1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motor hebt sich bis zur motorhaube

motor hebt sich bis zur motorhaube

VW Vento 1H
Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 21:01

hallo bin mit meinem vr6 gegen einen begrenzungsstein geknallt und zwar genau mit dem rechten vorderreifen.

jetzt ist der reifen weiter hinten und wenn ich anfahre hebt sich der motor leicht habe nur den schaden von der spurstange entdeckt . was könnte denn noch fehlen?????

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat es die Motorlager/Halter aus der Verankerung gerissen?

Zitat:

Original geschrieben von leisleis4

hallo bin mit meinem vr6 gegen einen begrenzungsstein geknallt und zwar genau mit dem rechten vorderreifen.

jetzt ist der reifen weiter hinten und wenn ich anfahre hebt sich der motor leicht habe nur den schaden von der spurstange entdeckt . was könnte denn noch fehlen?????

ja, moment ich habs gleich, setze mir gerade mein nachtsicht gerät auf und wärm die kristall kugel an. :D

meinst du hier laufen hellseher rum ?

fahr auf ne bühne dann siehst du das was du alles geschrottet hast.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 8:11

wenn du den text lesen könntest dann würdest du wissen das ich frage was denn noch sein könnte!!!!

Hellseher tststs.....anscheinend nicht 19 jahre golffahrer

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hat es die Motorlager/Halter aus der Verankerung gerissen?

kannst du mir sagen wo die genau sind dann könnte ich mal nachschauen mir ist halt aufgefallen das die antriebswelle beim einlenken hinten anschlägt und dann hebt es sie hoch könnte es vielleicht deswegen sein

Zitat:

Original geschrieben von leisleis4

wenn du den text lesen könntest dann würdest du wissen das ich frage was denn noch sein könnte!!!!

Hellseher tststs.....anscheinend nicht 19 jahre golffahrer

Naja, wenn Du schon 19 Jahre Golffahrer bist, dürftest Du doch dann auch schon einiges drüber wissen, was so kaputt gehen KÖNNTE, oder!?! :confused:

Wenn Du noch nicht viel selbst am Wagen gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle lieber gleich in eine Werkstatt fahren (oder lieber transportieren lassen)!!!

Nichts für ungut, bei "erst" 13 Beiträgen! ;)

P.S. Motorlager sitz schon mal vorn ca. mittig hinterm Kühler und in der Nähe vom Flexrohr eins. Am besten sieht man die aber von unten.

Am besten mal Motorhaube auf, Motor laufen lassen und bei angezogener Handbremse Kupplung langsam kommen lassen. Wenn sich der Motor dabei schon merklich aufbäumt, wird min. eins der Lager gerissen sein.

/quote]

Naja, wenn Du schon 19 Jahre Golffahrer bist, dürftest Du doch dann auch schon einiges drüber wissen, was so kaputt gehen KÖNNTE, oder!?! :confused:

da sind doch immer alles nur vermutungen, was soll man denn auf sowas antworten.

aber wenn ihm der motor schon entgegen kommt na herzlichen glückwunsch.

dann wars wohl heftig.was alles sein könnte, achse, stossdämpfer,querlenker,radnabe antriebswelle usw.nachtsichgerät OFF

und in 4 tagen 20 jahre golf fahrer:D

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 9:30

querlenker radnabe ist stoßdämpfer ist alles in ordnungdort ist überhaupt nichts kaputtgegangen.

mit der halterung für den motor werde ich nachschauen der hebt sich nur auf der beifahrerseite leicht wenn die antriebswelle anschlägt

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 9:32

danke nochmal für eure hilfe

Mir ist mal das vordere Motorlager zerissen, sobald ich gas gegeben habe hat sich der Motor wie bei dir angehoben, schau nach dem Motorlager, das wirds sein.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 10:26

ok mache ich danke dir

wenn das rad weiter hinten steht wird sehr wahrscheinlich der querlenker verzogen sein.

Ich denke die Ausgangsfrage ist hier völlig deplatziert. Hier geht es um die Sicherheit nicht nur vom Ausgangsposter, sondern auch um die anderer Verkehrsteilnehmer. Das Auto gehört zur Schadensdiagnose in eine Fachwerkstatt, alles andere ist nur aus der Glaskugel gelesen und macht absolut keinen Sinn.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 22:19

also die motorhalterung hattest recht gehabt schraube is weg und zum thema querlenker der ist in ordnung es ist nur die spurstange verbogen fällt wahrscheinlich deswegen extrem aus weil 18er felgen drauf sind fehler sind behoben und geht wieder alles danke an alle

Ich finde es immer wieder super wie hier Fragen beantwortet werden. Ich lese regelmäßig hier. Und immer wieder von fast immer den selben Leuten : NUR BLÖDE SPRÜCHE.

Anstatt eine klare Empfehlung Richtung Werkstatt auszusprechen oder einfach mal eine alte Regel zu befolgen:

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten (und Finger von der Tastatur).

Immer werden hier die Leute verarscht!

Kein Wunder das sich diese Plattform hier nie zu einer wirklichen Anlaufstelle entwickelt hat und von "Profis" gemieden wird.

Viel Spass beim weiter machen. Ich bezweifle manchmal das die Jungs die hier mal wieder geschrieben haben überhaupt schon mal ein Mofa repariert haben, geschweige denn ein Auto!

Deine Antwort