Navi E61 ???
Hallo Leute,
was ist das für Navi ?
Der Hännler schreibt, es handle sich um :
Navi Professional ???
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ist Navi Business. Das Navi Professional hat einen größeren Bildschirm.
Welches Baujahr ist das Auto? Bei den Vor-Facelift-Modellen kann dieses Navi keine Kartendarstellung. Nach dem Facelift dagegen schon.
sollte das kleine Mask LCI sein
So sieht das Navi Professional aus mit größeren Bildschirm.
Hi,
ich bin noch mal.
Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Navi´s ( bis auf die Displaygröße ) ???
Habe zwei BMW´s eingegrenzt :
Nr. 1 HIER ---- soll aber 24000 Euros kosten ;
Nr. 2 HIER
zu 1:
Wieso 24kEUR? Im Inserat stehen 21kEUR?
In der Beschreibung ist mehr oder weniger alles drin, egal obs der Wagen hat oder nicht. Das Navi ist definitiv das Business (mit Kartendarstellung, da LCI Modell) und nicht das Professional.
Sitze sind die Komfortsitze (jedenfalls die Kopfstütze von denen), nicht die Sportsitze.
Von dem Wagen würde ich die Finger lassen. Wenn das Inserat so schlampig (oder wars Absicht?) geschrieben ist wird der Rest nicht besser sein. Das Leder ist auch ziemlich runter gekommen und ungepflegt.
zu 2:
Ist eben ein VFL (vor-Face-Lift), Modell 2006 (Start-Knopf). Navi Prof, Sportsitze mit Stoff-Leder-Kombination. Sieht soweit ganz OK aus. Batterie ist entladen oder defekt (fehlende Uhrzeit im Display). Preis ist nicht günstig aber als Händler-Auto mit Garantie noch tragbar. Der Text und die Bilder stimmen überein, was schon mal positiv ist.
Generell: die VFL Modelle sind keine Sparweltmeister, obs für dich wihctig ist hängt von Einsatz ab.
Märchensteuer ausweisbar oder auch nicht hat mit dem Endpreis nichts zu tun. Der Preis steht bei 20999 und solltest Du Unternehmer sein, kannste die ausweisbare Steuer geltend machen.
In dem Fall für Unternehmer uninteressant.
Gruß Etna
Zitat:
Original geschrieben von gregor008
Zu 1 :
kommt noch Mwst. drauf ----> Arsch
Zu 2 :
Endpreis für " MICH" ----> 21500
Keine Ahnung, wen Du hier aus welchem Grund auch immer als A.... betitelst aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu:
Der auf den ersten Blick interessantere Wagen ist natürlich die 1, weil neuer und besserer Motor, Leder, Komfortsitze.
Ich würde dem Händler mal das Inserat unter die Nase halten - da steht Endpreis 20.999 Euro. In Deutschland darf man generell nicht mit Nettopreisen werben - außer unter Gewerbetreibenden. Das Inserat richtet sich jedoch ganz klar an Endverbraucher und ist somit wettbewerbswidrig, da kann er noch so oft am Ende "unverbindlich" schreiben. Der Verbraucherschutz ahndet so etwas gerne mit einer (beim 1. Mal kostenfreien) Abmahnung.
Lass dir bei der Gelegenheit auch gleich mal das so groß in der Annonce beworbene Professionell-Navi vorführen - vielleicht baut er dir ja ein anderes ein.
Ich würde keinesfalls in dieser Preisklasse beim Hinterhofhändler kaufen.
Außer den beiden gibts doch aber noch jede Menge andere in der gleichen Preis- und Leistungsklasse.
Zitat:
Zu 1 :
kommt noch Mwst. drauf ----> Arsch
Unabhängig von Deiner befremdlichen Ausdrucksweise: Der Händler würde gegen die Preisauszeichnungsverordnung verstoßen, wenn er zusätzlich MWSt. erheben würde. So wie es in der Anzeige steht, ist es der Endpreis, es ist keine MWSt. ausweisbar, d. h. es handelt sich um einen Privatverkauf.
Gruß
Der Chaosmanager
Ich habe acht Jahre lang ein Auto mit Standheizung gefahren, das möchte ich jetzt unbeding auch haben! Mach mal ein Häckchen bei Standheizung, dann sieht die Welt ganz anders aus.Zitat:
Außer den beiden gibts doch aber noch jede Menge andere in der gleichen Preis- und Leistungsklasse.
Was soll ich dagegen tun ? Es ist sein Preis und Schluss.Zitat:
Unabhängig von Deiner befremdlichen Ausdrucksweise: Der Händler würde gegen die Preisauszeichnungsverordnung verstoßen, wenn er zusätzlich MWSt. erheben würde. So wie es in der Anzeige steht, ist es der Endpreis, es ist keine MWSt. ausweisbar, d. h. es handelt sich um einen Privatverkauf.
Und noch mal zu meiner eigentlichen Frage.
Ist wirklich die Professional so viel besser ?
Alle sagen : such mit Pro !
Ich habe da eigentlich keine Ahnung.
Zitat:
Was soll ich dagegen tun ? Es ist sein Preis und Schluss.
Und noch mal zu meiner eigentlichen Frage.
Ist wirklich die Professional so viel besser ?
Alle sagen : such mit Pro !
Ich habe da eigentlich keine Ahnung.
Nun ja, wenn er einen Dummen findet, der ihm 19 % mehr bezahlt, als er in der Anzeige verlangt ... Im übrigen könnte der Händler sehr wohl gezwungen werden, den Preis korrekt auszuzeichnen.
Ich bin überzeugt vom Professional, gebe aber zu, dass ich das Business nicht kenne. Die Bildschirmdarstellung gefällt mir gut, ebenso die schnelle Rechenleistung. Die Sprachsteuerung funktioniert hervorragend, sowohl bei der Zieleingabe als auch beim Telefonbuch. Und last not least sind die 12 GB Speicher für Musik nicht zu verachten.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Hallo, na wenn wir hier schon bei Thema Navi sind, habe ich auch noch ne Frage.
ich habe bei meinem E61 2006 Navi Professionell die navi dvd 01/07 dazu bekommen. Kann ich mir nun ne dvd von 2010 kaufen oder will das nicht da ich ja ein vFl habe? bei ebay gibt es die dvd für rund 100 euro!
Zum Thema Navi Prof (bis Sept 08) oder Business mit Karte (LCI):
Pro Prof:
- Bildschirm größer (mehr Details bzw. Statuszeile unten mit allen Infos auf einmal)
- rechter Bildschirmteil einstellbar
- neben dem DVD noch ein CD Schacht (Thema MP3)
Contra Prof:
- dämliche ETA Berechnung mit daraus resultierender dämlicher Stauumfahrung
pro Business (LCI):
- 8 frei belegbare Tasten
- schneller wie das alte Prof
- ETA Berechnung taugt (Stauumfahrung, na ja)
- Drehregler besser zu handhaben wie der aus dem alten Navi Prof (Thema Listenende)
contra Business:
- kleiner Bildschirm, rechte Seite fest
- kein zweites CD Laufwerk
Ich komme mit beiden gut zurecht und kann mit den jeweiligen nachteilen leben.
Das beste Navi für den E6x ist aber das neue Navi Prof mit Festplatte (ab ca. Okt 08 verbaut), wenn man so eines erwischen kann natürlich optimal.
@joerg-81:
es laufen auch die 2010er Navi Prof DVDs im alten Navi Prof, ganz einfach weil die dafür sind und nicht für das neue Navi Prof mit Festplatte (dafür gibt es keine DVDs zu kaufen)