ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Business und Kartendarstellung ab FL

Navi Business und Kartendarstellung ab FL

BMW 5er E61
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 12:24

Hi zusammen,

das Thema wurde zwar schon in diversen Threads angesprochen, jedoch gibt es bisher keine definitive Aussage, ob das Navi Business der Vor-FL-Modelle problemlos auf die kartendarstellende FL-Version geupdated werden kann. Zumindest habe ich in den Treffern der Suchfunktion nichts gefunden...

Mein Verkäufer beim Freundlichen ist noch dabei, diese Frage zu klären...Aber ggf. weiß ja jemand von euch schon genauer bescheid. Die ganzen Stories bzgl. Display mit höherer Auflösung und neue Hardware (bei den FL-Modellen) glaube ich eher nicht. Das wird man sich lieber für das Nachfolgemodell aufheben.

Also: geht das nun, dass das Navi Business für meinen E61 EZ 01/2006 auf Kartendarstellung geupdated werden kann?

Danke für Tipps!

Ähnliche Themen
94 Antworten

Hi,

leider bassieren meine Infos auch nur auf der Basis

"Gerüchte" - also ziemlich wachsweich.

Mein Freundlicher meine (mit etlichen "vielleicht" & "evtl's".

1. Ja - NAVI business mit Kartendarstellung ab FL möglich

2. NEIN - keine Funktionaserweiterungen via update.

Hope the helps

angeldust

PS.: Auch ich bin "angesch..." hab seit 4 Wochen meinen

neuen Dicken ... und klar NAVI business....

am 5. März 2007 um 12:41

Gibt es irgend welche Neuigkeiten, ob und mit welchem Aufwand ein Update möglich ist?

am 5. März 2007 um 13:56

Ich hab wiederum gehört, es soll per Update möglich sein...

am 5. März 2007 um 14:38

Noch geht es nicht per Update einfach so BMW arbeitet dran weil der Markt danach schreit..... Es sol ne halbwegs Günstige Lösung kommen aber es kann noch keiner sagen wann

 

Gruß

am 5. März 2007 um 15:03

vor der einführung des FL werden es nur gerüchte bleiben:

aber es mehren sich die anzeichen dass es geht, allerdings gegen gebühr....!!! damit ist nich die normale SW update gebühr gemeint... sondern wer mehr funktionalität will muss extra löhnen, also wie aus dem zubehörkatalog...... (evtl. auch baujahrabhängig sodass die ersten E60 in die röhre gucken....)

am 5. März 2007 um 23:11

Wär schon schön ... so ein putziges Mini-Navi-Pro ... mit dem Unterschied, dass es eben funktioniert ... schon schön ... ja schön wär das ... :D

Wenn sie allerdings wieder 7.395 € für die Karte verlangen, dann knick ich das. Hab das kleine Navi nie bereut (wenn ich die Sorgen mit dem großen hier so lese). Schau ma mal ....

am 7. März 2007 um 14:28

Hallo zusammen,

mir ist beim Lesen des neuen Kataloges folgendes aufgefallen:

Navi Business navigiert mit Sparachhinweisen und Pfeildarstellung bzw. 2D-Karte bei eingelegter DVD.

Soll das heißen, dass die 2d-Karte nur bei -ständig-eingelegter DVD angezeigt wird???

Dann könnte man keine CD mehr hören!

Bin mal gespannt wie das wird.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stefan525d

Soll das heißen, dass die 2d-Karte nur bei -ständig-eingelegter DVD angezeigt wird???

Dann könnte man keine CD mehr hören!

Hi,

genau die Information hab ich vom Händler (Verkäufer) bekommen. Entweder Navi oder Musik-CD

Zitat:

Original geschrieben von g247ma

Hi,

genau die Information hab ich vom Händler (Verkäufer) bekommen. Entweder Navi oder Musik-CD

Was, sofern man den CD Wechsler oder den AuxIn/USB nutzt wohl nicht so tragisch wäre...

Gruss

Volkmar

Doch, da der CD Wechsler im Alten nicht mp3 fähig ist.

Was glaubt Ihr, warum die eine komplett neue Hardware einführen? Der neue Rechner hat mit unserem alten überhaupt nichts gemeinsam.

Der ist quasi "next generation" und auch nicht rückwirkend verbaubar, da die BUS Systeme von Pre- und FL nicht kompatibel sein sollen.

Mit einem SW Update wird man die alte Hardware bestimmt nicht auftunen können. Gibt der Rechner gar nicht her, so sagte man in M.

Ebenso höre ich die Tage, daß Fahrzeuge vor 5/05 nicht nachrüstbar mit Night-Vision sind. Es ist hinlänglich bekannt, daß BMW im 1/2 Jahres Rhythmus entscheidende Änderungen durchführt, die zu Inkompatibilitäten führen.

Aber ich bin ja mal gespannt....

Themenstarteram 8. März 2007 um 14:46

also ich kann mir nicht vorstellung, dass zu einem FL eine neue Hardware verbaut wird. Auch das CAN/MOST-Bus-System wird sich nicht geändert haben. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Teile der nicht updatefähigen Kernsoftware neu sind, sodass ein Update nicht geht. Aber ein kompletter Hardwarewechsel scheint mir eher was für einen Neuanlauf als für ein FL...

Ich denke, es wird ja bald jemand beim Freundlichen auf der Matte stehen und ein Update machen lassen. Spätestens dann wissen wir ja, obs geht und was der Spaß kostet.

Mit dem FL führt BMW meines Wissens acht 'Favoriten-Tasten' zur Optimierung des iDrive-Systems ein. Ich denke, dies wird kaum ohne eine Hardware-Änderung möglich sein.

mfg

@hw ... Die fav. Tasten ? Es werden lediglich Bookmarks gesetzt, das ist Software und nicht Hardware (bis auf die paar Knöpfe)

Nein, es sind wirklich acht Hardwaretasten, die vom Benutzer programmierbar sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Business und Kartendarstellung ab FL