre das ein Fetter Nachteil :D:D:D

Deine Antwort auf "Möchte meinen ML verkaufen..."

Biete Mercedes: Möchte meinen ML verkaufen...
schliessen zu