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Nach motorumbau mfa und drehzalmesser ohne funktion

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 14:00

Tag Leute nach dem ich mein golf 2 auf g60 umgebaut habe funktioniert mein mfa und mein Drezahlmesser nicht mehr,das mfa zeigt mir 160 grad öl an aussentemperratur plus 30 grad haben aber minus und der verbrauch wird gar nicht angezeigt könnte das am tacho liegen oder ist da was falsch angeschlossen.

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20 Antworten

Hi,

Mach mal die Sicherung vom Kombinstrument raus und wieder rein. Neue ZE nr.16  Wenn ich bei mir die Batterie abklemme hab ich ein ähnliches Problem.

Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 14:33

ja ist die neue ze einfach die sicherrung rausziehen kann ich mir nicht vorstellen aber probiere ich mal aus

Du muß den Unterdrucksensor am Kombiinstrument wecheln, da der PG ja 2 bar hat und nicht 1 bar.

191 907 346 J Unterdruckgeber (blau) ca. 160 Taken....

Gruß

Weiß jemand, ob der RP nen anderen Unterdrucksensor hat als der PF?

Nur der PG hat einen Anderen, der Rest hat den Gleichen drin.

Der für alle Anderen ist 1 Bar schwarz 191 907 346 H ca. 80 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Nur der PG hat einen Anderen, der Rest hat den Gleichen drin.

Der für alle Anderen ist 1 Bar schwarz 191 907 346 H ca. 80 Euro

Beim RP ist der kleine Kasten hinten am KI doch grün :confused:

Also laut VW sind die Farben so.

Vielleicht ist es was aus dem Zubehör? Zur Not Nummern vergleichen.

Du meinst doch den Kasten mit dem Schlauchanschluß und den 2 Torxschrauben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Nur der PG hat einen Anderen, der Rest hat den Gleichen drin.

Der für alle Anderen ist 1 Bar schwarz 191 907 346 H ca. 80 Euro

Den gibt es doch nur in schwarz und grün, oder?

Der schwarze 1 Bar und der grüne doppelt so viel.

Hab letztens bei VW angefragt gehabt aber da hat der mir für den schwarzen 43,- Euro zzgl. märchensteuer gesagt gehabt.

Gruß

:)

Naja das hat mir ein gewissens Programm gesagt...:D

Stand Herbst 2008

Vielleicht hat sich beim PG auch der Softwarefrickel vertippt...;)

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:38

und woran kann es liegen das der drezahlmesser nicht funktioniert kann das an den 16V Tacho liegen oder ist das ein anderes problem brauche unbedingt hilfe komme nicht weiter

welcher tacho is kackegal...

okay - WSZ und alte oder neu ZE sollte passen :D

liegt wenigstens das signal von klemme 1 (zündspule) am stecker des tachos an ?

du hast die neue ze - also miss mal an steckerklemme 10

wenn dort klemme 1 anliegt so hast du das drehzahlsignal schon mal da

um NUN zu testen ob das drehzahlsignal letztendlich auch am DZM ankommt musst du die leiterplatte durchohmen

ist die leiterplatte jedoch soweit i.o. (d.h. das zusätzlich auch + und - am DZM ankommen - dieses kannst du ebenfalls an dem 4-poligen kontakt an der leiterfolie die in den DZM geht messen) - so ist der DZM platt

die steckerklemmen sind beschriftet - die gehen von 1-14 und von 15-28

kabelfarbe könnte grün sein - hab grad kein slp hier rumliegen...

gruss !

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 7:10

das kann ich nicht sagen ob das signal von klemme 1 an den stecker ankommt vom tacho ist doch der stecker der rechts unten am tacho steckt richtig?und den kram durchmessen da habe ich leider keine ahnung von Elektrick haße ich mal schauen wie ich das mache,aber danke für deine hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Nur der PG hat einen Anderen, der Rest hat den Gleichen drin.

Der für alle Anderen ist 1 Bar schwarz 191 907 346 H ca. 80 Euro

Beim RP ist der kleine Kasten hinten am KI doch grün :confused:

Im ETKA gibts wirklich nur schwarz (alle außer PG) und blau (nur PG). Bei meinem ist jedenfalls das Unterteil schwarz, das Oberteil grün. Hat aber die TN vom Schwarzen und ist auch original von 91. Naja, klingt komisch, is aber so.

Kontrolliere mal alle Massepunkte , auch im Motorraum. Da kann es auch dran liegen das die MFA spinnt ( das ist mir ein paar mal passiert )

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