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Motordröhnen

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. November 2011 um 20:28

Hi,habe seit kurzem ein Dröhnen bei ca. 1500 Umin, hat jemand schon Erfahrung wie es zu diesen Geräusch im Motor kommt.

Beste Antwort im Thema

bei meinem X1 sdrive 20D dröhnt es ebenfalls, tolle Verarbeitung nach 6000 km.

Mein lieber Scholli, das sind echte Anfängerfehler oder ist doch eher der Rotstift dran schuld?

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nein....

Zitat:

Original geschrieben von Josef Johann

Hi,habe seit kurzem ein Dröhnen bei ca. 1500 Umin, hat jemand schon Erfahrung wie es zu diesen Geräusch im Motor kommt.

Die Frage wäre zuallererst mal - was hast Du für einen Motor drin??

Zitat:

Original geschrieben von Josef Johann

Hi,habe seit kurzem ein Dröhnen bei ca. 1500 Umin, hat jemand schon Erfahrung wie es zu diesen Geräusch im Motor kommt.

Das Dröhnen stört mich schon von Anfang an. Gerade in den unteren Drehzahlen die ja einen Diesel ausmachen. Ich kannte das auch nicht von meinen anderen Dieselautos. Aber ich kann sagen, der Mensch gewöhnt sich an alles. Abhilfe gibt es da kaum, glaube ich wenigstens.

Ja, kenn ich. Und auch die Werkstatt wusste gleich Bescheid. Im Motorraum lockert sich ein Ansaugrohr und fängt dann zum vibrieren an. Dies gibt dann dieses Dröhnen.

Hallo,

Bei mir war es zwischen 1200-1400 U/min.

Auch bei mir war die Ursache das Ansaugrohr, irgendwo bei einem Ubergang zwischen Einlass und Luftfiltergehause.

Hat man mit Gummiband oder etwas ähnliches gelöst.

Habe erst gedacht das war der Motor....

Mfrgr.

bei meinem X1 sdrive 20D dröhnt es ebenfalls, tolle Verarbeitung nach 6000 km.

Mein lieber Scholli, das sind echte Anfängerfehler oder ist doch eher der Rotstift dran schuld?

Kann das mal bitte jmd aufnehmen und hier zur Verfügung stellen?

Zitat:

Original geschrieben von BadenerD

bei meinem X1 sdrive 20D dröhnt es ebenfalls, tolle Verarbeitung nach 6000 km.

Mein lieber Scholli, das sind echte Anfängerfehler oder ist doch eher der Rotstift dran schuld?

Warum wohl denke ich immer an Premium und meinen X1 wenn ich wieder von den Milliardengewinnen von BMW lese?

Das wurde im Nachbarforum schon behandelt, schaut Euch das HIER an!

Themenstarteram 16. November 2011 um 9:22

Hi, Danke für die Tipps, habe bei meiner Werkstätte Angerufen die meinten der Luftfilter würde locker sein, habe nachgesehen leider nicht. Der Tipp mit dem Ansaugrohr werde ich in meiner Werkstätte einmal vorbringen, bin natürlich am Drücker um dieses lästige Geräusch loszuwerden. Ach ja habe eine 18d xDrive mit 143 Ps.

Themenstarteram 20. November 2011 um 8:59

Hallo, also nach genauem stöbern in den Foren bin ich mit diesen Infos zu meiner Werkstätte und brachte dieses Problem vor. Die Ursache die Steckverbindung beim Übergang zwischen Ansaugrohr und Luftfiltergehäuse vibrierte. Und jetzt kommt’s, Luftfiltergehäuse leicht angehoben, zwei Löcher gebohrt, Schrauben rein und das Problem ist aus der Welt. Na ist das nicht Service am Kunden. Jedenfalls DANKE an ALLE die mitgeholfen haben diese lästigen Geräusche zu entfernen.

D A N K E

Ich hab die Methode ohne Bohren bevorzugt > Klick <

Kann jemand dieses Problem auch beim Modelljahr 2012 feststellen? oder sind nur Modelljahr 2011 und früher betroffen? Schöne Grüße.

am 15. März 2012 um 11:38

Hallo,

genau so ist es,Luftansaugrohr ummanteln u. Dämpferstück zwichen Luftfilterkaste u. Stoßdämpferdom.(fehlt Gummi-flex Stück)

Lächerlich wie schlampig der X1 verarbeitet ist.Eigentlich ist der Wagen eine Rappel-Rauschkiste!!!

Dein Händler soll das bei BMW reklamieren,oder muß jetzt schon der Kunde die Autos fertig stellen!

Hast ja 100% bezahlt, kanst dann 100% BMW Qualität verlangen.Zahlst du bar, legen sie gleich an der Kasse deine Scheine unter die UV Lampe.Nur der Endkunde soll nicht genau hinschauen.

Kannst ja auch in Zukunft mit Falschgeld bezahlen,mit richtigem nachlegen kannst du ja immer noch.Die machen es ja genau so.

Hilfe,wo trifften wir mit diesen arroganten "Pemiummarken" hin.

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