ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nachrüstung - RS3 Türgriffe

Nachrüstung - RS3 Türgriffe

Audi A3 8V
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 9:32

Hab gerade gesehen, dass der RS3 innen andere Türgriffe hat. Zwar nur eine Kleinigkeit aber gerade solche Dinge machens ja aus. Finde jedenfalls dass der Einschnitt die Optik der Griffe dezent aufwertet.

 

Weiß vl jemand schon die TN / Preis der Innen-Türgriffe vom RS3?

Audi Rs3 Türgriff
Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2015 um 15:39

Schick sind die schon, dafür würde ich aber nicht den Aufwand auf mich nehmen, die Türverkleidungen zu demontieren. Zumal es danach ja wohl gerne mal anfängt zu klappern, weil die Origialbefestigung nicht dafür gedacht ist, die Verkleidung später wieder zu entfernen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Der RS3 ist leider noch nicht im ETKA aufgeführt, wird aber bestimmt in Kürze folgen.

am 25. Januar 2015 um 11:11

Zitat:

@Matze rs210 schrieb am 25. Januar 2015 um 11:47:23 Uhr:

Der RS3 ist leider noch nicht im ETKA aufgeführt, wird aber bestimmt in Kürze folgen.

sieht wieder ganz nach gewichts-ersparnis aus die neuen rs3 türgriffe.

am 25. Januar 2015 um 15:36

Finde die sehen echt ganz gut aus.

Wobei ich auch die Zierleisten echt stark finde. Sieht aus wie Carbon "silber" oder?

am 25. Januar 2015 um 15:39

Schick sind die schon, dafür würde ich aber nicht den Aufwand auf mich nehmen, die Türverkleidungen zu demontieren. Zumal es danach ja wohl gerne mal anfängt zu klappern, weil die Origialbefestigung nicht dafür gedacht ist, die Verkleidung später wieder zu entfernen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Beim 8V ist das (jedenfalls bei den Türverkleidungen) gar kein Problem.

Beim 8P waren die Befestigungen noch mit den gottverdammten Metallklammern gemacht, die fast immer was kaputt gemacht haben.

Die aktuellen Befestigungen kann man mehrmals lösen. Danach klappert nix :)

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 11:41

Guter Einwand Sidius, war in meinem Bora auch so dass immer diese Plastikknöpfe gebrochen sind...

Wenn das im 8V besser gelöst ist (hatte die Türpappen noch nie unten) dann ist das schonmal ein Problem weniger.

Könnte mir übrigens vorstellen, dass sich die RS3 Griffe in Verbindung mit der Griffmuldenbeleuchtung gerade wenns dunkel wird optisch ganz gut machen.

Bleibt die Frage nach der TN und dem Preis der Griffe, hoffentlich gibts bald was im etka.

am 1. Februar 2015 um 12:40

Können die Chromrahmen um die Türgriffe herum eigentlich ohne Demontage der Türverkleidung herausgehebelt werden? (Wechsel von Kunststoff-Rahmen auf verchromte Version) Hat jemand eine Anleitung dazu bzw. wo hebelt man zuerst am besten?

Hallo!

Wollte mal nachhören ob jemand mittlerweile evtl. was zu den Teilenummern der Türinnenöffner sagen kann.

Ich finde die RS Griffe auch super aber die sind bestimmt unverschämt Teuer... Das lohnt glaub nicht wirklich

Gibt es irgend wo eine Anleitung wie man die Verkleidungen abbaut?

am 16. April 2015 um 21:27

Schade das ich hier nicht früher darauf gestoßen bin. Erst letzte Woche gab es ein Set R/L bei eBay zu kaufen. War laut Verkäufer echtes Carbon und der Preis lag bei 200€ + ( war sehr teuer ) wobei die Anzeige mich stutzig machte mit der Beschreibung ( Spenderfahrzeug hatte 50.000km )

Nun finde ich die aber leider nicht mehr

Zitat:

@GolfAndy schrieb am 16. April 2015 um 21:45:51 Uhr:

Hallo!

Wollte mal nachhören ob jemand mittlerweile evtl. was zu den Teilenummern der Türinnenöffner sagen kann.

Es liegt noch kein ETK vor. Habe diese Woche bei Audi nachgefragt.

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 16. April 2015 um 22:43:23 Uhr:

Ich finde die RS Griffe auch super aber die sind bestimmt unverschämt Teuer... Das lohnt glaub nicht wirklich

Gibt es irgend wo eine Anleitung wie man die Verkleidungen abbaut?

Guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...lappbaren-aussenspiegeln-t4900115.html

Soweit ich des noch weiß ist der Türöffnerausbau dann selbsterklärend.

Soweit ich des im Etka sehe gibts nur Unterschiede ob Chrom Paket dabei ist oder nicht. Die sollten dann bei alles A3´s passen wenn sie verfügbar sind.

Gibt's neue Infos bezüglich der Türgriffe ? Sind Sie bestellbar ?

K-Electronic bietet diese bereits an, musst nicht auf Audi warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nachrüstung - RS3 Türgriffe