ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Motor Startet nicht mehr.

Motor Startet nicht mehr.

Opel Astra H
Themenstarteram 23. März 2013 um 12:06

Hey hab gerade ne Panne Auto steht still, mitten bei der Fahrt berghoch in einer Kurve motor geht aus.

Die ADAC hat vor ort die Codes zürck gesetzt einige sind verschwunden andere dazu gekommen.

Seine Meinung war am ende.. Drallkappen und AGR

er startet gar nicht mehr erst! sicherlich wird das teuer.

Meine Frage:

Können die Drallkappen und das AGR einen Motorstart verhindern?

ich lese überall das trotzdem weiter gefahren werden kann.

Das Auto wurde vor einem Jahr gebraucht gekauft beim Händler, ich bleibe wohl auf den kosten sitzen :(

 

 

Hier die Neue ECN Liste

ECN 024302

P0234 Ladedruck-Regelung negative Abweichung B-042

P0234 Ladedruck-Regelung positive Abweichung B-042

ECN 007071

????

ECN 040002

P 0400 AGR Ventil Fehler

ECN 050074

?????

ECN 009056

?????

ECN 008712

?????

ECN 112508

P1125 Ladedruck Magnetventil Fehler

P1125 Drosselklappensteller Spannungsversorgung Spannung zu klein C-019

P1125 Drosselklappensteller Istwert Stromkreis Funktionsstörung C-019

P1125 Drosselklappensteller Funktionsstörung C-019

P1125 Drosselklappensteller Istwert nicht im Sollbereich C-019

P1125 Drosselklappensteller Istwert Endstufe Temperatur zu groß C-019

ECN 063802

P0638 Drosselklappensteller Spannung zu groß C-019

P0638 Drosselklappensteller Spannung zu klein B-021

P0638 Drosselklappensteller Stromkreis offen B-021

P0638 Drosselklappensteller Endstufe Temperatur zu groß C-019

ECN 110905

P1109 Drallstellglied Spannungsversorgung nicht im Sollbereich C-018

P1109 Drallstellglied Istwert Stromkreis Spannung zu groß C-018

P1109 Drallstellglied Istwert Stromkreis Spannung zu klein C-018

P1109 Drallstellglied Istwert Signal Funktionsstörung C-018

P1109 Drallstellglied Istwert nicht im Sollbereich C-018

ECN 111002

P1110 Drallstellglied Spannung zu groß C-018

P1110 Drallstellglied Spannung zu klein B-023

P1110 Drallstellglied Stromkreis offen B-023

P1110 Drallstellglied Endstufe Temperatur zu groß C-018

Ähnliche Themen
42 Antworten

Da die Drosselklappe tot ist, kannst du auch nicht starten, wenn die geschlossen ist kommt kein Luft.

Das mit AGR Fehler kommt eher von LMM. Wenn du den noch orgeln kannst, dann Bau die Klappe von der Drosselklappe ab eventuell kriegst du dem so zum laufen

Zitat:

ECN 024302

P0234 Ladedruck-Regelung negative Abweichung B-042

P0234 Ladedruck-Regelung positive Abweichung B-042

Das waren bei uns die Drallklappen (bzw. sind, noch nicht repariert, müssen aber jetzt wg. DPF und Ölverdünnung und TÜV). Kostet beim FOH 1.200€. Such dir eine gute freie Werkstatt, die macht das für die Hälfte.

Und die Drallstellglied-Codes hatten wir natürlich auch. Aber wie gesagt. Er fuhr sich danach normal.

Themenstarteram 23. März 2013 um 17:03

Also ist Drosselklappe und Die Drall klappen und wahrscheinlich AGR defekt?

Zitat:

Original geschrieben von Kaderekusen

Also ist Drosselklappe und Die Drall klappen und wahrscheinlich AGR defekt?

Wahrscheinlich. Eventuell noch (oder) der LMM (Luftmassenmesser). Ob das wirklich so ist, kann nur eine Werkstatt (es muss ja nicht der FOH sein, der für die Fehlersuche alleine 50€ berechnet sein) klären. Aber die Fehlercodes deuten daraufhin.

Wenn du ein 120 PS hast.. Hast du denn die Drallklappen??

Hast du ein 8V oder 16V?

Was ist das für baujhr und wieviell gelaufen??

Hast du mal Sicherung FE26 10A mal im Motorraum angeschaut??

Dran Hängt Drosselklappensteller, AGR-Ventil und Magnetventil Ladedruckregelung und Lambdasonde..

Spricht alles für. Ober das Motorstäüergerät Relais hat ein weg??

Achja:

Z19DTH 16V = 150PS

Z19DT 8V = 120PS

Z19DTJ 16V = 120PS (gedrosselter Z19DTH)

(Z19DTL = 100PS)

Es gab zunächst zwei Versionen des 120 PS Diesels. Der eine war ein Z19DTH mit 16V (Z19DTJ), der softwaretechnisch auf 120PS gedrosselt wurde. Der hat Drallklappen. Der nachfolgende Motor (Z19DT) war ein 8V und hatte keine Drallklappen mehr.

Den 120PS 1.9er gibts als 8V UND 16V.

Also mit und ohne Drallklappen.

Zu erkennen an Öleinfülldeckel re/li.

Müsste aber grad selber mal schauen, kann mir das nicht merken :D

Ui, zu lange gelesen, da hats einer ganz genau beschrieben ;)

Themenstarteram 23. März 2013 um 18:39

Ist ein Z19DTJ 16V mit 120PS also ein Z19DTH 150Ps werkseitig gedrosselt

Laufleistung 150.000 BJ 2005

Zitat:

Original geschrieben von Kaderekusen

Ist ein Z19DTJ 16V mit 120PS also ein Z19DTH 150Ps werkseitig gedrosselt

Korrekt.

Themenstarteram 23. März 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Wenn du ein 120 PS hast.. Hast du denn die Drallklappen??

Hast du ein 8V oder 16V?

Was ist das für baujhr und wieviell gelaufen??

Hast du mal Sicherung FE26 10A mal im Motorraum angeschaut??

Dran Hängt Drosselklappensteller, AGR-Ventil und Magnetventil Ladedruckregelung und Lambdasonde..

Spricht alles für. Ober das Motorstäüergerät Relais hat ein weg??

Nein dazu bin ich noch nicht gekommen, meinst nur ne sicherung :D 10A??? ich kenne mein glück sicher ist es kein Pfennig schaden

WIe gesagt Laut Stromlaufplann hängt das Genze kramm an der FE26 10A.

Ich würde auch die FE21 20A, FE30 10A Prüffen

Oder das Relas K2 (Motorsteuergerät) Kannst mit K13 (Lüfter Kühler) zb wächseln zum testzwecken, muss ja das geleiche sein.

Zitat:

Original geschrieben von Kaderekusen

 

ECN 007071

????

ECN 040002

P 0400 AGR Ventil Fehler

ECN 050074

?????

ECN 009056

?????

ECN 008712

?????

ECN 024302

P0243 B-021 Ladedruckventil Stromkreiss Offen

ECN 007071

P0070 B-016 Sensor Umgebungslüfttemperatur Funktionsstörung ?

ECN 040002

P0400 B-023 Abgasrückführung Stromreiss Offen

ECN 050074

P0500 B-050 Fahrzeuggischwindigkeit-signal nicht plausiebel mit drehzahl und einspritzmasse

ECN 009056

P0090 B-043 Magnetventilreidruckregelung Stromkreiss nicht in sollbereich

ECN 008712

P0087 B-029 Raildruck zu klein

 

Aus welcher ecke kommst du denn??

Themenstarteram 23. März 2013 um 20:53

Aachen NRW,

würd jetzt gerne zum auto und mal die sicherungen prüfen kann ich aber nicht! akku lehr inzwichen weil ich die ganze zeit in der kälte gewartet hatte mit t-shirt, hatte ich die standheizung an bis ADAC kam. war auf den weg in die disco :D

Themenstarteram 23. März 2013 um 22:23

bin jetzt mitten in der nacht unterwegs zu den sicherungen und versuche mit überbrücken das auto zu starten

aber dieses hier:

Oder das Relas K2 (Motorsteuergerät) Kannst mit K13 (Lüfter Kühler) zb wächseln zum testzwecken, muss ja das geleiche sein werde ich nicht schaffen da laut anleitung diese relais was anderes sind.

ABS oder Nebelscheinwerfer oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen