1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi aktualisieren von 2004 auf 2007

Navi aktualisieren von 2004 auf 2007

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 22:00

Hallo und guten Abend,

ich hab da mal ne Frage zur Aktualisierung meiner Navi.

Zur Zeit habe ich die Version 2004 drin und läuft einwandfrei. Nun habe ich mir 'ne Version 2007 zugelegt. Wenn ich diese in das Navi einführe, steht im Display : " Eine neue Version steht zur Verfügung, möchten Sie aktualisieren ?" Hab natürlich mit ja bestätigt. Habe dann mehr als ne halbe Stunde bei laufenden Motor gewartet. Statusanzeige immer noch bei 0% und Update wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Frage : Muss ich alle vorherigen Versionen erst aufspielen, damit ich 2007 aufspielen kann. Oder könnte die DVD defekt sein?

Hat Jemand eventuell einen Tipp für mich ?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2009 um 17:17

Ich hatte das gleiche Problem. Damals von 2004 auf 2006er DVD bei MMI 0360 lief nichts. Ich musste damals noch eine 2005 DVD zum Zwischenabdate einlegen, danach klappte es. Danach hatte ich keine Probleme mit dem Updaten, ich habe mittlerweile auch Softwarestand 3460.

Gruß Wilfried

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Februar 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Pellepit

Hallo und guten Abend,

ich hab da mal ne Frage zur Aktualisierung meiner Navi.

Zur Zeit habe ich die Version 2004 drin und läuft einwandfrei. Nun habe ich mir 'ne Version 2007 zugelegt. Wenn ich diese in das Navi einführe, steht im Display : " Eine neue Version steht zur Verfügung, möchten Sie aktualisieren ?" Hab natürlich mit ja bestätigt. Habe dann mehr als ne halbe Stunde bei laufenden Motor gewartet. Statusanzeige immer noch bei 0% und Update wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Frage : Muss ich alle vorherigen Versionen erst aufspielen, damit ich 2007 aufspielen kann. Oder könnte die DVD defekt sein?

Hat Jemand eventuell einen Tipp für mich ?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Peter

ich habe von 2005 DVD auf 2008 DVD upgedatet hat funktioniert das dauert etwas,ist es ein Original oder eine Sicherung?

Vielleicht ist es etwas verdreckt.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 22:14

Danke für Deine schnelle Antwort, soll Original sein. Muss aber gestehen, dass ich gebraucht im Netz gekauft habe. Verschmutzung ist keine zu erkennen. Kratzer sind minimal kaum zu erkennen.

Hallo,

also ich habe von 2004 auf 2008 upgedatet und das damals mit dem alten MMI Softwarestand. Dies hat ohne Probleme geklappt. Waren keine 5 Minuten, was das Updaten des Navis gedauert hat. Vielleicht gibt es ja mit der 2007er Version Probleme.

Kann ja vielleicht auch sein, dass es mit der MMI Version zu tun hat.

Gruß Silver78

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 22:42

Hallo Silver78,

mit der MMI Version hab ich auch schon in Verdacht gehabt.

Habe MMI aber vor ca 3 Monaten von meinem :) auf den neuesten Stand gebracht (SW 5150)

Ich habe auch von 05 auf 08 mit einer "Sicherungs DVD" gemacht. Ging absolut einwandfrei. Vl Staub auf der DVD? Ich hatte das Update damals mit einer alten MMI Version durch geführt. Ob es daran liegt kann Ich nicht genau sagen.

mir kommt es so vor, als hätte ich das schon ab und zu mal gelesen im Forum, doch bei der letzten Diskussion der 2009er DVD wurde von fast allen Seiten bestätigt, dass "Zwischenupdates" bei der Navigationsdvd nicht nötig sind.

Hast du die DVD evtl mal sauber gemacht und nochmal eingelegt? Oder evtl die alte nochmal rein und dann wieder die neue?

Zwischenupdates waren früher nur bei der Aktualisierung des MMI notwendig.

Navi-Updates konnten schon immer ohne Zwischenupdates durchgeführt werden.

Hallo,

also ich habe auch von 2005 auf 2008 upgedatet und das ging ohne Probleme. Nicht mal 5 min gedauert. Nur hat sich dann bei einer Navigation als ich kurz einen "Boxen Stop" eingelegt habe die DVD nicht mehr erkannt. Nicht mal das entfernen und wieder einlegen brachte die Lösung. Als ich dann an die Tanke bin habe ich die DVD entfernt und erst nach ca. 5 min wieder eingelegt. Seither funktioniert es auch ohne Probleme.

Muss aber noch eine Update vom MMI machen, da ich noch Version 1200 drauf habe und somit keinen Unterschied von der 2005 auf die 2008 Version habe. Außer das vielleicht ein paar Strassen etc. mehr drauf sind.

Gruss

Bernd

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 16:51

Hallo an Alle,

vielen Dank für die reichlichen Antworten. Ich werde nochmal die DVD reinigen, sollte es dann immer noch nicht klappen, habe ich schon die Zusage von meinem Verkäufer, dass er die DVD austauscht.

Gruß Peter

am 4. Februar 2009 um 17:17

Ich hatte das gleiche Problem. Damals von 2004 auf 2006er DVD bei MMI 0360 lief nichts. Ich musste damals noch eine 2005 DVD zum Zwischenabdate einlegen, danach klappte es. Danach hatte ich keine Probleme mit dem Updaten, ich habe mittlerweile auch Softwarestand 3460.

Gruß Wilfried

wollte von 2004 auf 2008 ging garnix. hab dann alle schritte dazwischen (...05,06,07) dann giengs ohne probleme.

MFG Syl

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zwischenupdates waren früher nur bei der Aktualisierung des MMI notwendig.

Navi-Updates konnten schon immer ohne Zwischenupdates durchgeführt werden.

Du hast so keine Ahnung, alter Schwede!!

Hallo,

habe heute morgen von Navi-DVD Version 2005 auf Version 2010 (Audi orginal) hochgezogen.

Ging ohne Probleme (Dauer ca. 5 min.)

Fahrzeug:

- MJ 2006

- MMI SW Stand 5570

Gruß Mike

Bitte Überschrift genau lesen: von 2004 auf 2007, nicht von 2005 !! Anscheinend macht die 2004 Version Probleme.

Bei mir das Gleiche: von 2004 auf 2010 unmöglich. In Zwischenschritten (2004, 2005,2010) ging es.

Grüsse,

Rafael

Deine Antwort