","authorId":247172,"author":{"userId":247172,"displayName":"Multimeter7660","avatarUrl":""},"createdAt":"2007-05-23T09:31:30+02:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":12701945,"threadId":1460611,"excerpt":"Geb lieber erst mal 10 Euro für ein neues Relais aus, anstatt ~350 in nen neuen Luftmengenmesser zu investieren ;)","text":"
Geb lieber erst mal 10 Euro für ein neues Relais aus, anstatt ~350 in nen neuen Luftmengenmesser zu investieren
Dazu bräuchte ich die Teilenummer
Relais 30
Aus einem anderem Thread gefunden.
Teilenummer:
165 906 381
","authorId":372991,"author":{"userId":372991,"displayName":"gaz-man","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/JxrWcEr4FrVB8Psm.jpg"},"createdAt":"2007-05-23T10:27:48+02:00","numberOfThumbsUp":2,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":12702430,"threadId":1460611,"excerpt":"Ich habe mal die \"MT-Suche\" nach \"Relais 30\" angeworfen:\r \r \"Audi -Teile-Nr. 165 906 381\"\r \r Die muss es sein.\r \r mfg\r simon.michel","text":"Hallo !
Ich habe mal die "MT-Suche" nach "Relais 30" angeworfen:
"Audi -Teile-Nr. 165 906 381"
Die muss es sein.
mfg
simon.michel
","authorId":79787,"author":{"userId":79787,"displayName":"Druckluftschrauber2954","avatarUrl":""},"createdAt":"2007-05-23T10:29:27+02:00","numberOfThumbsUp":1,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":12702995,"threadId":1460611,"excerpt":"Alles klar, Danke!\r Suche, da war doch was.... ;)","text":"Alles klar, Danke!
Suche, da war doch was....
Lol, es war wirklich das Relais 30. Habs eben gekauft und eingebaut und der Motor läuft wieder rund.
Aber jetzt das nächste Problem: Was mach ich mit der Reparatur von 360€? Die hat ja im endefekt nicht geholfen. Problem bestand genauso wie vorher. Jetzt hab ich das Relais gewechselt, was nen Bruchteil von der eigentlichen Reparatur kostet, und es geht.
Das schlimme ist ja, sie wollten noch den LMM etc. tauschen. Von dem Relais wollten sie nix hören....
Besten Dank schon mal....
","authorId":247172,"author":{"userId":247172,"displayName":"Multimeter7660","avatarUrl":""},"createdAt":"2007-05-23T16:18:12+02:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null}]}},"thread":{"byId":{"title":"Motorproblem Audi 80 Cabrio 2.0L","id":1460611,"iconUrl":"https://static.motor-talk.de/img/appNavImages/40.png","createdAt":"2007-05-22T10:54:05+02:00","authorId":247172,"author":{"userId":247172,"displayName":"Multimeter7660","avatarUrl":""},"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/motorproblem-audi-80-cabrio-2-0l-t1460611.html","numberOfReplies":31,"boardId":158,"excerpt":"Ich habe Probleme mit dem Auto meiner Eltern. Audi 80 Cabrio 2.0.\r Motor ruckelt und nimmt Gas nicht richtig an. Besonders in unterem Drehzahlbereich und bei viertelgas. Problem tritt nicht immer auf. \r \r Ich war schon beim Freundlichen: Die Folge war eine Rechnung über 360€, neue Zündkabel, Zündverteiler und ein neuer Temperaturfühler...aber immer noch das Motorproblem. \r Als ich heute nachgefragt habe sagte er mir noch, dass ich die Batterie wechseln müsste, weil diese nicht mehr ausreichen...","__typename":"Thread","path":"/forum/motorproblem-audi-80-cabrio-2-0l-t1460611.html","fzdbRelation":{"manufacturerId":260,"manufacturerName":"Audi","modelId":6237,"modelName":"B3/89","seriesId":73,"seriesName":"80"},"lastPost":{"id":13026230,"threadId":1460611,"excerpt":"Relaise 30 Hey Leute,\r Wisst ihr Ob der Audi 100 C4 auch dieses Relaise 30 verbaut hat?","text":"Relaise 30
Hey Leute,
Wisst ihr Ob der Audi 100 C4 auch dieses Relaise 30 verbaut hat?
","authorId":64211,"author":{"userId":64211,"displayName":"Duftbaumdeuter2435","avatarUrl":""},"createdAt":"2007-06-24T15:57:34+02:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},"firstPost":{"id":12690906,"threadId":1460611,"excerpt":"Ich habe Probleme mit dem Auto meiner Eltern. Audi 80 Cabrio 2.0.\r Motor ruckelt und nimmt Gas nicht richtig an. Besonders in unterem Drehzahlbereich und bei viertelgas. Problem tritt nicht immer auf. \r \r Ich war schon beim Freundlichen: Die Folge war eine Rechnung über 360€, neue Zündkabel, Zündverteiler und ein neuer Temperaturfühler...aber immer noch das Motorproblem. \r Als ich heute nachgefragt habe sagte er mir noch, dass ich die Batterie wechseln müsste, weil diese nicht mehr ausreichen...","text":"Hallo,
ich habe Probleme mit dem Auto meiner Eltern. Audi 80 Cabrio 2.0 .
Motor ruckelt und nimmt Gas nicht richtig an. Besonders in unterem Drehzahlbereich und bei viertelgas. Problem tritt nicht immer auf.
Ich war schon beim Freundlichen: Die Folge war eine Rechnung über 360€, neue Zündkabel, Zündverteiler und ein neuer Temperaturfühler...aber immer noch das Motorproblem.
Als ich heute nachgefragt habe sagte er mir noch, dass ich die Batterie wechseln müsste, weil diese nicht mehr ausreichende Leistung hätte, wodurch die Grundeinstellungen des Fahrzeuges verloren gehen würden und der Motor dadurch nicht Rund laufen würde. Soll nochmal vorbei kommen.
Kann das sein? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da man ja sonst bei jedem Batteriewehsel die Werstatt aufsuchen müsste.
Über Antworten würde ichmich sehr freuen.
","authorId":247172,"author":{"userId":247172,"displayName":"Multimeter7660","avatarUrl":""},"createdAt":"2007-05-22T10:54:05+02:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},"bestPost":{"id":12702408,"threadId":1460611,"excerpt":"Relais 30 Aus einem anderem Thread gefunden.\r Teilenummer:\r 165 906 381","text":"Relais 30
Aus einem anderem Thread gefunden.
Teilenummer:
165 906 381
","authorId":372991,"author":{"userId":372991,"displayName":"gaz-man","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/JxrWcEr4FrVB8Psm.jpg"},"createdAt":"2007-05-23T10:27:48+02:00","numberOfThumbsUp":2,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},"bestPostPageIndex":0,"isOpen":true,"isSticky":false,"isForumContext":false,"googlePagePath":"forum/auto/audi/8090100200v8/b158/thread","faqUrl":null,"breadcrumbs":[{"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de","name":"Startseite","path":"/"},{"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum.html","name":"Forum","path":"/forum.html"},{"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/auto-b3.html","name":"Auto","path":"/forum/auto-b3.html"},{"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/audi-b40.html","name":"Audi","path":"/forum/audi-b40.html"},{"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/audi-80-90-100-200-v8-b158.html","name":"80, 90, 100, 200 & V8","path":"/forum/audi-80-90-100-200-v8-b158.html"}],"self":null,"blogs":{"articles":[{"id":5909275,"path":"/blogs/rotherbach/kaufberatung-audi-80-90-typ-89-t5909275.html","title":"Kaufberatung Audi 80/90 Typ 89","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/blogs/rotherbach/kaufberatung-audi-80-90-typ-89-t5909275.html","author":{"userId":33685,"displayName":"Rotherbach","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/JxrVOlWxE8ueLoMs.gif"},"pictureUrl":""},{"id":5822161,"path":"/blogs/rotherbach/kaufberatung-audi-80-b4-t5822161.html","title":"Kaufberatung Audi 80 B4","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/blogs/rotherbach/kaufberatung-audi-80-b4-t5822161.html","author":{"userId":33685,"displayName":"Rotherbach","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/JxrVOlWxE8ueLoMs.gif"},"pictureUrl":""},{"id":7848603,"path":"/blogs/die-pure-unvernunft/s5-cabrio-die-zweite-oder-der-ringtausch-t7848603.html","title":"S5 Cabrio die Zweite oder der Ringtausch","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/blogs/die-pure-unvernunft/s5-cabrio-die-zweite-oder-der-ringtausch-t7848603.html","author":{"userId":669442,"displayName":"knolfi","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/K8Ph7yNn14XK0sjB.jpg"},"pictureUrl":"https://img.motor-talk.de/K5xdtpkkU4Ssm8kV.jpg"},{"id":7604001,"path":"/blogs/recallerin/audi-porsche-rueckrufe-erhoehte-brandgefahr-bei-e-tron-und-taycan-t7604001.html","title":"Audi-/Porsche-Rückrufe: Erhöhte Brandgefahr bei E-Tron und Taycan","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/blogs/recallerin/audi-porsche-rueckrufe-erhoehte-brandgefahr-bei-e-tron-und-taycan-t7604001.html","author":{"userId":817041,"displayName":"recallerin","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm8kFxkGDxOShvt.gif"},"pictureUrl":""}]},"tests":{"title":"Audi 80 B3/89","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/tests/auto/audi/80/b3-89","tests":[{"id":10892,"path":"/tests/auto/audi/80/b3-89/2-0-ftId10892","title":"Audi 80 B3 (89) 2.0 Test","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/tests/auto/audi/80/b3-89/2-0-ftId10892","rating":45,"author":{"userId":1399020,"displayName":"audi 80 2.0E","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm9kfcpHb6Eycmg.gif"},"pictureUrl":""},{"id":241468,"path":"/tests/auto/audi/80/b3-89/1-8-s-ftId241468","title":"Audi 80 B3/89 1.8 S Test","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/tests/auto/audi/80/b3-89/1-8-s-ftId241468","rating":40,"author":{"userId":5112327,"displayName":"BLK1962","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/JxnDe7hi98ox8f9_.jpg"},"pictureUrl":"https://img.motor-talk.de/JxrDoLUf_8uKPO8d.jpg"},{"id":27096,"path":"/tests/auto/audi/80/b3-89/2-0-ftId27096","title":"Audi 80 B3 (89) 2.0 Test","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/tests/auto/audi/80/b3-89/2-0-ftId27096","rating":45,"author":{"userId":727406,"displayName":"Hamml600","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/media/user/hamml600-u727406/0_original.png?v=1738066869904"},"pictureUrl":""},{"id":18190,"path":"/tests/auto/audi/80/b3-89/2-3-ftId18190","title":"Audi 90 Typ 89 2.3 Test","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/tests/auto/audi/80/b3-89/2-3-ftId18190","rating":35,"author":{"userId":493850,"displayName":"emil2267","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/JxrW0vFVdXcNpvT1.gif"},"pictureUrl":"https://img.motor-talk.de/JxarostsYx_vxJvl.jpg"}]},"recommendations":[{"title":"Audi 80 2.0E Standgas zu hoch, Drehzahl hängt, geht langsam runter","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/audi-80-2-0e-standgas-zu-hoch-drehzahl-haengt-geht-langsam-runter-t7595180.html","numberOfReplies":21,"board":{"name":"Audi 80, 90, 100, 200 & V8","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/audi-80-90-100-200-v8-b158.html"}},{"title":"AUDI 80 B3 1,8 S / SF Motor, Schlauchanschuss an Wärmetauscher im Motorraum.","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/audi-80-b3-1-8-s-sf-motor-schlauchanschuss-an-waermetauscher-im-motorraum-t7583272.html","numberOfReplies":13,"board":{"name":"Audi 80, 90, 100, 200 & V8","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/audi-80-90-100-200-v8-b158.html"}},{"title":"Audi 80 B3 1.8S hat keinen Zündfunken","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/audi-80-b3-1-8s-hat-keinen-zuendfunken-t7551310.html","numberOfReplies":15,"board":{"name":"Audi 80, 90, 100, 200 & V8","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/audi-80-90-100-200-v8-b158.html"}},{"title":"Anlasser Audi 80 B4","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/anlasser-audi-80-b4-t7548538.html","numberOfReplies":40,"board":{"name":"Audi 80, 90, 100, 200 & V8","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/audi-80-90-100-200-v8-b158.html"}},{"title":"Audi Cabriolet (1991) - Verdeckklappe - Gasdruckdämpfer","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/audi-cabriolet-1991-verdeckklappe-gasdruckdaempfer-t7512508.html","numberOfReplies":17,"board":{"name":"Audi 80, 90, 100, 200 & V8","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/audi-80-90-100-200-v8-b158.html"}}]}}},"topicList":{"isLoading":true,"error":null,"board":{"byId":{"parentBoard":null,"self":null,"breadcrumbs":[],"parentId":null,"googlePagePath":"","isAds":false,"seoDescription":"","isForumContext":false,"lastPostCreatedAt":"","lastPostUser":{"userId":0,"displayName":"","avatarUrl":""},"fzdbRelation":{"manufacturerId":0,"modelId":0,"seriesId":0,"manufacturerName":null,"seriesName":null,"modelName":null},"id":0,"name":"","groupName":null,"faqUrl":null,"description":"","numberOfBoards":0,"numberOfThreads":0,"numberOfReplies":0,"iconUrl":"","isOpen":false,"path":"","canonicalUrl":"","lastPostUserId":0,"moderators":[],"godfathers":[],"blogs":{"articles":[]},"tests":null}}},"forumHome":{"isLoading":true,"isLoaded":false,"error":null,"seoTitle":"","platform":{"platformIntel":{"totalNumberOfBlogArticles":0,"totalNumberOfPosts":0,"totalNumberOfVehicleTests":0}},"boards":{"rootBoards":[]}},"landingPage":{"blogs":{"latest":{"articles":[]}},"motortests":{"latest":{"tests":[]}},"platform":{"platformIntel":{"totalNumberOfPosts":0,"totalNumberOfVehicleTests":0,"totalNumberOfBlogArticles":0}},"users":{"onlineCount":0,"latest":[]},"heroImageUrl":"/polly/static/images/hero-image/","imagesVersion":"1.0","api":{"baseUrl":"https://www.motor-talk.de/mtla","incomingRequestHeaders":{"x-incoming-request-user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","x-incoming-request-url":"http://www.motor-talk.de/forum/motorproblem-audi-80-cabrio-2-0l-t1460611.html","x-access-token":"nDXq9Z5ZCiyqRbVdH_r9yw","cookie":"mt-brc=1740532010; mtat-motor-talk.de-p=nDXq9Z5ZCiyqRbVdH_r9yw; mtat-motor-talk.de-t=nDXq9Z5ZCiyqRbVdH_r9yw"}},"baseUrl":"https://www.motor-talk.de","threads":{"hot":[],"latest":[]},"boards":{"newBoards":[]},"createThreadUrl":"/forum/aktion/StartThread.html?boardId=1065","member":{"baseUrl":"https://www.motor-talk.de/","registration":"/registration/registration.html","logout":"/logout.html","login":"/login.html"},"search":{"url":"https://www.motor-talk.de/suche.html"},"isMobilePhone":false,"manufacturerIconsUrl":"/polly/static/icons/board-list/","topicImagesUrl":"/polly/static/images/top-topics/","aboutImageUrl":"/polly/static/images/motor-talk-bubble.svg"}}}">