ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nach Mpu wieder erwischt mit thc

Nach Mpu wieder erwischt mit thc

Themenstarteram 10. März 2015 um 18:54

Hallo erstmal Kompliment an das Forum.

Hab schon viel gelesen doch nichts gefunden was mich schlauer gemacht hat.

Zu meiner Geschichte :

Wurde Ende 2008 von der Polizei angehalten. Urintest, Blutabnahme alles drum und dran. Anzeige wurde fallen gelassen also keine Owi. Dann kam einige Zeit später eine Anordnung zu zum Äg. Positiv. Darauf hin wurde mein FE entzogen. Nach Positiver Mpu und 6 Monate Abstinenz 2010 wiedererlangt. Am 03.04. Letzte Woche wieder angehalten und ich denke diesmal ist es auch eine Owi. Was hab ich zu befürchten? Da es meine erste Owi ist.

Kann ich auf eineinmaligen Konsum plädierenwenn die Blutwerte es zulassen? . Da es 5 Jahre her ist.

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Man Man Man älter geworden und doch nixs gelernt und nun nach einer Fluchtmöglichkeit suchen.

Sry aber meine berreichtschaft solch ein Verhalten zu unterstützen liegt im Minus bereich.

PS: Schreit nach Moralapostel, mir egal. Ob THC oder Alkohol völlig egal es gehört nicht in den Straßenverkehr.

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Man Man Man älter geworden und doch nixs gelernt und nun nach einer Fluchtmöglichkeit suchen.

Sry aber meine berreichtschaft solch ein Verhalten zu unterstützen liegt im Minus bereich.

PS: Schreit nach Moralapostel, mir egal. Ob THC oder Alkohol völlig egal es gehört nicht in den Straßenverkehr.

Der TE hat gefragt, was auf ihn zukommen wird. Er hat nicht darum gebeten, dass er in seinem Verhalten unterstützt wird.

@TE: Hier in diesem Forum wirst du kaum konstruktive Antworten erhalten. Mein Rat wäre, dass du dir ein Forum suchst, in dem man sich mit der Thematik auskennt und dir auch helfen möchte.

Warum wurde die erst OWi fallen gelassen und warum rechnest du diesmal damit das es eine OWi wird?

Zitat:

@AMenge schrieb am 10. März 2015 um 20:05:05 Uhr:

Der TE hat gefragt, was auf ihn zukommen wird. Er hat nicht darum gebeten, dass er in seinem Verhalten unterstützt wird.

Wie du meinst diskutiere nicht mit dir darüber ;)

Zitat:

@TE: Hier in diesem Forum wirst du kaum konstruktive Antworten erhalten. Mein Rat wäre, dass du dir ein Forum suchst, in dem man sich mit der Thematik auskennt und dir auch helfen möchte.

Eventuell wäre ein Anwalt die noch bessere Lösung.

Zitat:

@AMenge schrieb am 10. März 2015 um 20:05:05 Uhr:

Der TE hat gefragt, was auf ihn zukommen wird. Er hat nicht darum gebeten, dass er in seinem Verhalten unterstützt wird.

@TE: Hier in diesem Forum wirst du kaum konstruktive Antworten erhalten. Mein Rat wäre, dass du dir ein Forum suchst, in dem man sich mit der Thematik auskennt und dir auch helfen möchte.

Stimmt, hier geht´s um Autos und Straßenverkehr, nicht um die Drogenberatung, die er eigentlich sucht.

am 10. März 2015 um 19:10

Die Frage ist eigentlich, warum war es das letzte mal keine OWi?

Das war eher inkonsequent.

Am Ende muss es aber ein Klasse Trip sein, wenn letzte Woche schon Karfreitag war ;).

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:16

Es war beim ersten mal ein Wert von 0.9 ng / ml. Da lag der letzte Konsum ca 30 Stunden her.Diesmal aber nur 4.

Ich wollte mein Auto auf einem Parkplatz umparken um ihn über Nacht

Da zu lassen. Werde auch dagegen Rechtlich angehen da es ein privater

Parkplatz war.Aber das ist irrelevant zu meiner Fragestellungen.

Ganz spontan wurde ich sagen das du sehr lange kein Auto mehr fahren darfst.

Keiner kann voraussagen was auf dich zukommt.

Ich persönlich hoffe das du dieses mal eine Lehre daraus ziehst.

Zitat:

@rustammc schrieb am 10. März 2015 um 20:16:06 Uhr:

Es war beim ersten mal ein Wert von 0.9 ng / ml. Da lag der letzte Konsum ca 30 Stunden her.Diesmal aber nur 4.

Ich wollte mein Auto auf einem Parkplatz umparken um ihn über Nacht

Da zu lassen. Werde auch dagegen Rechtlich angehen da es ein privater

Parkplatz war.Aber das ist irrelevant zu meiner Fragestellungen.

Zum Ersten - was ich vom Führen eines KFZ unter Einfluss diverser zentralnervös wirkender Substanzen halte - da sag ich mal nix dazu, so viel Elend als dessen Folge gesehen

Zum Zweiten - nimm einen Anwalt und berede es mit ihm

Zum Dritten - evtl. bekommst Du den Kopf aus der Schlinge, wenn der Parkplatz wirklich privat war - und zwar DEIN privater Grund und Boden und nicht öffentlicher Verkehrsraum ist. Ist es aber der Parkplatz des örtlichen ALDI oder Baumarktes, wird´s wieder doppelt schwer.

@all

Bitte verkneift Euch die moralischen Belehrungen, auch wenn es in den Fingern juckt :D

am 10. März 2015 um 20:24

Am Ende wird dir nicht die OWi das Genick brechen, sondern die nächste MPU.

Sollte "privat" hier tatsächlich eigenes Grundstück oder aber das eines Freundes oder ähnliches bedeuten, dann hast du gute Chancen.

Ist es quasi öffentliches Straßenland, dann wird weder Obi noch Lidl für dich da ein gutes Wort einlegen.

Themenstarteram 10. März 2015 um 20:55

Danke schonmal für eure Bemühungen. Habe morgen Termin beim Anwalt. Ich trenne fahren und Konsum sehr streng. An alle die mir moralisch etwas vorwerfen. Glaubt mir, ich werfe es mir auch vor.

Hätte ich mein Auto so stehen gelassen Wie wie er stand.

1. Im Verkehrsportal bist Du besser aufgehoben

2. Natürlich ist es eine Wiederholungstat. Einmalkonsum fällt damit weg. Rechne damit, dass Dein FS entzogen wird. Die nächste MPU kommt vor Wiedererteilung.

3. Wie sollte ein Anwalt Dir helfen?

am 10. März 2015 um 21:15

Zitat:

@rustammc schrieb am 10. März 2015 um 21:55:27 Uhr:

Ich trenne fahren und Konsum sehr streng.

Erzähl keinen Murks, das tust du nicht.

Wenn ich richtig trinke weiß ich auch, dass zwischen Trinken und Fahren keine 4h liegen dürfen. Das ist keine Trennung.

Und ja, gehe zum Anwalt. Der wird dir genau solche Flausen im Kopf austreiben, dass du sauber trennst.

Themenstarteram 10. März 2015 um 21:36

Wie gesagt wollte mein Auto nur vernünftig hinstellen damit der keinen Stört. Als ob du keine Leichen im Keller hast Jupp78. Andere zu kritisieren ist einfach.Warum sollte ich es schreiben? Um mich vor dir ins richtige Licht zu rücken? Bist du der Sachbearbeiter meiner FSST Von dir kommt keine Normale Sachliche Aussage. Ich suche nach Rat nicht nach Kritik oder Meinungen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nach Mpu wieder erwischt mit thc