ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstung Schwingungstilger Diesel

Nachrüstung Schwingungstilger Diesel

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 11:31

Morgen,

habe gestern ein Brief von Audi AG bekommen.

 

Im Rahmen der Poduktbeobachtung hat die Audi AG festgestellt, dass es bei Ihrem Audi durch Resonanzen in bestimmten Betriebszuständen langfristig zur Rissbildung einer Einspritzleitung kommen könnte. Austretender Dieselkraftstoff kann im ungünstigsten Fall zum Fahrzeugbrand führen.

Aus Sicherheitsgründen ist eine Nachrüstung von Schwingungstilgern an den Einspritzsystem erforderlich. Die Maßnahme dauert 1/4 Stunde und ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Hat jemand noch diese Einladung bekommen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Betrifft das jeden Diesel- Audi oder nur spezielle Modelle bzw Welche Baujahre des A3?

lg

Nein, bisher nicht, wäre allerdings interessant zu wissen..! Meiner ist Modelljahr 2010, also kurz nach deinem.

Kann jedoch sein, dass das beim nächsten Service gleich mitgemacht wird, hab ein Mail bekommen dass im Jänner mein Ölwechsel ansteht...

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 11:38

Also ich habe denn Brief gestern erhalten.

Ich habe einen A3 SB 2,0 TDI CR. EZ 04.2009.

Ich lache mich schlapp, nach reissenden Zylinderköpfen beim BKD nun reissende Hochdruckleitungen beim CBAB. So langsam wird es echt lächerlich mit der Ingenieurskompetenz im VAG-Konzern. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

Ich lache mich schlapp, nach reissenden Zylinderköpfen beim BKD nun reissende Hochdruckleitungen beim CBAB. So langsam wird es echt lächerlich mit der Ingenieurskompetenz im VAG-Konzern. :rolleyes:

eher der SPAR Wahn !

Um was für einen Schwingungstilger handelt es hierbei?

Vom Quattro?

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 13:39

Werde mir mal nähste Woche einen Thermin geben lassen um dieses Teil einbauen zu lassen.

Dabei können Sie sich gleich meine Scheinwerfer ansehen , die fangen wieder an zu beschlagen........:mad::mad:

Hi,

ich habe heute auch dieses schreiben von Audi bekommen.

Meiner ist ein A3 Sportback, 2.0 TDI, 140ps, von 04.2009.

Werde mir auch einen Termin geben lassen.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wäre es möglich, dass ihr uns hier auf dem Laufenden haltet, wie aufwendig der Austausch wirklich war?? Und vielleicht könntet ihr erfragen welche Modelljahre da hineinfallen, weiß ja nicht ob die ihre Schreiben in Österreich auch so zeitnah versenden..

Dieser Rückholaktion betrifft nur CR Motoren

Das sind 4 Tielgergewichte, die auf den einspritzleitungen drauf kommen

Dauert ca. 10 min. Nichts schlimmes

Ja habe ich auch bekommen !!

Meiner ist BJ 02.01.2009

am 1. Januar 2012 um 14:22

Wäre gut, wenn ihr rausbekommt, welchen Code die Werkstattaktion hat. Dann kann man einfacher danach suchen. Wenn die Aktion durchgeführt wurde steht der Code glaube ich auch im Serviceheft.

23J8 laut der Öamtc-Seite..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstung Schwingungstilger Diesel