nach Facelift noch unterschiedliche S-line Grille???
Hallo,
Vielleicht kan einer mir Auskunft bieten... Vor FL gab's 3 verschiedene Grilles:
1. Normal
2. S-line
3. S6
Nach FL bin ich mir nicht sicher:
1. Normal 4 Zylinder = Grau mat
2. Normal 6 Zylinder = Schwarz glanz
3. S-line 4 Zylinder???
4. S-line 6 Zylinder???
5. S6
6. RS6
Gibt's noch S-line Grille? Ich habe mir viele Bilder angesehen, aber darf es nicht genau sagen. Ich vermute nicht
Ähnliche Themen
23 Antworten
Beim FL gibt es keinen separaten S-Line Grill mehr. Auch das S-Line Logo verschwindet aus dem Grill.
1. Normal 4 Zylinder = Grau mat
2. Normal 6 Zylinder = Schwarz glanz
3. S-line 4 Zylinder = Grau mat (bin ich mir nicht sicher)
4. S-line 6 Zylinder = Schwarz glanz
5. S6 = wie VFL
6. RS6 = wie VFL (Wabe hochglanz schwarz)
Die Grillausstattung "steingrau / schwarz matt" und "schwarz hochglanz" ist nicht abhängig von der Zylinderzahl. So ist z.B. der 2,7 TDI mit einem Grill in steingrau / schwarz matt ausgestattet und der hat bekanntlich einen Motor mit 6 Zylindern. Lt. Auskunft meines haben folgende Modelle einen mattschwarzen Grill:
2.0 TDI (100 KW)
2.0 TDI (125 KW)
2,7 TDI (140 KW)
2.0 TFSI (125 KW)
2.8 FSI (140 KW)
2.8 FSI (162 KW)
alle stärker motorisierten Modelle haben den hochglänzenden Grill bzw. den entsprechenden "Spezialgrill" (S6 / RS6)
Audi hat beim A6 die Beschreibung in den Verkaufsunterlagen schlicht vergessen, in den Unterlagen zum A5 z.B. ist ein Hinweis enthalten welche Varianten den steingrauen und welche den hochglänzenden Grill haben.
Was für mich die Frage aufwirft, den S-Line Grill vom VFL, am besten gleich mit alten Kennzeichenhalterung, ins FL zu verpflanzen - würde das gehen?
Gruß DVE
Theoretisch schon, zumindest von den Maßen her, nur wenn es keiner ausprobiert wird man es nie wissen.
Habe noch mal genau nachgesehen. Beim FL sind jetzt alle 4 Parkpiepser in der Stoßstange, beim VFL waren 2 in der Kennzeichenhalterung und 2 in der Stoßstange
Lies dir mal meinen letzten Blog durch
Ja, ob die Vor-FL passen sollte, wundere ich mir auch. Denn mit KZ-Halterung für "ohne PDC" wegen die neue Sensoren am geänderte Plätze.
Aber hat einer das Teilenummer von FL hochglanz schwarzem Grille (mit quattro-Schild)?
Kühlergrill schwarz glänzend (mit integriertem Kennzeichenhalter, gibt es auch getrennt):
4F0 853 651 AQ T94 = 180€
Quattro Emblem mit Befestigungsspange:
4F0 853 736 G = 11€
8L0 807 180 = -.90€
Super, danke
Wenn Emblem und Spange separat sind, wäre es dan auch möglich nur die Spange zu ordern mit S-line Emblem? Ich bekomme nämlich keine quattro aber möchte gerne S-line Emblem wieder in Grille haben...
Vorher was das Grille-Emblem "inkl. Spange" und mit 2 Clips.
Da musst du dann aber basteln denn wie gesagt, das S-Line Schlid gibt es beim FL Grill nicht mehr.
wenn ich den schwarz glänzenden Kühlergrill haben möchte an meinem Fl,
reicht es doch, wenn ich den Grill ohne Kennzeichenhalterung bestelle oder?
Könnt ihr mir dann die Teilenummer sagen und den Preis!?
Danke
Also,
Grill ohne integrierten Kennzeichenhalter: 4F0 853 651 AP T94 = 180€
Kennzeichenblende schwarz glänzend: 4F0 807 285 BS T94 = 26€
-judit- das T94 steht hierbei für den Farbcode also schwarz glänzend, normal schwarz ist 3FZ und Steingrau ist 1QP!
Ich hole den thread mal hoch!
Geht mein Vorhaben:
Ich habe einen A6 Bj. 2005
und möchte den schwarz glänzenden Grill bei mir einbauen. Gibt es für den FL Grill eine Kennzeichenhalterung mit PDC eingebaut, oder gibt es vom vor FL eine glänzende Kennzeichenhalterung. Falls es das nicht gibt, passt die alte Kennzeichenhalterung auf dem FL Grill?
Danke!
Also,
es gibt den Grill ohne integrierte Kennzeichenhalterung und mit integrierter Kennzeichenhalterung. Bei beiden gibt es keine von Audi vorgesehene Möglichkeit die Sensoren im Grill zu befestigen. ENtweder bohrt man zwei Löcher und klebt die Sensoren an die selbe Position wo sie auch beim FL sitzen oder man probiert das was ich gerade versuche.
Seit letztem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer S6 Stoßstange und ich will da den RS6 Grill eibauen, versuchsweiße erstmal den FL glanz schwarzen Grill. Dafür hab ich mir bei Audi die PDC Halterungen vom A4/A5 Grill bestellt, ca 10€ pro Halter in glanz-schwarz) denn bei diesen Grill´s sitzen die Sensoren über spezielle Halter auch im Grill selbst. Mal schaun wie die passen.
Die alte Kennzeichenhalterung passt jedenfalls nich ohne weiteres an den FL Grill.