1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Navi geklaut - zum 3. Mal

Navi geklaut - zum 3. Mal

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 14:53

Hallo zusammen,

meinem Vater wurde gestern zum 3. Mal inner halb von ein oder zwei Jahren das Navi aus seiner B-Klasse geklaut.

Nach dem 2. Mal hatte er eine Alarmanlage nachrüsten lassen (warum diese nicht ausgelöst hat, wird noch geklärt).

Dennoch haben die Diebe (vermutlich die selbe Bande, die immer wieder den Wagen abchecken) jetzt zum 3. Mal das Navi geklaut.

Jedes Mal Scheibe zerschlage, halbe Amatur zerstört, Blinkerhebel etc. pp.

Hat jemand eine Idee, wie man eine B-Klasse effektiv gegen einen Navi-Diebstahl schützen kann?

Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein...

Beste Antwort im Thema

hallo te.

ich habe eine pn gesendet.

bitte bei google "deckenbande" eingeben. bei mir war dieses pack "aktiv".

gruß

roadking

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Januar 2012 um 15:46

Manchmal ist es schade, dass diesem Diebespack heutzutage nicht mehr die Hände abgehackt werden. Wenigstens eine. So wüßte man gleich, woran man ist...

Wie auch immer: die einzige (halbwegs) sichere Lösung dürfte sein, das Fahrzeug in einer abgeschlossenen Garage abzustellen. Alles andere werden Profis sehr schnell überwinden.

Übrigens ist dieser Ärger der Grund, weshalb ich nach Möglichkeit kein Festeinbau-Navi haben möchte, Optik hin oder her.

Viele Grüße - Blaustern

am 24. Januar 2012 um 16:28

Hallo,

meine Empfehlung lautet auch kein Festeingebautes Navi.

Vorteil:

- Es ist Preiswerter (150€ zu 2500€)

- alle zwei Jahre gibt es ein preiswertes Updateund damit die neusten Karten

- Wenn man es nicht braucht steckt man es in die Tasche, so auch

an Tankstellen und Raststätten.

-

am 24. Januar 2012 um 16:31

Hallo,

meine Empfehlung lautet auch kein Festeingebautes Navi.

Vorteil:

- Es ist Preiswerter (150€ zu 2500€)

- alle zwei Jahre gibt es ein preiswertes Updateund damit die neusten

Karten.

- Wenn man es nicht braucht steckt man es in die Tasche, so auch

an Tankstellen und Raststätten.

- Und wenn es mal verschwindet hält sich der Schaden in Grenzen

hallo te.

ich habe eine pn gesendet.

bitte bei google "deckenbande" eingeben. bei mir war dieses pack "aktiv".

gruß

roadking

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 8:06

Bei Google finde ich zum Thema Deckenbande nur München.

Da wohnen wir aber rund 600 km weg.

Das Ärgerliche an der Sache ist, dass mein Vater das Navi eigentlich überhaupt nicht wollte, aber es war in diesem Paket (Grand Edition) halt mit dabei, dass ansonsten genau die Ausstattung bot, die er haben wollte.

Abschließbare Garage scheidet leider aus.

Was Mietbares ist zu weit weg, selber eine Bauen geht nicht.

Ich frage mich nur, wieso die Alarmanlage (mit Innenraumüberwachung) nicht ausgelöst hat.

So, wie das Auto jedes Mal mehr oder weniger zerstört wird beim Navi-Diebstahl (Scheibe eingeschlagen), halbes Armaturenbrett zerlegt, Lenkrad kaputt, Blinkerhebel abgebrochen usw., das waren also keine Profis, die sich da irgendwie mit einem Computer oder so Zugang verschafft haben...

Ihr Vater hat vermutlich nur den Taster in der Blende verbaut. Also OHNE eine daran angeschloßene Diebstahlwarnanlage. Ich habe mir die Blende mit dem Taster nach dem Einbruch mit einbauen lassen in der Hoffnung, dass beim nächsten Diebstahversuch der Drecksack abgeschreckt wird. Eine Nachrüstung mit einer funktionsfhigen Alarmanlage war mir zu teuer.

roadking

am 25. Januar 2012 um 14:45

Eventuell besteht ja die Möglichkeit, statt des Navis (Comand?) ein Audio 20 einbauen zu lassen, und auf mobile Navigation umzusteigen? Ich befürchte, irgendwann macht die Versicherung nicht mehr mit.

Viele Grüße - Blaustern

Es dürfte schon reichen statt des Command ein APS 50 einzubauen (das kleine Navi). Das klaut kein Schwein, da die Gebrauchtpreise dafür im Keller sind. Ich biete gerne meins zum Tausch ;)

sorry

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von roadking

Ihr Vater hat vermutlich nur den Taster in der Blende verbaut. Also OHNE eine daran angeschloßene Diebstahlwarnanlage. Ich habe mir die Blende mit dem Taster nach dem Einbruch mit einbauen lassen in der Hoffnung, dass beim nächsten Diebstahversuch der Drecksack abgeschreckt wird. Eine Nachrüstung mit einer funktionsfhigen Alarmanlage war mir zu teuer.

roadking

Wie ich 2 x geschrieben habe, wurde eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung nachgerüstet!

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_2004

Es dürfte schon reichen statt des Command ein APS 50 einzubauen (das kleine Navi). Das klaut kein Schwein, da die Gebrauchtpreise dafür im Keller sind. Ich biete gerne meins zum Tausch ;)

Wie ist das dann mit solchen Geschichten wie aktiver Parkassistent inkl. Parktronic, funktioniert das auch mit dem APS 50? Ich selbst fahre einen BMW und kenn mich daher nicht so aus mit der B-Klasse...

Da das unabhängig voneinander bestellbar war würde ich davon ausgehen das es funktioniert.

Mich würde mal interessieren was die Versicherung dazu sagt da es jetzt schon das 3. Mal ist zahlt sie oder machts sie Auflagen?

Gruß

Markus

und mich würde interessieren, weshalb die nachgerüstete diebstahlwarnanlage nicht funktionierte.

weiss jemand was die nachrüstung einer funktionsfähigen einbruch/ diebstahlwarnanlage (code p54) kostet?

gruß

roadking

Deine Antwort