ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Navi DVD 2012

Navi DVD 2012

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. November 2011 um 7:20

In Kürze gibts die Navi DVD 2012 (MMI 2G) beim :) zu bestellen. Teile-Nr. 4E0060884CN.

Preis und Veröffentlichungsdatum weiss ich noch nicht, dürfte aber wieder so zw. 229-259 € sein und um den Jahreswechsel rum erscheinen. Weitere Infos folgen...

Gruss Olli

Beste Antwort im Thema

ich finde diesen argumentationsansatz auch sehr amüsant: wer einen A8 fährt, der kann einfach alles bezahlen.

Bezahlen "können" tu ich diese Beträge ohne Probleme, das heisst nicht, dass ich das "will". und für angemessen halte ich den preis auch nicht!

aber danke für die info, dass eine neue Navi DVD kommt, bin schon gespannt, ob dann endlich mal ein paar Baustellen auf meinen täglichen Routen rausgefallen sind.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

viel zu teuer die Dinger... :mad:

Wer ein A8 fahren kann, sollte sich nicht über solche Beträge aufregen, sonst fährt er das falsche Auto.

he he.. hab ich mir schon gedacht, daß das jetzt kommt... :D

keine sorge - hab grad einen Pelzmantel für meine Frau für zig tsd. Euro gekauft, da erscheint der Preis für die Navi-DVD sowas von unbedeutend... :D

Mir gehts um das Essentielle - für dieses absolut blöde Stück Plastik knapp 260 € auszugeben, ist für mich leicht übertrieben. Zumal die Straßenkarten ja nicht neuerfunden, sondern nur mit neuen Daten ergänzt werden. Früher hatt ich um die 160 Euro für Navi-CD´s bezahlt - und auch andere Navisysteme sind mittlerweile genauso gut oder sogar besser, und kosten bei weitem nicht so viel.

*Ironie an* Na klar doch.. egal was es kostet, wir bezahlen das schon... für die "8"-er Fahrer kein Problem - was reg ich mich denn hier überhaupt auf *lach*... :D *Ironie aus*

;)

ich finde diesen argumentationsansatz auch sehr amüsant: wer einen A8 fährt, der kann einfach alles bezahlen.

Bezahlen "können" tu ich diese Beträge ohne Probleme, das heisst nicht, dass ich das "will". und für angemessen halte ich den preis auch nicht!

aber danke für die info, dass eine neue Navi DVD kommt, bin schon gespannt, ob dann endlich mal ein paar Baustellen auf meinen täglichen Routen rausgefallen sind.

Zitat:

ob dann endlich mal ein paar Baustellen auf meinen täglichen Routen rausgefallen sind

ööhmm... ich denke, die aktuellen Baustellen werden dem Navi über das TMC mitgeteilt... Die sind nicht auf der DVD gespeichert - oder meintest Du da sicherlich was andreas... *kopfkratz*

;)

Edit: hat sich erledigt, hab das jetzt gerafft was Du meintest. ;)

zur erläuterung für diejenigen, die es noch nicht begriffen haben:

ich meine damit routenführung auf kreativem Niveau ;)

Mich nervt es auch!

Ich geh jeden Tag zum arbeiten und verdiene so mein Geld und fahre gerne A8.

Muss ich deswegen meinen Hintern mit Geldscheinen abwischen?

Ich finde wir sollten in dieser A8-Gemeinde zusammen halten und gegen diese sinnlosen Äußerungen von Außen entgenwirken!

...beim Festplatten-Navi ist es noch frecher. Das kostet knapp 300,-€ und dafür gibt es noch nicht mal Plaste. Das wird lediglich überspielt. Man muß auch als A8-Fahrer nicht jede Abzocke mitmachen. Deshalb gehöre ich zur Geizfraktion, die das Motoröl anliefert. Es gibt Werkstattleistungen, da bin ich bereit, voll zu zahlen. Aber offensichtliche Übervorteilung des Kunden muß man sich nicht gefallen lassen...

gibt es dann auch automatisch die 3D Ansicht? Ich hatte die in meinem 05er A6 und vermisse sie in meinem 05er A8. Habe aber mal Bilder gesehen von A8, die eine 3D Ansicht hatten. Bei mir gehts nicht... (Habe 2011er Version)

Meines Wissens erst mit dem MMI 3G wurde auf 3D umgestellt!

Dass die Updates teuer sind, ist klar. Das ist auch der Grund, warum ich mir nie im Leben ein MMI-Navi dazubestelle. Kann deutlich weniger als so manches potable Navi im unteren Preissegment und kostet bei der Bestellung schon fast 3000€. Dazu noch die jährlichen Updates um 250€ - nein danke.

Wenn ich mir die Neuwagenkonfigurationen im Forum ansehe, dann fehlt so gut wie nie das MMI-Navi. Das verstehe ich nicht. Auf quattro wird aber immer verzichtet - kostet auch nicht mehr als das Navi und ist mehr wert und vorallem dient es der Sicherheit.

Gruß

Kannst du dir einen A8 ohne MMI vorstellen?

Klar kannst du, aber einen Unternehmer juckt das nicht, uns schon!

Damit musst du leben wenn du einen A8 fährst.

Mich nervt es auch, deswegen zwingen die uns ja, aus dem Netz zu ziehen.

Ist das selbe mit Musik!

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Kannst du dir einen A8 ohne MMI vorstellen?

Einen A8 ohne MMI gibt es nicht. Es ist serienmäßig immer das MMI High mit Farbbildschirm vorhanden mit der Navi-Taste an der Controllereinheit. Nur der Navirechner mit dem DVD-Laufwerk fehlt im Kofferraum ;).

Optisch gibt es keine Unterschiede. Außerdem wird es in einigen Jahren ohnehin keine Updates fürs MMI 2G mehr geben, leider...

Gruß

Dann hol ich mir ein TomTom :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen