1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Montagsauto...

Montagsauto...

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:50

Hallo,

ich muss mich jetzt hier mal auf gut deutsch ausk... und fragen ob ich alleine bin mit meinem "spitzen" Auto...

Ich fahre einen GolfV Baujahr 2007 1,4l 80 PS EZ 2/2008 58.000km....

SO dann fang ich mal an, könnt etwas länger dauern ;-)

Ich hatte mein Auto 4 Stunden und er hatte 120km weg, da ging es auch schon los, es tat sich gar nichts mehr - Defekt am Kontrollgerät

Ca. ein halbes Jahr später vibrierte er, zuerst wurden nur Ventile getauscht und dann doch etwas neues an der Benzinpumpe eingebaut. Juhu er lief für circa zwei Wochen dann kam die Meldung Störung im Abgassystem und wieder war es ein Ventil. Dann hatte ich doch wirklich mal nen Jahr mehr oder weniger Ruhe... Letztes Jahr war ein Verstellmotor der Heizung kaputt! Zudem ist mein AUto sehr laut, habe einen direkten Vergleich, mein Bruder hat das identische Modell. Mein Auspuff ist auch ewig am rasseln. Na und von zwischen kuppeln damit ich in den Rückwärtsgang komme rede ich erst gar nicht.

SOVIEL ZUM THEMA MOTOR etc.

Gehen wir mal über zur Karosse und den Inneraum :-)

HAbe seit kurzer Zeit vorne am Kotflügel eine Roststelle. Werkstatt meint es wär durch nen Fremdkörper gekommen, allerdings sagt mir jeder Lackierer und Karossiebauer das es eindeutig ein Lackschaden ist.

Alles was nicht angeschraubt oder super festgeklebt ist fällt ab. Beispiele: Griffe der SItzverstellung auf beiden seiten schon dreimal erneuert. Die Hutablge, der Lichtschlater und und und.

Hinzu kommt zu dem ganzen noch das ich ein neues Radio bekommen habe und auf beiden seiten neue Sitzgeständige.

Habe allerdings ein großes Problem: Da es mehr oder weniger ein Firmenfahrzeug ist, aber auf meinen Namen, ist es ein Leasingvertrag. Hat irgendwer einen Rat für mich. Habe an dem Auto einfach keinen SPaß mehr und Frage mich immerwieder wann es wieder Zeit für die WErkstatt ist!

Laut VW - habe ich inzwischen ein Summe von 8000 € an Garatieschäden gehabt und die kleinen Beträge sind noch ncith dabei...

Entschuldigen muss ich mich auch noch, bin eine Frau und kenne leider die Fachbegriffe nicht...:-)

Dankööööööööööööö

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du bist noch im Rennen, ich hatte Schäden für über 11.000,00 Euro... :D neuer Motor, ZMS, Kupplung, Druckplatte und und und... :D ich hatte mich anfangs auch geärgert und außer den Bundespräsidenten alle wichtigen Menschen, bei denen ich dachte, sie helfen mir, angeschrieben...

abend,

ich denke solange der leasingvertrag noch läuft, bist du auch daran gebunden!

also heisst es weiterfahren.......:D

p.s.:auch andere hersteller bauen sog."montagsautos"...;)

Willkommen bei MT!

Du bist mit deinem Golf als Montagsauto nicht allein; ist kein wirklicher Trost.... leider.

Meine Leidensgeschichte mit der "Weltmarke" währt nun auch schon seit 08/2009 und ein Ende ist nicht absehbar.

Probleme liegen bei meinem in der miesen Materialqualität gepaart von nicht zeitgemäßer Verarbeitung.

Hier einige Punkte:

Bremsenschleifen

Polster (vorne wie hinten)

knarzende Sitze

Karosserieverarbeitung: Loch im Dach...

Windgeräusche

falsch montierte Scheibe

Defekt am Panor.-Dach bei Abholung (3,5h Warten...)

"klebende" Lenkung

nicht geklärte Rückstände am Getriebe

... and so on...

Als Tip zum Firmenfahrzeug: Der (dein) Chef soll sich über deine Mobilität, in Verbindung mit termingerechten Kundenbesuchen etc. (oder warum fährst du einen Firmenwagen?), Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

abend,

ich denke solange der leasingvertrag noch läuft, bist du auch daran gebunden!

also heisst es weiterfahren.......:D

p.s.:auch andere hersteller bauen sog."montagsautos"...;)

AhJa, da ist ja der Freifahrtschein wieder über den Vergleich mit den Fehlern der Anderen :mad:

am 17. Mai 2011 um 22:43

Gähn, mal wieder ein Nörgel-Thread. 0,05% Montagsgeschädigte melden sich hier mit 99% aller Threads.

Mein Golf läuft seit 40.000km ohne jegliches Problem. ( Freitagsauto ? ) :-)

Nix für ungut. Gruss

PS: das kann dir mit JEDEM Auto passieren.

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Gähn, mal wieder ein Nörgel-Thread. 0,05% Montagsgeschädigte melden sich hier mit 99% aller Threads.

Nix für ungut. Gruss

... und mein "Rentnergolf" seit 09/2008 mittlerweile 73.366 km ohne Probleme. Außer zweimal die Longlife-Inspektion nach Anzeige und einmal DSG-Ölwechsel hat er noch keine Werkstatt von innen gesehen, auch keinen privaten Hobbyschrauber. Hoffentlich bleibt's so!

Wenn's anders wäre und ich auch massive Probleme hätte, würde er zum erst- und nächstmöglichen Termin ausgewechselt, da ich mit keinem Auto noch mit irgendeiner Automarke "verheiratet" bin.

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Nix für ungut. Gruss

Bei mir genau das gleiche, außer einer neuen Einspritzdüse und einem luftausströhmer läuft mein 1.4 BJ 08/07 bis heute (48000km) ohne irgendwelche Probleme. (Ist ja auch ein Dienstagsauto :) ;)

Naja, man sehe es mal realistisch. Wenn man permanent Ärger und Schäden am Auto hat die richtig Geld kosten, so kann das sicher äußerst zermürbend sein.

Man hat sich ja normalerweise vor dem Kauf des Autos vorgenommen ein solides Auto zu erwerben um genau solchem Ärger aus dem Wege zu gehen.

Es kauft sich bestimmt keiner ein Auto weil er ein Abo für die Werkstatt braucht oder sich das Geld aus der Nase zieht.

Die TE stellt eine Frage und selbige wird sofort als Nörgelerei hingestellt und verhöhnt. Es ist schön wenn viele keine Probleme mit ihrem Fahrzeug haben, aber es ist nicht schön, besonders nach der Garantiezeit, wenn man sie hat.

Nur mal so am Rande bemerkt !! Schönes WE !!

LG de Micha.

Mit so einem Montagsauto würde ich mich doch gar nicht lange herumärgern und auch keinen unnötigen Cent investieren, allein schon meinem Nervenkostüm zuliebe. Spätestens gegen Ende der (Gebrauchtwagen-)Garantiezeit -vermutlich schon viel eher- hätte irgendein Händler die Karre wieder zum Weiterverkauf auf dem Hof, und ich was anderes (neues), jedenfalls schon mal etwas mit neuer Garantiezeit und der Hoffnung, dieses Mal mehr Glück damit zu haben. Die Chancen darauf stehen ja nicht schlecht.

Auch dann, wenn ich darauf deutlich zuzahlen müsste, denn das wird mir nie erspart bleiben, auch wenn ich die Karre noch länger weiterfahren würde. Dann würde ich nämlich doppelt draufzahlen: 1. für ewige Reparaturen, und 2. wenn ich ihn irgendwann dann doch verticke nochmal kräftig (auf einen neuen/anderen, sh. oben).

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Und damit wäre das Problem dann vom Tisch.

Na ja, meistens steigert man sich ja mit dem Laufe der Zeit :D erst ein Paar Teile und Probleme, dann die nächsten Sorgen usw. ich finde es ist eher zermürbend, aber ich habe bei unserem Golf ja auch nicht zahlen müssen.

Und wenn der Wagen nach her läuft, wenn... , dann ist doch alles gut. Es muss letztlich jeder für sich entscheiden, was er macht oder nicht. Jede(r) hat doch seine eigene Schmerzgrenze, was die Nerven und den Geldbeutel betrifft...

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Du bist noch im Rennen, ich hatte Schäden für über 11.000,00 Euro... :D neuer Motor, ZMS, Kupplung, Druckplatte und und und... :D ich hatte mich anfangs auch geärgert und außer den Bundespräsidenten alle wichtigen Menschen, bei denen ich dachte, sie helfen mir, angeschrieben...

Hy, hat Dir denn jemand geholfen bei all deinen Schreiben ?? :-)

LG de Micha.

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Mit so einem Montagsauto würde ich mich doch gar nicht lange herumärgern und auch keinen unnötigen Cent investieren, allein schon meinem Nervenkostüm zuliebe. Spätestens gegen Ende der (Gebrauchtwagen-)Garantiezeit -vermutlich schon viel eher- hätte irgendein Händler die Karre wieder zum Weiterverkauf auf dem Hof, und ich was anderes (neues), jedenfalls schon mal etwas mit neuer Garantiezeit und der Hoffnung, dieses Mal mehr Glück damit zu haben. Die Chancen darauf stehen ja nicht schlecht.

Auch dann, wenn ich darauf deutlich zuzahlen müsste, denn das wird mir nie erspart bleiben, auch wenn ich die Karre noch länger weiterfahren würde. Dann würde ich nämlich doppelt draufzahlen: 1. für ewige Reparaturen, und 2. wenn ich ihn irgendwann dann doch verticke nochmal kräftig (auf einen neuen/anderen, sh. oben).

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Und damit wäre das Problem dann vom Tisch.

Ich gebe Dir natürlich recht mit deiner Aussage, dieses ist sicher der beste Weg sich eines schlechten Autos zu entledigen. Problematisch wird es halt nur für denjenigen der sich sowas rein finanziell nicht leisten kann da er das dafür nötige Geld einfach nicht hat. Sicher werden einige wieder sagen "Ja, dann darf man sich nicht solch ein teures Auto kaufen", mag sein, aber man kauft halt kein Auto mit dem Gedanken im Hinterkopf "Achja, ich leg mal 5.000 Euro oder mehr weg weil da geht ja so einiges kaputt", so denkt keiner !! Jeder normale Mensch rechnet die Betriebskosten sowie die Unterhaltskosten und sicherlich auch diverse kleinere Reparaturen die halt mal anfallen. Wenn dann solche kapitale Schäden wie ein kaputter Motor, Getriebe etc. anstehen und keinerlei Garantie möglich ist, so ist das der Super-Gau schlechthin für denjenigen. Man könnte noch viel rumdiskutieren aber Fakt ist das der Betroffene immer die A-Karte zieht.

Nix für Ungut !! Schönes Wochenende !!

LG de Micha.

Zitat:

Original geschrieben von Micha Golf 5

Zitat:

LG de Micha.

Tja, ohne Druck bekommst du eh nichts! Und zu deiner Frage, ja, alles wurde erledigt, anschließend habe ich noch 100,00 Euro aus Wolfsburg als Entschädigung bekommen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Micha Golf 5

LG de Micha.

Tja, ohne Druck bekommst du eh nichts! Und zu deiner Frage, ja, alles wurde erledigt, anschließend habe ich noch 100,00 Euro aus Wolfsburg als Entschädigung bekommen...

Naja, dann verlief das ja alles noch glimpflich für Dich, freut mich, so sollte es sein.

Danke für deine Antwort !!

LG de Micha.

Deine Antwort