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Nachrüsten Von TID auf GID
Hallo,
habe einen Vectra GTS (Bj.2003) es ist zur Zeit das Radio CDR2005 Verbaut mit einem Triple Info Display. Habe mir ein Gebracuhtes Grafik Info Display besorgt mit passendem Stecker. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht?
Ich bräuchte nämlich den Belegungsplan vom Stecker Original 24Pol. auf den 32Pol Stecker. Wenn ich dazu noch den Bordcomputer Hebel nachrüste kann mir mein FOH dann über Tech 2 alles freischalten???
By
Michael
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141 Antworten
schau mal auf schelpers seite vorbei, dort findest du alles.
ps: mal die suchfunktion hier benutzen, denn es gibt diesen thread bereits
steht mir auch demnächst ins haus
Zitat:
Original geschrieben von torjan
steht mir auch demnächst ins haus
... wenn die Kohle mal endlich auf meinem Konto ankommt ...
sodale nu isses da
Hat "zufällig" jemand noch einen 32 pol. STecker rumliegen oder eine Teilenummer, wenn man den bestellen kann, bräuchte auch noch einen Diagnosestecker wenn er übrig ist
Kannst bei Opel bestellen:
Best.-Nr. 62 86 423
ist aber nicht ganz billig, ca 40€. Ist wahrscheinlich so teuer, weil ein ganzer Haufen Kabel (32 St. ) mit dabei ist.
Habe mein TID auch auf GID umgebaut. Klappte laut Anleitung von Schelper sehr gut. Diagnosestecker habe ich mir wie geraten vom Vectra B besorgt.
Programmieren klappte beim 2. Händler. Nimm auf jedenfall den Reserve-Schlüssel mit, das das CIM- Modul neu programmiert werden mußte.
ich schon wieder *g*
habe eine Alternative für den Stecker gefunden
(kommt Montag)
http://faq.opel-problemforum.com/index.php?...
stecker=1,79€
Pins im 5er pack 3,irgendwas€
eine seehr interessante anleitung
die Pins für den Diagnosestecker werd ich wohl hier bestellen (leider nur der komplette Stecker)
http://www.obd-2.de/index.html
bin bei der ganzen Suche auf sehr interessante Artikel über OBD, Can Bus und soweiter gestoßen
Braucht noch jemand ein GID? Hab am Mo umgerüstet auf CID. Das GID ist nur 3 Monate alt, weil das erste GID wg Softwareproblemen getauscht werden musste (Rechnung noch vorhanden). Hier die Daten:
34 270 7650
93 182 819
SW: 08.08.17.00
HW: 031215 D-H9
500 225 007 007
Wenn jemand Interesse hat, einfach PN, ansonsten gehts zu 1, 2, 3
Gruss
nobbl
sodale GID ist verbaut mit einem 1,74€ teuren Stecker von VW 1J0972977D Checkcontrol ist wohl aktiv, da gleich die Wasserwarnung vom Wischwasser kam, BC glaub ich auch, das schon funzt da schon die Restreichweite angezeigt wird. Kabel für den Diagnosestecker habe ich auch gelegt allerdings sind Pin 3 + 11 bei mir schon belegt, soll ich die nun einfach da mit drauf hängen oder ersetzen?? und dann noch die Frage des Bordcomputerhebels, gibt ja da verschiedene und wir haben einfach mal den mit dem Aufkleber DK bestellt, ich hoffe das es der richtige ist.
btw 000979018A sind die zusatzkabel bei VW, gibts nur im fünferpack für ca 3,50€ das Stück
Da hast Du den richtigen erwischt. Ist bei mir genau der gleiche. Best.-Nr. 12 41 087
Projekt abgeschlossen
Supi,
das Freischalten wird bei mir auch noch diese Woche erfolgen. Was hat Du den jetzt mit der Pinbelegung von 3 und 11 gemacht? Diese Verbindung muß ich nämlich noch machen.
Robert
hab die verlegt, sonst kommst du glaub ich nicht an das GID (programmiertechnisch) hab hier noch ein paar reserveteile rumliegen, wenn was benötigt wird.
hatte einen denkfehler da der Stecker gedreht ist also 3ter pin von RECHTS unten/oben bei eingebautem Diagnosestecker
Hallo Opelaner,
bin auch gerade am nachrüsten des GID's.
Wo ihr das jetzt gerade ansprecht, ich bin jetzt an der Stelle des Diagnosesteckern und frage mich nun ob PIN 3 und 11 wirklich an das GID 22 und 23 ransollen. Da diese Beiden Pins ja schon vom Lenkstockschalter und vom Wischwasser benutzt wird. Bitte sagt mir mal ob das trotzdem dort ran soll?