ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorenprofi Bielefeld

Motorenprofi Bielefeld

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Juni 2007 um 21:01

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Motorenprofi in Bielefeld gemacht hat!?

Wenn ja, welche und was habt ihr machen lassen??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich weiss ja nicht wer hier wie weit die Wahrheit sagt und was wirklich vorgefallen

ist. Das wissen nur die beteiligten.

Was aber klar ist, ist das auch die Seite von Ben Junkersfeld prinzipiell nur dem Zweck

dient sich positiv und nur als Opfer darzustellen wie auch die Statements von dem User

Motorenprofi dem selben Zweck für die Gegenseite dienen.

Was ich aber weiss, ist das mit Sicherheit keiner der beiden freiwillig Dinge zugeben

wird die von seiner völlig verfehlt gelaufen sind.

Ich kann mich da an einen Fall hier erinnern als auch ein User nach nem Motorschaden

seinen :D in einem äusserst schlechten Licht dargestellt hat. Alles von seiner Seite wäre

korrekt gewesen, die Werkstatt hätte ihm aber Chiptuning unterstellt, was er aber nie

getan hätte und würde nur ihre unkompetente Arbeit verschleiern wollen.

Zufällig habe ich mich dann mit dem Meister dieser Werkstatt, den ich privat und persönlich

kenne über dieses Thema gesprochen. Und zufälligerweise war das genau deren Kunde.

Und dieser hat mir dann mal gezeigt wie einfach es für sie war zweifelsfrei nachzuweisen

dass der Besagte User von hier eben doch gechippt hatte....

Daher, die Wahrheit steht hier wohl bei beiden Seiten, aber nicht vollständig. Man muss

ja nicht Lügen, aber man kann auch mal was weglassen. Das ist aber eine Sache die die

Beteiligten, zur Not per Gericht oder über die Schiedsstelle regeln müssten.

Was ich aber extrem verfehlt finde: Nen A6 fahren und dann bei den Kosten um ne Spende

bitten! Sorry, aber das ist mal völlig verpeilt! Bevor ich jemand Kohle spende um sein

Fahrzeug zu reparieren, gebe ich es lieber an Menschen, es benötigen um zu Überleben!

Oder an Einrichtungen die bedürftigen Kindern eine vernünftige Zukunft ermöglichen!

Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach eine völlig verschobene Wahrnehmung

wann etwas unterstützenswert ist und wann nicht!!!!

Grüsse

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten
am 1. Juli 2007 um 0:19

Hi,

ich komme selbst aus Bielefeld und wollte mal meinen

Dicken dort durchchecken lassen. War da zwar noch nicht,

aber was ich bisher so in Foren gelesen habe,

sollen die echt gut sein.

Hier noch der Link zum Gästebuch. Gut, ist vielleicht nicht soooo

objektiv, aber interessant.

Viele Grüße

smanda

Hallo,

ich war mit meinem Dicken im März in Bielefeld.

Zahnriemenwechsel - dann folgten noch zwei neue Zylinderköpfe, da die Nockenwellen hin waren.

Bin morgens um 9 Uhr auf den Hof und abends gegen 19 Uhr wieder nach Hause.

Der Chef, Herr Görmüs ist sehr nett und kennt sich mit dem Dicken bestens aus, was übrigens für sein gesamtes Team gilt.

Wie beschrieben war es bei mir eine größere Sache als vorher gedacht.

Herr Görmus meinte nur - der Wagen muss heute fertig werden, der Kunde muss noch 400 Km fahren.

Ach ja, es war übrigens ein Freitag, an solchen Tagen geht der Freundliche spätestens um 16 Uhr ins Wochenende.

Würde auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder die 400 Km dorthin fahren.

Meiner ist gerade da und kommt Montag nach hause. Hat dann eine Komplettkur hinter sich. Sollte eigentlich spätestens Freitag fertig sein, brauchte dann aber noch neue Einspritzdüsen.

Bin mal gespannt. Bislang härte sich alles ganz positiv an.

Melde mich, wenn mein Dicker wieder da ist, und die Investition sich gelohnt hat.

Gruß

papaborg

Habe bei denen bzw. über die eine ESP gekauft und mich dann noch mit den Schraubern unterhalten. Guter Eindruck und genauso viele 4B auf dem Hof wie auf der Homepage.

am 17. April 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von xxxjamiexxx

HABE MEIN AUTO DORT MACHEN LASSEN...

Welches Auto ? Was war kaputt ?

Ab und zu Shift drücken, aber ansonsten o.k. für den 1. Beitrag.

P.S.: Emails im gleichen Stil würde ich auch nicht beantworten.

Gruß Vati

Hallo,

 

mein Dicker war zwischen Weihnachten und Neujahr bei den Motorenprofis.

 

Dort wurden die Zylinderköpfe überholt und die Nockenwellen getauscht. Weiterhin kamen 6 neue Einspritzdüsen dazu, was jedoch eigentlich vorher nicht abgestimmt war (angeblich war ich telefonisch nicht erreichbar). Gut....die Düsen hätten sie auch schnell wieder getauscht, wenn ich die alten hätte behalten wollen.

 

Nach erfolgter Reparatur entdeckte ich an meinem Dicken eine Delle und tiefe Kratzer am Radhaus hinten rechts. Das ganze Auto war staubig, diese Stelle war jedoch schön freigewischt. Als ich Herrn Görmüs zur Rede stellte, wurde alles abgestritten. "Das ist ein alter Schaden blablabla". Im Übergabeprotokoll steht "Kratzer Stoßstange hinten". Dieser Vermerk sollte nun plötzlich für das Radhaus gelten (mit welcher Logik auch immer). Nach einigen Minuten Diskussion, gab Herr Görmüs dann nach und sagte mir zu, dass er den Schaden beheben lasse, bevor das Auto am übernächsten Tag nach Leipzig gebracht würde. (Ich war mit einem Mietwagen dort). Er wolle sich wegen dem kleinen Schaden nicht mit mir streiten.

 

Der Termin der Fahrzeugübergabe wurde später um einen Tag verschoben, da ein Fahrer ausgefallen ist. Als mein Auto dann endlich in Leipzig ankam, traute ich meinen Augen nicht - die Delle und die Kratzer waren immer noch da und der Fahrer war Ahnungslos. nach einem telefonat mit seinem Chef (Görmüs) wurde mir gesagt, dass Herr Görmüs sich am selben tag noch bei mir melden würde, da er es noch nicht geschafft hätte, den schaden beheben zu lassen. Ich sollte den Schaden in Leipzig beheben lassen aber die Einzelheiten sollte ich dann mit dem Chef besprechen. Der Rückruf erfolgte natürlich nicht...

 

Nach etlichen Versuchen bekam ich einige Tage später auch Herrn Görmüs ans Telefon. Er sei gerade im Kundengespräch und versprach, in 30 Minuten zurückzurufen. Auch dies erfolgte nicht.

 

Diverse Anrufe blieben seit diesem Tag ergebnislos. Herr Görmüs hat mich bis HEUTE nicht zurückgerufen. Im Büro sind scheinbar alle Ahnungslos. Erst wollten sie mit pauschal 150 Euro anbieten, da "der Verusacher des Schadens ja unklar wäre". Als ich dies ablehnte, sollte ich einen Kostenvoranschlag schicken. Gesagt getan, jedoch keine Reaktion. Auch meine Schreiben bleiben unbeantwortet. Es rührt sich einfach niemand.

 

Dafür, dass ich dort 3.650 Euro gelassen habe, ist diese Art des Kundenservice für mich nicht nachvollziehbar und enttäuschend zugleich.

 

Anfangs alle nett und freundlich, sobald die Rechnung jedoch bezahlt ist, werden Zusagen nicht eingehalten und der Kunde abgewimmelt.

 

Am besten soll ich noch nen Anwalt beauftragen und kann mich damit dann weitere 5 Monate rumärgern.

 

Gruß

 

Christian

am 17. April 2008 um 14:39

ich weiß ja nicht, über welche kapazitäten der motorenprofi aus bielefeld verfügt. ich hab den eindruck, als wäre dies die 1. adresse in deutschland für arbeiten an motoren. dementsprechend ausgelastet scheinen sie auch zu sein. und dies wiederum scheint sich negativ auszuwirken.

ich würde die motorenprofis aus bielefeld nicht aufsuchen, es gibt ausreichend alternativen mit mind. genau so großem know-how.

am 17. April 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

ich weiß ja nicht, über welche kapazitäten der motorenprofi aus bielefeld verfügt. ich hab den eindruck, als wäre dies die 1. adresse in deutschland für arbeiten an motoren. dementsprechend ausgelastet scheinen sie auch zu sein. und dies wiederum scheint sich negativ auszuwirken.

ich würde die motorenprofis aus bielefeld nicht aufsuchen, es gibt ausreichend alternativen mit mind. genau so großem know-how.

Kennt dann jemand "Alternativen" im Süddeutschen Raum?

Beim mir steht jetzt dann der (ja ja ich weis überfällige...) Zahnriemenwechsel an. Bei der Gelegenheit auch gleich Ölleckbeseitigung (NW-Versteller). Habe aber bisher noch keinen :) gefunden der mein Vertrauen (und mein Geld) wirklich verdienen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

ich weiß ja nicht, über welche kapazitäten der motorenprofi aus bielefeld verfügt. ich hab den eindruck, als wäre dies die 1. adresse in deutschland für arbeiten an motoren. dementsprechend ausgelastet scheinen sie auch zu sein. und dies wiederum scheint sich negativ auszuwirken.

ich würde die motorenprofis aus bielefeld nicht aufsuchen, es gibt ausreichend alternativen mit mind. genau so großem know-how.

Diese Vermutung ist sehr nah liegend - bei Überlastung kommt es schnell zu Fehlern und groben Patzern.

am 17. April 2008 um 18:01

Ich hatte den Besuch beim Motorenprofi fest für September eingeplant.

Wollte dort den Zahnriemen wechseln lassen.

Es wurde doch immer nur gutes über den Motorenprofi berichtet. Und auch die Internetpräsenz machte einen guten Eindruck auf mich (zumindest für ein mittelständisches Unternehmen).

Jetzt weis ich wieder nicht wem ich meinen Dicken im September anvertrauen soll.

Kennt denn irgendjemand gute Alternativen?

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

 

Jetzt weis ich wieder nicht wem ich meinen Dicken im September anvertrauen soll.

Kennt denn irgendjemand gute Alternativen?

Warum? Weil Du ZWEI negative Berichte gelesen hast?

Niemand ist vollkommen und auch den Besten kann mal ein Fehler unterlaufen.

Such mal ein bischen hier im Forum nach "Motorenprofis" und Du wirst fast nur positives hören.

Ich lass im Mai da auch den Riemen wechseln!

Gruss

am 17. April 2008 um 18:21

Ja die zwei Berichte haben mich jetzt schon ein wenig ins Grübeln gebracht!

Wenn du deinen Zahnriemenwechsel hast machen lassen dann wärs super wenn du auch kurz deine Erfahrungen hier reinschreibst ;)

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorenprofi Bielefeld