ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motorschaden TFSI Steuerkette mit 94.000 Kilometern (von Audi enttäuscht)

Motorschaden TFSI Steuerkette mit 94.000 Kilometern (von Audi enttäuscht)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 17:39

Hallo Forum,

als riesengroßer Audifan wurde ich diese Woche wirklich enttäuscht.

Die Steuerkette ist übergesprungen und nun habe ich einen Motorschaden.

Audi übernimmt 100Prozent vom Material aber die Arbeitskosten muss ich tragen.

Finde das echt traurig zu mal ich alle Services bei Audi machen lies.

Die Arbeitskosten für den Motorwechsel belaufen sich laut dem Freundlichen auf 2000Euro :(

Also bezahl ich Etwas wofür ich nix kann.

 

Mein Frage an das Forum:

Hat schon jemand dasselbe durch gemacht?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ries11

 

Mir hatte der Freundliche auch noch "gedroht", ich solle nichts weiteres selbstständig unternehmen, um mehr Kulanz zu bekommen. (Sonst würde ich nämlich gar nichts bekommen.)

Falls du etwas erreicht hast, gib doch bitte Bescheid.

dem hätte ich was erzählt wenn er mit solchen aussagen um die ecke kommt.

Der würde an meinem wagen keine Schraube drehen.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 21. Mai 2013 um 17:50

Hallo S-LineFahrer,

finde ich auch sehr schade und würde mich doch direkt noch einmal an die Audi Kundenbetreuung wenden und mal fragen was man denn da noch machen könnte. Bei uns ist die Wasserpumpe auch voll bezahlt worden und achtzig Prozent der der Lohnkosten. War aber auch nur weil ich mit denen telefoniert habe und ruhig geblieben bin, mit der netten Dame am Telefon auch über Dinge gesprochen habe die sonst noch so mit meinen Wagen passiert sind. Kamen mir sehr entgegen und haben mir bei allem geholfen, daher kann ich mich bis jetzt nicht beschweren.

Gruß Rico

Tut mir leid, meinst Du nicht, dass es bei anderen Herstellern nicht passieren kann?

am 21. Mai 2013 um 18:04

Willkommen im Club, allerdings sehr negativ. Ich hatte mal einen A4 1,8 T. Bj 02 hatte bei 92000 km einen Pleuelbruch und das am Autobahnkreuz mit drei Kindern an Bord :-((((

Antwort von Audi. Aufgrund der "hohen" Kilometerstand und der nicht nachprüfbaren äußeren Einflüsse??? Ist leider keine Kulanz möglich. Neuer Motorblock (1/4 Motor) schlugen mit 6000 € zu.

Also bist du ja noch gut dran :-))

Hast du den wagen von anfang als neuwagen gefahren ?

Hast keine Garantieverlängerung ?

 

 

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 18:20

Die Mail mit der Kulanzprüfung an Audi ist heute raus.

Klar kann so etwas auch bei anderen Automarken passieren.

Aber man erwartet doch das so ein Schaden übernommen wird, weil man

ja nix dafür kann.

Doch hatte ne Anschlussgarantie aber die ist letzten September nach 4Jahren abgelaufen.

Ich wäre ja bereit auch einen Teil zu bezahlen.

Aber auf keinen fall 100%

 

Danke für die Antworten

Was für ein Motor?

Zitat:

 

Aber man erwartet doch das so ein Schaden übernommen wird, weil man

ja nix dafür kann.

Also, bei den meisten Schäden kann man wohl ´nichts dafür´ . Mit diesem Argument wirst du wohl nicht weit kommen. Ausschlaggebend ist schlicht das Alter des Fahrzeugs, der Kilometerstand und der genaue Schaden. Vll. auch noch das Geschick beim Aushandeln der Kulanz.

Wenn ich bei dem Kilometerstand einen komplett neuen Motor auf Kulanz bekäme, wäre mir das allemal das Geld wert. Immerhin bekommst du ja auch einen erheblichen Mehrwert und einen dtl. höheren Wiederverkaufswert.

Viel Glück!

Ein auto war und ist immer noch ein Fass ohne Boden.

Damit musst im LEben eines auto immer rechnen das man auf kosten hocken bleibt..

ich hatte damals am golf v6 auch die steuerkette tauschen lassen, vorsorglich, und musste ein teil selber zahlen obwohl die kette noch nicht gerissen war bzw. ich nix dafuer konnte..

am 21. Mai 2013 um 19:08

Genau das Gleiche hatte ich letztes Jahr auch. Damals mußte ich 2198 Euro selbst bezahlen und hatte nur 69.000 Kilometer runter. Der 1.8 ist hier scheinbar anfällig. Natürlich hatte ich die Anschlußgarantie nur für 1 Jahr gemacht, die kurz vorher abgelaufen war. :-(

Mir hatte der Freundliche auch noch "gedroht", ich solle nichts weiteres selbstständig unternehmen, um mehr Kulanz zu bekommen. (Sonst würde ich nämlich gar nichts bekommen.)

Falls du etwas erreicht hast, gib doch bitte Bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von ries11

 

Mir hatte der Freundliche auch noch "gedroht", ich solle nichts weiteres selbstständig unternehmen, um mehr Kulanz zu bekommen. (Sonst würde ich nämlich gar nichts bekommen.)

Falls du etwas erreicht hast, gib doch bitte Bescheid.

dem hätte ich was erzählt wenn er mit solchen aussagen um die ecke kommt.

Der würde an meinem wagen keine Schraube drehen.

Zitat:

Original geschrieben von S-LineFahrer

Aber man erwartet doch das so ein Schaden übernommen wird, weil man

ja nix dafür kann.

sicher??

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 19:31

Mein Motor ist ein 1.8T.....

Klar sehe ich das auch so das ich jetzt dann einen neuen Motor (generalüberholten Wechselmotor)

für 2000Euro in meinem Audi hab. (inklusive 2 Jahre Garantie)

Aber es kann meiner Meinung nach halt einfach nicht sein bei dieser Kilometerzahl.

Zitat:

Original geschrieben von ries11

Genau das Gleiche hatte ich letztes Jahr auch. Damals mußte ich 2198 Euro selbst bezahlen und hatte nur 69.000 Kilometer runter. Der 1.8 ist hier scheinbar anfällig. Natürlich hatte ich die Anschlußgarantie nur für 1 Jahr gemacht, die kurz vorher abgelaufen war. :-(

Mir hatte der Freundliche auch noch "gedroht", ich solle nichts weiteres selbstständig unternehmen, um mehr Kulanz zu bekommen. (Sonst würde ich nämlich gar nichts bekommen.)

Falls du etwas erreicht hast, gib doch bitte Bescheid.

 

@ ries11. Da ist jemand seit 5 jahren angemeldet

Hat seinen Angaben zu folge einen kapitalen motorschaden erlitten und postet nur dieses eintrag in 5 Jahren ?

Das Forum wird immer merkwürdiger.

Wünsche dem Themenersteller mit seinem Problem viel Glück bei seinem Erweiterten Kulanzantrag bei Audi .

Finde auch das ein AT Motor einen Mehrwert darstellt

aber für den TE hätte der alte Motor sicherlich ohne Schaden lange noch Dienst getan.

 

Viel Glück und halte uns bitte auch im nachhinein auf dem laufenden.

Geschieht hier nämlich nicht so oft.

Gruß Pfanni

Zitat:

 

Aber es kann meiner Meinung nach halt einfach nicht sein bei dieser Kilometerzahl.

Tja, was soll man machen, wenn die eigene Meinung nicht mit der Lebensrealität übereinstimmt? ;)

Auch wenn heute viele Motoren dtl. mehr als 200Tkm schaffen, ist nach Audis Auffassung dein Kilometerstand schon uralt, und es wird eh drigend Zeit, sich einen neuen Audi anzuschaffen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motorschaden TFSI Steuerkette mit 94.000 Kilometern (von Audi enttäuscht)