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Motorhaube geht nicht auf
Hi zusammen,
hatte einer von euch schon mal das Problem, dass sich die Motorhaube nicht öffnen läßt?
Sonntag war mein Wischwasser alle (ist es jetzt immer noch), was bei dem Wetter ja schon mal vorkommt, habe deshalb immer einen Kanister im Kofferraum.
Habe dann am Motorhaubenentriegelungshebel gezogen, dummerweise hängt das Ding nur ohne jeglichen spürbaren Widerstand runter.
Der Mechaniker meines Vertrauens schaut sich das morgen mal an, er vermutet es sei irgendwas abgebrochen, er muss aber wahrscheinlich erstmal ein bisschen Karosserie zerlegen um an die Entriegelung zu kommen um dann genauer gucken zu können!
Hat einer vielleicht schon mal einen Tipp was da kaputt sein könnte? Ist sowas anderen vielleicht auch schon mal passiert?
Viele Grüße,
Marcus
P.S. Kilometerstand ist ca. 92.000
Beste Antwort im Thema
Cross-Post:
Bebilderte Anleitung hier http://www.motor-talk.de/.../...-gerissen-hiiilfeeee-t1929170.html?...
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21 Antworten
Wahrscheinlich hat sich vorne am Schloß der Bowdenzug ausgehängt.
An der Karosserie muß nichts zerlegt werden. Unterboden rausschrauben und dann von unten mit einem langen Eisenstab oder ähnliches die Motorhaube entriegeln.
ich hatte das auch schon mal diesen winter,
da war nur zu viel dreck am motorhauben-verschluss (salz usw).
ich hab mal nen kärcher durch den frontgrill blasen lassen, dann ging's wieder.
Hatte ich auch schon mal, nachdem ich mit dem großen KD (90000km) fertig war, hab wohl das mit der Servicestellung ein bisschen übertrieben :-)
Den Unterfahrschutz kannst Du dran lassen, die Arbeit kannst Die sparen!!!
Einfach den Kühlergrill rausziehen (oben ein bisschen nach vorne ziehen und dann nach oben "wegheben") dann kommst du mit einem 10er Gabelschlüssel relativ schön auf die 3 Muttern mit denen der Verriegelungshacken an der Motorhaube befestigt ist...
Sim-Sala-Bim! Die Haube ist offen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Hobei
Hatte ich auch schon mal, nachdem ich mit dem großen KD (90000km) fertig war, hab wohl das mit der Servicestellung ein bisschen übertrieben :-)
Den Unterfahrschutz kannst Du dran lassen, die Arbeit kannst Die sparen!!!
Einfach den Kühlergrill rausziehen (oben ein bisschen nach vorne ziehen und dann nach oben "wegheben") dann kommst du mit einem 10er Gabelschlüssel relativ schön auf die 3 Muttern mit denen der Verriegelungshacken an der Motorhaube befestigt ist...
Sim-Sala-Bim! Die Haube ist offen ;-)
Stimmt - funktioniert super, hatte auch schon das problem - nur die dritte, etwas weiter hinten sitzende schraube war ein bisschen ein kampf! Nichts ging kaputt - lack musste hald mit einem lappen schützen beim rausdrücken des grills - alles konte wieder eingebaut werden - dauerte keine stunde!
...warum kramst du denn hier alle Motorhaubenthreads raus? Ich glaub, nach 2 Jahren hat sich das Problem schon gelöst... Ist ja nett, dass du auf nen aktuellen Thread antwortest, aber auf alle möglichen...?
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
...warum kramst du denn hier alle Motorhaubenthreads raus? Ich glaub, nach 2 Jahren hat sich das Problem schon gelöst... Ist ja nett, dass du auf nen aktuellen Thread antwortest, aber auf alle möglichen...?
Gruß
Jan
hab mich hald gefreut wie ein junger hund dass das so toll geklappt hat - hab gar nicht auf das datum der einträge geschaut in meiner freude
Zitat:
Original geschrieben von Hobei
Hatte ich auch schon mal, nachdem ich mit dem großen KD (90000km) fertig war, hab wohl das mit der Servicestellung ein bisschen übertrieben :-)
Den Unterfahrschutz kannst Du dran lassen, die Arbeit kannst Die sparen!!!
Einfach den Kühlergrill rausziehen (oben ein bisschen nach vorne ziehen und dann nach oben "wegheben") dann kommst du mit einem 10er Gabelschlüssel relativ schön auf die 3 Muttern mit denen der Verriegelungshacken an der Motorhaube befestigt ist...
Sim-Sala-Bim! Die Haube ist offen ;-)
Hallo,
habe leider das selbe Problem.
Leider sitzt der Kühlergrill ziemlich fest drin. Wie habt ihr den den nach oben drücken können, wo hab Ihr angesetzt?
Danke für die Antwort!
Gruß
Hallo Leute, ich kram den Thread nochmal aus. Bei mir ist die Haube auch zu. Model A4 B7 8ED. Wie bekommt man das Ding nun auf? Der Grill sitzt bombenfest. Gibts vieleicht ne bebilderte Anleitung? Seilzug ist an dem Griff im Innenraum eingehängt, läuft aber ohne Wiederstand ins leere.
Für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.
Cross-Post:
Bebilderte Anleitung hier http://www.motor-talk.de/.../...-gerissen-hiiilfeeee-t1929170.html?...
Solltet Ihr eure Motorhaube nicht durch die Kühlergrill methode öffnen können, gibt es noch eine andere Möglichkeit. Siehe unten.
http://www.motor-talk.de/.../...issen-bowdenzug-gerissen-t5771485.html
Sind eure Anleitungen auch für den B7 anwendbar?
Nein! Beim b7 muss die Stoßstange runter
Geht das überhaupt wenn die Haube zu ist? Der Grill ist doch oben angeschraubt.
Zitat:
@Boss_Hawk schrieb am 5. August 2016 um 21:48:03 Uhr:
Geht das überhaupt wenn die Haube zu ist? Der Grill ist doch oben angeschraubt.
Da liegt der Knackpunkt. Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass es möglich sei.