ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Motor Explodiert

Motor Explodiert

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:20

Heute mittag so um 15 Uhr ist mein Onkel mit einem Subaru Outback mit LPG Anlage gefahren.

Als er dann an einer Kreuzung anhalten musste hat es kurz gepipst und dann ist der Motor abgesoffen.

Dann wollte er den Motor wieder Starten und da ist es passiert der Motor ist Explodiert.

Kam dadurch das ein Gasschlauch abgerutscht ist. und durch das erneute anlassen des Motors hat sich das Gas endtzündet.

-Der Rahmen ist verbogen vermute ich weil die Beifahrer türe nicht mehr richtig läuft.

-Die Motor haube hat es ziemlich nach oben gedrück. und ist etwas eingeknickt.

-Radaufhängung ist sich gelöst, die axe ist sozusagen abgesprungen.

-Vom radkasten das Kunststoff ist abgeplatz.

-Frontstoßstange ist runtergfallen.

Subaru Outback

Im April wir er 1 Jahr alt (jetzt ja wohl nicht mehr)

Pollizei alles war da und haben Fotos gemacht die sie jetzt an Subaru Deutschland schicken werden. weil sowas haben die noch nie gesehen

So der händler sagt da is nix am rahmen. Das kann man alles wieder richten. was meint ihr sollte man das machen oder nach einem neuem verlangen?

MFG Delta

Ähnliche Themen
24 Antworten

BILDER!!!!:)

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 23:05

Sehr Geistreiche Antwort muss ich echt zugeben.

Das hat mir jetzt bei dem Prob weiter geholfen.

Ob ihr es glaubt oder nicht es ist passiert. Der Gasschlauch ist abgerutscht und boom hat es gemacht zum glück wurde keiner verletzt.

Ich schau ob ich Bilder besorgen kann wenn ich welche habe kann ich sie Posten. Ansonsten kann ich ja dann später mal den Bericht vom Autohändler schicken.

Der müsste ja eigentlich einen erstellen in so einem fall oder?

Hallo Delta88,

das ist ein extremer Fall.

Ich denke, dass Ihr einen neuen verlangen solltet, denn wenn Subaru schlau ist, werden sie den Wagen als Testobjekt nutzen, damit soetwas nicht wieder passiert.

Zum Glück ist Deinem Onkel nichts passiert.

Ciao und Gruss,

Tom

Falls Dein Onkel eine Rechtschutzversicherung hat soll er sofort zum Anwalt gehen und über diesen ein " Eigenständiges Beweissicherungsverfahren " einleiten. Dann wird sich das Gericht über einen Gutachter damit beschäftigen!

Gustl

Zitat:

Original geschrieben von Delta88

Sehr Geistreiche Antwort muss ich echt zugeben.

Das hat mir jetzt bei dem Prob weiter geholfen.

Ob ihr es glaubt oder nicht es ist passiert. Der Gasschlauch ist abgerutscht und boom hat es gemacht zum glück wurde keiner verletzt.

Ich schau ob ich Bilder besorgen kann wenn ich welche habe kann ich sie Posten. Ansonsten kann ich ja dann später mal den Bericht vom Autohändler schicken.

Der müsste ja eigentlich einen erstellen in so einem fall oder?

Nicht gleich weinen,ich mein hier im alternative Kraftstoffe Forum auch mal von so einem Fall gelesen zu haben,ich bin die ganze Zeit schon dabei den link zu suchen

Vielleicht sollte man der Richtigkeit halber mal klarstellen: Einen Motor der "explodiert" sieht man ggf. auf der Rennstrecke und dann auch nur, wenn er sich in einer Wolke aus Ölqualm und Wasserdampf verabschiedet. Meiner laienhaften Meinung nach hat es sich hier um eine Verpuffung gehandelt.

Daß diese auch nicht ganz spurlos vorübergeht ist klar. Aber "Eplosion" hört sich schon riesig an :eek:

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:01

Also ich weiß jetzt wieder neues.

Das Auto wird repariert da Subaru bei solchen fällen kein neues Auto hinstellen muss.

Und da die Inspektion 500km überzogen ist haben wir da eh schlechte Karten meinte der Händler.

 

An den über mir. Wusste nicht wie ich es anderst ausdrücken sollte.

Ja es war eine verpuffung.

Motro geht andtscheinend wieder einwandfrei nach dem er ein paar sachen ausgewechselt hat.

HuHu,

wat mich noch intressiert ist, was ist aus dem evtl. verzogenen Rahmen geworden und der Motorhaube?

Wenn ich mich net täusche, sagtest du, die Motorhaube hats hochgedrückt usw.?!?!

Ich bring meinen Subi am Samstag zur Inspektion. Da frag ich ma nach ob die ähnliche Fälle kennen. Wobei ich kaum glaube, dass die mir das so freiwillig erzählen ^^ .

Explosive Grüße, euer Mulf...

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 2:05

Also Motorhaube kommt ne neue drauf weil die Kaputt ist bei der ist nichts mehr mit ausbeulen möglich.

Es ist eien verpuffung enstanden aber wo und wie genau weis ich grade nicht mehr ist ja auch schon spät abends.

Die Tür ist wieder inordnung war antscheinend nur irgendtetwas drin das verhindert hat das die türe einwandfrei läuft.

Stoßstange wird auch erneuert.

Läuft zum glück alles über die Garantie

was hat eine um 500km überzogene Inspektion damit zu tun? Ich hätte das Auto der Dekra auf den Hof gestellt und nicht nem Händler von Subaru. Das der abwimmelt ist doch klar!

 

Grüße,

Eric 

Bezahlt auf keinen Fall etwas!!! Das Fahrzeug hat doch noch Garantie?!

Ja, und die 500 km Inspektionsüberziehung kannst du auch vergessen, der versucht nur sich rauszureden,

das ist einfach nur lächerlich.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 13:29

Bezahlen wird er aufjedenfall.

Nur das Auto nicht gegen ein neues eintauschen da weigert sich Subaru deutschland.

Er kann sich rausreden das man bei einer Inspektion den Fehler wohl entdeckt hätte, der Schaden hätte also vermieden werden können.

Allerdings sollten die 500km überziehen wohl für diese Ausrede nicht ausreichen, es gibt kaum jemanden der auf den KM genau zur Inspektion kommen kann, und 500km drüber sind nicht viel.

Bei 5000km könnte es jedoch anderst aussehen.

Was ist denn eigentlich aus der abgerissenen Radaufhängung geworden? Außerdem würde mich interessieren, ob es im Motorraum keine Brandschäden gibt, denn so eine Verpuffung erzeugt normalerweise doch auch eine Stichflamme.

Den Anspruch auf ein neues Auto sehe ich auch nicht, solange die Schäden vollständig reparabel sind. Hierzu könnte es wirklich hilfreich sein, einen Gutachter zu beauftragen. Immerhin kommt bei derart weitgehenden Reparaturen ja vielleicht sogar eine Wertminderung analog einer Unfallreparatur in Betracht, zumindest nach meiner Laienmeinung.

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen