ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD Black Edition 155/96 T springt nicht an Briggs und Stratton 31A607 0508 B1

MTD Black Edition 155/96 T springt nicht an Briggs und Stratton 31A607 0508 B1

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 17:20

hallo.ich bin mit meinem latein am ende. Mein mtd black edition 155/96 t aufsitzmäher springt nicht an. Habe ihn mit einem nicht richtig zusammen gesetzten vergaser gekauft.ausserdem war zuviel benzin im zylinder so wie ca.3 liter benzin im öl.dann ohne kerze mit der hand das schwungrad solange gedreht bis kein benzin mehr im brennraum war.anschliessend öl wechsel gemacht.danach vergaser aussseinander gebaut, gereinigt u. neue dichtungen eingesetzt. Neu kerze hat er auch bekommen.kompression scheint er auch zu haben. Zyndfunke ist auch da.anlasser dreht auch. Batterie geladen und zusätzlich mit auto überbrückt. Motor drht abersstartet nicht.magnetventil am vergaser schaltet auch.kerze ist auch mit startpilot pfurz trocken. Was könnte ich noch selber ausprobieren bevor ich ihn in eine teure werkstatt bringen mus? In einem anderem Thread hat jemand den gleichen motor gehabt.da der vergaser nicht richtig verbaut war hätte ich gerne gewust wo ganz genau reglergesänge und reglerfeder eingesetzt werden muss.des weiteren war beim reperatur kit der dichtungen eine metal dichtung die nur halb geöffnet ist,aber im vergaser war keine.jetzt weis ich nicht ob die da überhaupt eine rein muss? Vieleicht ist der dichtungssatz ja auch für mehrere vergaser modelle.hilfreich wären einoaar bilder wenn ihr habt.

MTD Black Edition 155/96 T

Model: 31A607

Typ: 0508 B1

Code: 080318ZD

Unter dem Sitz steht noch:

13AM762F404

Serial: 080318ZD47403

Vieleicht kann mir einer helfen!!

Danke und LG

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 24. Oktober 2016 um 17:35

schwimmernadelventil hängt oder undicht am vergaser überprüfen LG

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 17:43

Erstmal danke.aber neue nadel habe ich auch rein gemacht.wenn er ausgebaut ist und ich mit dem mund durch den benzineinlass pusste geht luft durch.und wenn ich ihn auf denn kopf drehe und pusste ist alles dicht.also müsste die nadel doch funktionieren?oder? Interessant wäre noch die info über die ominöse metalldichtung...lg

am 24. Oktober 2016 um 18:07

wenn der schwimmer nadel nicht funktioniert läuft der benzin in zylinder ölwanne

schwimmernadelventil dichtung prüfen meine meinung nach problem mit schwimmer nadel lg.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 19:03

Die ist dicht. Jetzt kommt ja überhaubt kein benzin in den zylinder. Schwimmer mit nadel geht hoch uund runter.zumindest sitzt sie nicht fest und wie geaagt neu ist sie auch.

Nur damit ich auch mal fragen kann...was willst du jetzt wissen ?

am 25. Oktober 2016 um 6:54

Was macht der Motor wenn du mit Starterspray in den Ansaug sprühst ?

Startet er für ein paar Umdrehungen oder nicht ?

am 25. Oktober 2016 um 7:02

wenn Du´s mit Start pilot versuchst, sieh zu dass die Benzinleitung dicht ist also kein Sprit in den Vergaser kommt (wenn ner absäuft zündet er auch nicht), da muß er starten

sonst liegts nicht(nur) am Vergaser, der Zündzeitpunkt stimmt, da kann man nichts verstellen

die Ventile wären noch ne Möglichkeit , aber das ist so unwarscheinlich, da geht eigentlich nix kaputt und man merkt ob er ansaugt oder eben nicht

wie man so einen Vergaser zusammen baut und wo die Federn hin müssen ist eine Frage der Recherche, das kannst du selbst das Netz ist groß - und die Anstrengung eigentlich nicht übermäßig

http://www.ersatzteil-service.de/ersatzteile-zeichnung/

Statt Startpilot nehm ich seit 30 Jahren immer eine 2ml-Spritze mit Benzin oder Spiritus, die ich direkt ins Kerzenloch spritze. Kerze schnell reinschrauben und dann Startversuch unternehmen.

Somit laß ich die spritzuführende Seite erst mal komplett außen vor! Und weiß dann genau ob der Verbrennungstrakt mit Motorsteuerung(Ventile, Kompression) in Ordnung ist.

Das Prinzip hat sich bei mir, bei jeder Art von kleineren Motoren bewährt(Motorrad, Motorsäge, Rasenmäher etc.)

Insbesondere 2-Takter kann man damit wunderbar testen.

am 25. Oktober 2016 um 9:40

grundsätzlich i.O. - hab ich beim Trabi früher auch so gemacht

bei den 2taktern sollte man das aber nicht übertreiben - da ist die Schnierung im Sprit - also Vorsicht sonst Motorschaden - oder so wie früher die Spritze aus dem Tank aufziehen da ist dann Öl dabei

da wir ja schon im neuen Jahrtausend sind hab ich das mit der Spritze gelassen und nehme statt dem teuren Startpilot Bremsenreiniger - saubere Sache und immer zur Hand

Der "versierte" Schrauber nimmt natürlich 2-Takt-Gemisch in die Spritze.

By the way: Bremsenreiniger ist in Sachen "Schmierung" das Unvernüftigste was man überhaupt nehmen kann. Der zerlegt Dir ja jede Form von öliger Schmierung.........

Hast Du bspsws. auf der Ansaugstrecke Probleme mit Nebenluft etc. dann bist mit der Startpilot-Methode wieder nicht schlauer......

Deswegen direkt in den Zylinder!!

am 25. Oktober 2016 um 10:06

na da sind wir uns ja einig - Gemisch in den 2takter sonst nix

hier geht es aber um einen B&S Motor vom Rasentraktor

Zitat:

LUSYM1500

.....hier geht es aber um einen B&S Motor vom Rasentraktor

Deswegen ja erst mal die direkte Zylinderfüllung, ob seine Verbrennungsseite überhaupt O.K. ist.....

Der zweite Schritt ist dann die Saugseite mit Vergaser...

 

am 25. Oktober 2016 um 11:04

Zitat:

 

Hast Du bspsws. auf der Ansaugstrecke Probleme mit Nebenluft etc. dann bist mit der Startpilot-Methode wieder nicht schlauer......

Der Startpilot ist ein Mittel um in diesem Fall eindeutig zu klären wo der Fehler liegt:

Startet der Motor, ist Zündung und vor allem der Kompressionsdruck i.O. Der Fehler ist also im Kraftstoffsystem zu suchen. Neben mech. Dingen (Zufuhr, Chokeklappe, Düsen ... ) kann auch zu alter Sprit die Ursache sein.

Startet er nicht, sieht es meist böse aus. Die Fehlersuche geht weiter in Richtung Zündfunkenkontrolle (rot/orange= Kerze def. oder blau) Kompressionsdruckmessung und Ventileinstellung (in der Reihenfolge).

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 11:19

Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge. Was heist denn direkt in den Zylinder? Was sollte dann passieren? Also Benzin ist kommt am Schwimmer an. Ich glaube garkein Benzin in den Brennraum gelangt. Darum würde mich interessieren was es sich mit der ominösen Metaldichtung aufsich hat. Genau so wie und wo die Reglerfeder und Gestänge platziert werden. Vieleicht hat jemand zufällig einen ähnlichen Motor? Einpaar Bilder wären auch nicht schlecht. Ach, auf den Ersatzteilzeichnungen ist der Vergaser zwar ausseinander dagstellt, nur nicht wo diese Dichtung hin kommt. Genauso ist es mit der Feder. Auf dem zweiten Bild ist oben rechts diese Dichtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD Black Edition 155/96 T springt nicht an Briggs und Stratton 31A607 0508 B1