ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachfolger des Golf 7

Nachfolger des Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. September 2013 um 10:16

Moin!

Die Modellzyklen werden ja immer kürzer, da würde mich interessieren, wie lange der Golf 7 noch das aktuelle Modell ist, bis er vom 8er abgelöst wird.

Wann kommt der Golf 8? Google konnte mir die Frage nicht beantworten... :\

Beste Antwort im Thema

motortalk im Jahre 2265, Unterforum VW NCC 1701:

Die Threads:

- Mängel und Probleme mit der Enterprise

- Wieviel Antimaterie schluckt euer 1701 auf 100 Lichtjahre?

- Mein neuer 1701-Variant ist da!!

- Wann kommt der 1701-A?

- Helix Plug&Play Holodeck für den 1701!

- Ergo-Active-Captain's-Chair?

- Abholung auf dem Autoplaneten?

- Video: Beschleunigung 0 - Warp 9

- Video: Kavalierstart NCC 1701 vs. Romulan Warbird!

- Schwerer Meteoritenschlag über Autoplanet!!

- Variabler Frachtraum: Bilder?

- Iphone 65s an 1701 Bordcomputer: kein Universalübersetzer?

- Entfall der serienmäßigen Lebenserhaltungssysteme?

- ...

- ...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 5. September 2013 um 10:20

:D :D der Golf 7 ist gerade mal 1 Jahr auf dem Markt und du erwartest schon einen neuen.....

Bisher waren es meist 5 Jahre

@Moderator: Bitte Thema schließen!

Laut Dr. Hackenberg wird der Golf die nächsten 7 Jahre (also dann 2012-2019) produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=afyWD5VCwK8

Minute 2:35

7 Jahre wäre der normale Zyklus.

Nach 4 Jahren erscheint das erste Facelift und 3 weitere Jahre später, wird dann das komplett neue Modell eingeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

:D :D der Golf 7 ist gerade mal 1 Jahr auf dem Markt und du erwartest schon einen neuen.....

Bisher waren es meist 5 Jahre

@Moderator: Bitte Thema schließen!

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, brauchst du

a) nicht mitzulesen

b) nicht zu posten.

Ich finde die Frage mehr als berechtigt.

am 5. September 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

:D :D der Golf 7 ist gerade mal 1 Jahr auf dem Markt und du erwartest schon einen neuen.....

Bisher waren es meist 5 Jahre

@Moderator: Bitte Thema schließen!

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, brauchst du

a) nicht mitzulesen

b) nicht zu posten.

Ich finde die Frage mehr als berechtigt.

Sicher interessiert es mich wann der nächste Golf kommt aber warum sollte ich jetzt schon über etwas nachdenken was bei VW noch nicht mal eine Skizze ist?

Zitat:

Original geschrieben von Heizungskoerper

7 Jahre wäre der normale Zyklus.

Nach 4 Jahren erscheint das erste Facelift und 3 weitere Jahre später, wird dann das komplett neue Modell eingeführt.

Antwort wurde damit doch mehr als vollumfänglich gegeben und sogar noch mit einem "Videobeweis" hinterlegt.

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, brauchst du

 

a) nicht mitzulesen

b) nicht zu posten.

 

Ich finde die Frage mehr als berechtigt.

Aha du findest die Frage berechtigt und wer soll die Frage beantworten?

 

Ich bin mir sicher, nichtmal die in Wolfsburg haben im moment ein Plan davon

Themenstarteram 5. September 2013 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von frankfurta

Laut Dr. Hackenberg wird der Golf die nächsten 7 Jahre (also dann 2012-2019) produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=afyWD5VCwK8

Minute 2:35

Klasse - Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich bin mir sicher, nichtmal die in Wolfsburg haben im moment ein Plan davon

Ich bin mir sicher,dass die dazu einen Plan haben. Vielleicht nicht im Hinblick auf die Gestaltung neuer Sitzstoffmuspter....

Auch wenn der Modellwechsel noch 5, 6 oder 7 Jahre dauert.

Ein Konzern wie VW wird schon heute Planungen in Richtung ders Auslastung von Werkskapazitäten, Antriebstechniken etc. machen müssen. Das hängt alles zusammen und wird in 3-4 Jahren sicher konkreter als heute ausschauen.

VW ist bestimmt kein Weltkonzern geworden weil die von Modell zu Modell denken.

Garantiert laufen bereits Prozesse ab, die den Golf 8 und eventuell schon Golf 9 betreffen.

Vielleicht nicht alles im Detail aber so eine Modellentwicklung braucht eben seine Zeit, inkl. der Koordination aller Zulieferer und die zugehörigen Tests der Bauteile unter extremer Kälte oder Wärme oder was auch immer.

Auch bei den Emmisionsauflagen warten die nicht auf neue Gesetze damit die dann in knapper Zeit "hinterherentwickeln" dürfen. Die ziehen dann was aus der Schublade und sagen wir haben da schon mal was vorbereitet. Was denkt ihr denn wie lange man so eine Umstellung wie das Modulare Baukastensystem vorbereiten und planen muss? Es geht sicherlich heutzutage alles etwas schneller und vieles wird parallel erledigt. Trotzdem vergehen da Jahre. Und dann muss es ja noch finanziert und genehmigt werden. Dazu gehören Analysen und Risikopläne und was weiß ich noch alles. Und dann klappt ja auch nicht alles wie am Schnürrchen, es gibt Rückschläge bei Entwicklung, Test, Prototypen, Zulieferern, was auch Zeit erfordert.

Die Studien zeigen dann ein paar Designelemente. Grobe Techniksysteme werden entwickelt und dann "Trends" wie Klimaautomatik, oder Lane Assist oder sowas bei Bedarf dazugebaut wenn die Zeit reif ist. Das Designfinish würd ich mal denken kommt relativ spät vor Vorstellung, damit man aktuelle Designtrends aufgreifen kann.

Alles andere wär ja auch bescheuert. Das ist aber nicht Wissen (zum Teil, arbeite bei einem von VWs Kunststoffteilezulieferern) was ich von mir gebe sonder nur logisches Denken. Glaube nicht, dass andere Hersteller das anders machen.

Wer sich mit Serien bzw. Reihenentwicklung auskennt und diesen Zeitstrahl

 

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf#Baureihen_im_.C3.9Cberblick

 

mal genauer ansieht, gelangt vollkommen unumgänglich und eindeutig zu welchem Ergebnis?

 

Genau: Golf VIII in spätestens 3 Jahren :)

 

Zitat:

Original geschrieben von vertigomagic

Wer sich mit Serien bzw. Reihenentwicklung auskennt und diesen Zeitstrahl

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf#Baureihen_im_.C3.9Cberblick

mal genauer ansieht, gelangt vollkommen unumgänglich und eindeutig zu welchem Ergebnis?

Genau: Golf VIII in spätestens 3 Jahren :)

ich komme zu einem anderen.

und vollkommen unumgänglich ist nur eines: Das wir mal sterben.

 

Gruss

Robert

Fakt ist: Golf 5 hat sich nicht gut verkauft bzw. war zu unrentabel für VW ... also, schnell nach 4 Jahren den Golf 6 her! Alte Technik für weitere 4 Jahre. Ich glaube, dass wenn sich der Golf 7 gut verkauft, sicher erst 2018 oder 2019 der Nachfolger kommt.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

 

Aha du findest die Frage berechtigt und wer soll die Frage beantworten?

Ich bin mir sicher, nichtmal die in Wolfsburg haben im moment ein Plan davon

Da kannst Du Dir aber extrem sicher sein, dass es dort schon genaue zeitliche Planungen gibt. Die sind in WOB nicht umsonst seit Jahren in Europa Marktführer und weltweit die Nr. 3.

Ähnliche Themen