ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. MOPF / Facelift 2016 - Code 807

MOPF / Facelift 2016 - Code 807

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 2. September 2015 um 5:13

Hallo zusammen,

im Forum finde ich noch keine richtigen Infos zum Thema CLA Facelift / der Modellpflege Anfang nächsten Jahres und deshalb erstelle ich mal eine solche Diskussion.

Weiß den schon einer:

a) wann im Frühjahr die Mopf für den CLA kommt? Wann dies offiziell bekannt gegeben wird und damit der Code 807 angelegt wird? Theoretisch analog zur A-Klasse genau 3 Jahre nach Einführung und dies wäre Anfang April 2016?

b) was sich verändert? (Stoßfänger analog zur A-Klasse? LED-Leuchtentechnik? ...?)

c) ob ILS weiter erhältlich sein wird?

d) sich preislich etwas ändern wird?

e) ob sich das schönste am Auto ändert: Die Rückleuchten? (Ich hoffe nicht :) )

Im Internet finde ich außer dem Erlkönig-Video für den Shooting Brake keine Infos.

Grund für meine Fragen: Ich habe einen CLA bestellt, Liefertermin ist Mai und ich möchte sichergehen, dass ich das neue (MOPF- / Facelift-) Modell bekomme.

Vielen dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pupser2008 schrieb am 15. April 2016 um 16:25:27 Uhr:

Hi, hat einer von Euch vielleicht ein paar Bilder von der neuen Cockpitblende AMG Dinamica Microphaser? Ich kann leider keine Bilder dazu finden und mein Händler ist sich nicht sicher, ob er irgendetwas zum Zeigen bekommen wird.

Viele Grüße

Paul

Hier ein Bild

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 2. September 2015 um 8:19

MOPF erhälst du auf jeden Fall, das wird ja jetzt schon ausgeliefert. Facelift ist eben noch nicht sicher, soweit ich das weiß.

Denke hier ist der Trugschluß: Modeljahr 2016 jetzt in Auslieferung

MoPf= FL kommt erst in 2016.

Themenstarteram 2. September 2015 um 9:09

Genau, Modelljahr 2016 mit Code 806 wird ab September 2015 ausgeliefert.

Ich frage hier nach der Mopf / Facelift 2016, was Code 807 wäre analog zur Mopf der A-Klasse jetzt.

Mopf / Facelift = Veränderung am Design / Stoßfänger / und weitere Themen

Modelljahr = kleinere Änderungen aber gleichbleibendes Design (Ausstattungen, Updates, ...)

am 2. September 2015 um 9:19

Zitat:

@x3black schrieb am 2. September 2015 um 10:22:06 Uhr:

Denke hier ist der Trugschluß: Modeljahr 2016 jetzt in Auslieferung

MoPf= FL kommt erst in 2016.

Modellpflege = aktuelleres Modlelljahr, jedes Jahr eigentlich (offizielle Aussage)

Facelift = Aussehensänderungen, Grundlagenerneuerungen

Zitat:

@x3black schrieb am 2. September 2015 um 10:22:06 Uhr:

Denke hier ist der Trugschluß: Modeljahr 2016 jetzt in Auslieferung

MoPf= FL kommt erst in 2016.

Genau so sieht es aus.

MoPf ist laut meinem Freundlichen ab Dezember dieses Jahres bestellbar.

Hm, dass mit Unterschied MoPf und MJ war mir so klar. Aber mal ne Frage, wenn MoPf ab Dezember geordert werden kann, wie werden dann die mit Liefertermin März bzw. Mai ausgeliefert?

 

Wahrscheinlich doch dann eher ohne MoPf oder?

Hier sollten schon einige Info´s drin sein:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

ILS ist mit der Modellpflege nicht mehr erhältlich, so wie bei der A-Klasse auch.

Ich schätze mal, wenn Du jetzt schon bestellt hast, dann kommt es darauf an, wann Dein fahrzeug aufgelegt wird. Der genannte Liefertermin wird nicht weiterhelfen, denn wenn die Modellpflege um einige Monate verschoben wird, dann schaust Du in die Röhre.

Gruß

Ich werd es merken.

 

Ich lass das laufen, es kommt was kommt, sonst kauft man nie.

Richtig, wie mit PC Fotoknipser TV etc. Immer auf das neueste Warten...dann kaufst Du nie.

Trotzdem nochmal auf MoPf MJ etc. zurück:

Wäre die MoPf auf das MJ bezogen hätten wir den CLA MoPf 2014, den MoPf 2015, den MoPf 2016 usw.

Wir haben über die Dauer der Bauzeit aber max. 2 MoPf am Fahrzeug bis der wirklich "neue" CLA (oder welcher auch immer) kommt. Aber es gibt verschiedene Modeljahre ( mit kleinen, oft vermeintlichen) Verbesserungen technischer Art.

Den MoPf kann man voraussichtlich erst ab Dezember /JAnuar ordern. Bis dahin gibts das MJ 2016.

Hier neues dazu:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß

Ich bin auch schon von einer Bestellfreigabe der Modellpflege im April und Auslieferungsbeginn im September 2016 ausgegangen. Am ersten Tag der Bestellfreigabe werde ich wie damals bestellen. ;-)

Mein Wagen steht dann mit ca. 90000 km zum Verkauf an.

Passion zeigt übrigens nur einen Versuchsträger mit geänderter Beleuchtung, ich gehe ausserdem fest von geänderten Stoßfängern aus.

Ich hoffe aber nicht wie bei der A-Klasse. Das AMG wäre mir für den CLA zu rund.

oh. Grad die bilder gesehen. :/

Dafür sind die Lichter endlich zeitgemäß. Die einzelnen LED wirken inzwischen schon sehr altbacken.

Neue Erlkönige gesichtet. ;)

http://www.autoevolution.com/.../...lage-photo-gallery-100243.html#

http://www.worldcarfans.com/.../...--cla-shooting-brake-facelift-spied

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. MOPF / Facelift 2016 - Code 807