ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. myAudi App: unbekannter Fehler

myAudi App: unbekannter Fehler

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 5:44

Moin in die Runde,

 

seit zwei Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf den GT via App.

Ich meine zuvor auf dem Fahrzeugbildschirm (MMI) den Hinweis gelesen zu haben, das irgendetwas geupdated worden ist.

Die App fand ich von der Performance her ohnehin schon grottig. Nur jetzt geht gar nichts mehr.

Hat jemand einen erprobten Workaround oder muss ich einfach abwarten und hoffen?

 

Scönen Freitag!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Update habe ich auch bekommen. Da ging es aber nur um Hybridfahrzeuge und Bugfixes. Ich nutze die myaudi App jetzt seit einigen Jahren und muss sagen, dass die selten so gut funktioniert hat wie jetzt bei meinem RS GT. Sogar das Manövrieren über die App funktioniert einwandfrei. Ganz selten, dass sie mal nicht funktioniert. Meist liegt es wohl an den Servern. Bei meinen letzten RS (Verbrenner) funktionierte quasi überwiegend gar nichts. Das hier zumindest deutlich besser geworden.

Meine App geht seit Dienstag auch nicht, hatte den Wagen Di. zur Reparatur eines Unfallschaden in die Werkstatt gegeben.

Da hab ich gedacht, die haben den Wagen bestimmt stromlos geschaltet und dadurch habe ich keinen Zugriff.

Nu muss ich ( als Generation Trommler und Rauchzeichengebender ) jemand fragen der mir das wieder in Funktion bringt.

Geht bei mir seit 2 Tagen auch nicht mehr, probieren due bei Audi sowas nicht aus, bevor sie die App updaten. Nicht nur dass ständig irgendwelche Störungen (sind meist keine) im GT angezeigt werden, jetzt spackt mal wieder die App. Täglicher Aufregen, danke Audi, nie mehr Audi

Zitat:

@Lifepak schrieb am 15. Dezember 2023 um 06:44:46 Uhr:

Moin in die Runde,

seit zwei Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf den GT via App.

Ich meine zuvor auf dem Fahrzeugbildschirm (MMI) den Hinweis gelesen zu haben, das irgendetwas geupdated worden ist.

Die App fand ich von der Performance her ohnehin schon grottig. Nur jetzt geht gar nichts mehr.

Hat jemand einen erprobten Workaround oder muss ich einfach abwarten und hoffen?

Scönen Freitag!

Ich habe den Cache und andere Daten gelöscht und dann neu angemeldet. Dann war es wieder gut.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 7:05

Zitat:

@swannika schrieb am 15. Dezember 2023 um 22:31:40 Uhr:

Ich habe den Cache und andere Daten gelöscht und dann neu angemeldet. Dann war es wieder gut.

Das werde ich probieren.

Frage: Muss ich danach auch diese mehrstellige PIN eingeben, die auf dem Plastikanhänger gedruckt war beim Autokauf? Oder muss ich ins Fahrzeug für irgendwelche Bestätigungen?

@Lifepak: Nein, ging bei mir mal ohne.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 7:44

Zitat:

@stefan20211112 schrieb am 16. Dezember 2023 um 08:13:25 Uhr:

@Lifepak: Nein, ging bei mir mal ohne.

Danke. Hat funktioniert. App geht wieder.

Nur die "automatische Nutzeridentifizierung" muss ich im Fahrzeug nochmals beginnen.

 

Schönes Wochenende.

Ging mir vorgestern auch so. Hab die App deinstalliert und neu runtergeladen. Dann ging es wieder.

Zitat:

Ging mir vorgestern auch so. Hab die App deinstalliert und neu runtergeladen. Dann ging es wieder.

habs auch so gemacht, geht wieder

Bei mir geht sie auch nicht mehr und ich habe ehrlich gesagt keine Lust immer wieder alles zu installieren.

Habe eben eine Email an den Support geschrieben.

Da denkt man Kuruz jetzt läuft alles relativ gut und jetzt seit 4 Tagen keinen Zugriff auf das Auto

Kam eben rein ....

Danke für Ihre Nachricht.

Wie Sie uns mitteilten, sind bei den von Ihnen genannten Audi connect Diensten Ausfälle aufgetreten. Momentan liegen Wartungsarbeiten vor und das Audi connect Serviceteam arbeitet derzeit mit Hochdruck daran.

Wir bitten Sie, sich noch bis zum 17.12.2023 am Abend zu gedulden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hallo zusammen, ich habe meinen GT nun seit Freitag ( tolles Auto :-) ) und habe in der My Audi App immer die Fehlermeldung „Fehler beim Laden von Fahrzeuginformationen“ Die Connect Dienste konnten nicht oder nicht vollständig geladen werden!? Habe auch schon mal alles gelöscht und wieder neu eingerichtet, immer der gleiche Fehler! Hat von Euch evtl. noch jemand einen Tipp für mich?

 

Danke und einen schönen Sonntag.

 

Starbuck

Habe seit 1. März irgendwie das gleiche Problem. Hat sich hier etwas geändert?

 

 

Zitat:

Hallo zusammen, ich habe meinen GT nun seit Freitag ( tolles Auto :-) ) und habe in der My Audi App immer die Fehlermeldung „Fehler beim Laden von Fahrzeuginformationen“ Die Connect Dienste konnten nicht oder nicht vollständig geladen werden!? Habe auch schon mal alles gelöscht und wieder neu eingerichtet, immer der gleiche Fehler! Hat von Euch evtl. noch jemand einen Tipp für mich?

 

Danke und einen schönen Sonntag.

 

Starbuck

Zitat:

@piowork schrieb am 4. März 2024 um 09:19:44 Uhr:

Habe seit 1. März irgendwie das gleiche Problem. Hat sich hier etwas geändert?

 

 

Habe heute bei der Audi Connect Hotline angerufen und den Fehler geschildert bzw. eine Mail mit den Details an den Support geschickt.

 

Am Nachmittag hat dann alles funktioniert, super Job von den Leuten dort!

 

Gruß Starbuck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. myAudi App: unbekannter Fehler