ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Möchte mir ein 318i Cabrio kaufen

Möchte mir ein 318i Cabrio kaufen

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 21:01

Hallo erstmal,

vor 2 wochen hat mein kleiner Tigra seinen Geist aufgegeben und da kam mir der gedanke, ok, ich erfülle mir den kleinen Traum von einem schicken Cabrio, optisch sprechen mich eher die BMW's an als Audi oder Mercedes, wenn Cabrio dann so eines wo alles weg ist ausser Frontscheibe, also guckte ich etwas in Mobile, Autoscout, Ebay usw. rum. Es soll nich viel kosten da ich nich grad viel auf der hohen Kante habe, aber in meinem Budget liegen 1800-2000€ und ich habe auch einige Cabrios gefunden.

Mein Favorit ist ein Metallic grüner 318i mit 149t km, Bj96, allerdings ohne TÜV, da ich nun auch nicht grad grosse Ahnung von Autos habe, wollte ich hier mal nachfragen worauf ich denn so achten sollte, in den FAQ's hab ich schon das ein oder andre gelesen aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht.

Danke schonmal im voraus.

MFG Sven

Beste Antwort im Thema

Für 2000€ gibt's kein vernünftiges E36 Cabrio - schlag Dir das aus dem Kopf!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Mai 2013 um 21:14

Poste mal den Link zum Fahrzeug! :)

Für 2000€ gibt's kein vernünftiges E36 Cabrio - schlag Dir das aus dem Kopf!

am 6. Mai 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von RainBow-Yoschi

Mein Favorit ist ein Metallic grüner E36 318i mit 149t km, Bj96, allerdings ohne TÜV

Entweder sollte das 349t km heißen, oder da muss einiges mehr als normal zum Bestehen der HU gemacht werden :confused:

am 6. Mai 2013 um 18:31

Schliesse mich euch an unter 2000,.-bekommst nix,ab 3000.- Euro fängst einigermasen an die 6 Zylinder sind eigentlich ab 3800.-aufwärts zu bekommen.Überleg dir gut ob es ein 318i cabrio werden soll weil spritsparender wirst du nicht davonkommen wie mit einem 325/328i:)Z :cool:Und Cabriofeeling mit nem 6 Zylinder wa gibts schöneres:))))

wenn du schon selber sagts "hab nicht die große Ahnung von Autos"

was willst du denn bitte mit nem e36 ohne TÜV für < 2000???

:confused::D:D:eek:

Krass!!

 

Vielleicht ist doch für viele ein 4 Zylinder beim Cabrio ein Ausschlagkriterium...

@Rainbow-Yoshi

Ich hab mir auch vor kurzem ein Traum erfüllt und mir ´n e36´er Cabrio zugelegt. Genau wie bei Dir war mein Budget begrenzt, allerdings war meine Grenze 3000,-Euro.

Ich hab mir nach langem suchen ein 320´er Cab von ´96 mit 176tkm für 2,500Euro zugelegt. Der hatte ebenfalls kein TÜV und das Verdeck war ohne Funktion. Über´n TÜV hab ich ihn ohne Probleme bekommen, nachdem ich die gesprungenen Scheinwerfer erneuert hab (gebraucht aus der Bucht).

Deshalb muss ich hier halb widersprechen, Du bekommst zu dem Preis durchaus schon ein Cab zum Fahren. Allerdings - und da stimme ich hier vollkommen zu - einen Neuwagen bekommst Du nicht und Du solltest schon ein wenig Ahnung von der Materie haben wenn Du in der Preislage kaufst. Hast Du keine nimm Dir jemanden mit der welche hat!

Die Fehler an meinem halbautomatischen Verdeck sind wohl bald behoben, was mich dann aber alles zusammen nochmal so ca. 400,-Euro gekostet haben wird. Und der Sattler hat mich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Nähte meines Verdeckes lösen und dass dieses wohl in spätestens 2 Jahren neu müsste, was bei ihm alles komplett 1200,- bis 1500,-Euro kosten wird :(.

Also: Du bekommst schon ein e36´er Cab in der Preislage. Du solltest Dich aber auf Basteleien gefasst machen. Und ein Cabrio diesen Alters ist wohl besser als Zweit- und somit Hobbyauto geeignet.

Hoffe das hat Dir ein wenig in Deiner Entscheidungsfindung geholfen. Übrigens: Nachdem ich aus Kostengründen mir auch nur 318´er angeschaut hatte, hab ich´s dann doch auch mal bei den 320´ern probiert - waren kaum teurer und das Fahren ist ein Traum!!!!

Jruus TiVie

am 3. Januar 2016 um 18:46

Hallo, habe mich jetzt hier extra angemeldet, da ich einmal einen Rat von euch brauche. Möchte mir nämlich auch einen 318i als cabriolet kaufen. Habe mir jetzt auch einen ausgesucht, der mir gefällt. Ich bin aber etwas skeptisch zu vollgendem Angebot. Vielleicht kann mir jemand was dazu erzählen, was ihr davon haltet.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=275751434

Hat für sein alter ja relativ wenig km runter

Vielen Dank für eure Meinung.

PS. komme aus Berlin und möchte daher nicht unbedingt komplett umsonst nach Zwickau fahren.

Zitat:

@dennis998 schrieb am 3. Januar 2016 um 19:46:02 Uhr:

Hallo, habe mich jetzt hier extra angemeldet, da ich einmal einen Rat von euch brauche. Möchte mir nämlich auch einen 318i als cabriolet kaufen. Habe mir jetzt auch einen ausgesucht, der mir gefällt. Ich bin aber etwas skeptisch zu vollgendem Angebot. Vielleicht kann mir jemand was dazu erzählen, was ihr davon haltet.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=275751434

Hat für sein alter ja relativ wenig km runter

Vielen Dank für eure Meinung.

PS. komme aus Berlin und möchte daher nicht unbedingt komplett umsonst nach Zwickau fahren.

Hmm.. ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber mir fällt gleich auf, dass da nix von unfallfrei steht, also evtl. hatte der mal einen Unfallschaden. Und das Leder sieht total abgeranzt aus, da wirft es Zweifel auf, ob die Km Angabe auch stimmt.

Wo man hier "abgeranztes Leder" sehen möchte,muß man mir zeigen.....der Faltenwurf ist ABSICHT!Sieht bei allen E36 Cabrios mit dem Typ Leder so aus und ist gewollt!

Die Lehnenwange des Fahrersitzes ist arg mitgenommen,da der Ein- und Aussteiger sich da wohl immer gut daran abgestützt hat oder Kleidungsstücke anhatte,die dem Leder zugesetzt haben....die Sitzfläche könnte mal gesäubert werden,ansonsten sieht das Auto tiptop aus!

Probefahren,TÜV-Gebrauchtwagencheck durchführen lassen (WICHTIG!) und nach Preisverhandlung mitnehmen.

Aber!

Mindestens 500-1000€ für sicher anfallende Reparaturen im ersten Jahr einkalkulieren!

KEIN Gebrauchtwagenhändler hat was zu verschenken,egal wie gut das Auto dasteht,die Kiste ist über 15 Jahre alt und wird trotz des Kilometerstandes seine Altersspuren haben....

Und bezüglich Unfallschaden.....alle Spaltmaße passen,nichts sitzt schief,lediglich ne Beule in der Beifahrertür habe ich gesehen....evtl. sind die Schweller rostig,aber das wird der Prüfer beim Gebrauchtwagencheck nachgucken.

Ach und auf der Beifahrerseite scheint die Verdeckklappe nicht richtig zugezogen zu weren,unbedingt nachprüfen,ob da alles okay ist,kann schnell teuer werden,da sich hier kaum eine Werkstatt wirklich auskennt und man nachher zu BMW muß....

 

Greetz

Cap

am 3. Januar 2016 um 21:44

Über was für Reperaturen reden wir dann? Große oder kleinere, die man auch eventuell selber machen kann?

Ich danke euch beiden schon mal ganz doll, für eure Meinung.Vielleicht können andere auch noch etwas dazu sagen?

Eine kurze Frage hätte ich noch, wie genau funktioniet das mit dem TÜV Gebrauchtwagencheck?

Zitat:

@dennis998 schrieb am 3. Januar 2016 um 22:44:07 Uhr:

Über was für Reperaturen reden wir dann? Große oder kleinere, die man auch eventuell selber machen kann?

Ich danke euch beiden schon mal ganz doll, für eure Meinung.Vielleicht können andere auch noch etwas dazu sagen?

Eine kurze Frage hätte ich noch, wie genau funktioniet das mit dem TÜV Gebrauchtwagencheck?

Ich kann dir nur meine Erfahrung zu dem Dekra Check (Dekra Siegel) berichten, falls du dich dafür interessierst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Möchte mir ein 318i Cabrio kaufen