Motorraum dreckig
Hallo leute hab mein Kuga seit ca 4 Monaten und mir ist aufgefallen das der Motorraum dreckig wird denke mal Spritzwasser Waschanlage,Regen usw. habt ihr das auch?
weil dann ist es serienmäßig und ich muss mich nicht aufregen :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kolinestra
wundert mich überhaupt nicht....bei dieser Schüssel ist doch nichts vernünftig verarbeitet
Nicht arretierbare Armablage, Schaltkulisse die sich komplett mitbewegt usw. usw.
ich fass' es nicht, was für ein billiger Pröttel
Jo
Also ich find' das auch unmöglich, daß einem bei dem Wetter dauernd das Auto dreckig wird!!! Werde sofort einen Beschwerdebrief an Ford schreiben und von meinem Händler wöchentlich eine kostenlose Wäsche verlangen. Unerhört sowas...
Ähnliche Themen
116 Antworten
Ja, ist mir auch aufgefallen. Total dreckig, da fehlt (wie bei anderen Fahrzeugen) eine Gummidichtung. Meiner ist jetzt 4 Wochen alt, bei dem Wetter sieht er dementsprechend aus ...
Genau,
habe heute das Scheibenwaschwasser nachgefüllt und war fast geschockt: Total voller Salzrückstände der Motorraum. So etwas hatte ich bisher noch bei keinem meiner Autos. Ich habe vor dem Kuga einen KIA Ceed gefahren. Der Motorraum sah nach 14 Monaten aus wie aus dem Ausstellungsraum.
Ist ein echter Mangel beim Kuga!
Gruß
Frank
Die Salzrückstände würde ich aber möglichst rasch abduschen... am besten eine Motorenwäsche.. aber ansonsten macht der Dreck und das Spritzwasser dem motor gar nichts aus.. ist rein mehr eine optische sache, aber welcher schaut dir scho unter die haube? :-)
wundert mich überhaupt nicht....bei dieser Schüssel ist doch nichts vernünftig verarbeitet
Nicht arretierbare Armablage, Schaltkulisse die sich komplett mitbewegt usw. usw.
Jo
Na dann kauf doch einen Mercedes oder Audi.. zahlst das doppelte hast dafür aber die gewünschte gute Verarbeitung...
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Na dann kauf doch einen Mercedes oder Audi.. zahlst das doppelte hast dafür aber die gewünschte gute Verarbeitung...
Bleibt die Frage, ob die Qualität dem Mehrpreis gerecht wird :-)
Man denke nur an den "Elchtest" vor Jahren, das sagt doch einiges.
Aber jeder sollte seine Meinung frei äußern dürfen ...
Zitat:
Die haben auch Probleme mindestens genausoviele und zu welchem Preis......
Dreck hin dreck her das Auto gefällt mir denke mal mit dem Nachfolger werden sie auch diverse Mängel beheben
Zitat:
Original geschrieben von murat2008
Zitat:
Die haben auch Probleme mindestens genausoviele und zu welchem Preis......
Dreck hin dreck her das Auto gefällt mir denke mal mit dem Nachfolger werden sie auch diverse Mängel beheben
Auch der Nachfolger wird seine Mängel haben, kein Auto ist Perfekt :-) Und solange es im Innenraum (wo es eigentlich wichtiger ist) nicht dreckig wird, spielts keine Rolle obs im Motorraum nun schmutzig aussieht oder nicht. Eine Motorwäsche bringt alles wieder sauber :-)
Meine Gute!
Ich habe das bei meinem Passat/Golf auch!
War hat eine sehr kalte Zeit der letzte Monat! Da nimmt man halt eine Eimer mit Seifenlauge (Spüli) und wäscht drüber!
Fertig.
Zitat:
Original geschrieben von kolinestra
Jo
Also ich find' das auch unmöglich, daß einem bei dem Wetter dauernd das Auto dreckig wird!!! Werde sofort einen Beschwerdebrief an Ford schreiben und von meinem Händler wöchentlich eine kostenlose Wäsche verlangen. Unerhört sowas...
Die werden sich sicherlich nicht darum bemühen. Dass ein Fahrzeug im Motorraum dreckig wird, ist normal! Ansonsten wäre das Fahrzeug wasserdicht und somit kein SUV mehr. Ps: Wasserspritzer tun dem Motor NICHTS an. Nicht mal an den Aggregaten. Ansonsten wäre ja eine Motorenwäsche auch verboten oder? In der Zeit in der du dein Beschwerdebrief an Ford schreibst, würdest du lieber eine Hochdrucklanze statt einen Stift in die Hand packen und den Motor kurz abspülen, und somit ist auch der Ärger weg
@BlueDiesel: die Bemerkung von XLTRanger ist ironisch zu verstehen....
Zitat:
Original geschrieben von pattack
@BlueDiesel: die Bemerkung von XLTRanger ist ironisch zu verstehen....
Hehe das weiss ich meine nämlich auch
Zitat:
Dass ein Fahrzeug im Motorraum dreckig wird, ist normal! Ansonsten wäre das Fahrzeug wasserdicht und somit kein SUV mehr. Ps: Wasserspritzer tun dem Motor NICHTS an. Nicht mal an den Aggregaten.
Danke daß Du die Ironie erkannt hast
PS: Ich fahr' Ranger, bei dem gehört wie bei allen anderen Elefanten auch eine gesunde Schlammkruste zur Grundausstattung. Schützt besser vor Insekten oder sonstigen äußeren Einflüssen als Jede Nanopolitur...